Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Hallo, bin ein in die Jahre gekommener VW T4 Caravelle. Meinem Besitzer Deepseahunter hab ich immer treue Dienste geleistet. Er hat mir die entlegensten Ecken von Norwegen gezeigt. Nun dies:::

Ich wurde am 31.7.-1.8. in Deutschland/Sachsen Nähe Chemnitz gestohlen.

Daten: T4 Caravelle TDI LR Automatik Ohne Dachträger, anderen Alufelgen (Bild ist etwas älter) FG-MR 270

Auffällig: mein Plastikheckspoiler in Schwarz

Mein Besitzer würde sich über jeden Hinweis freuen.



Danke schon mal im Voraus, Mario



Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Norge Haugsbygda 7-2010 115.jpg
    Norge Haugsbygda 7-2010 115.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Sorry, das tut mir leid für dich,aber da du ja auch recht dicht in Grenznähe wohnst, mach dich schon immer mit nem Abschied auf ewig vertraut. Wieder ein Opfer unserer liberalen Europapolitik: Es sind doch alles rund herum Freunde!!!
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Da habe ich auch noch einen zu melden!:angry::angry::angry:!!
VW Multivan in blau,Ausstattung sehr hochwertig. Allerdings auch schon Baujahr1999 und über 200.000km runter. Aber ob dazu noch die richtigen Papiere sind???:a025:
:a025::a025:
Besitzer mein Freund Mario, der im Mai 2012 DJ am GüsenerBahnhof, zur Jugendweihe war. Er stand 2m daneben. Nur eine Wand und Tür warzwischen dem Besitzer und seinem Wagen. Ich habe den Wagen noch 00:15 gesehen,00:30 war er weg. Die Polizei hatte es auch nicht eilig. Das ist für die Alltag.Wenn wir mal einen solchen Verbrecher erwischen, wird der nie wieder frohwerden. Was die Polizei nicht kann, müssen wir halt selber machen. Schöne Grüßean B.O..
Diese Wagen werden übrigens von vielen Versicherern in der Kasko nur noch mit VK 1000,-SB und TK 500,-SB angeboten. Vielen Dank auch dafür an unsere Freunde
mittelfinger.gif




 

Anhänge

  • HPIM4400.jpg
    HPIM4400.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 206
  • HPIM4181.jpg
    HPIM4181.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG3900.jpg
    CIMG3900.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG3920.jpg
    CIMG3920.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00156.jpg
    DSC00156.jpg
    65 KB · Aufrufe: 163
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Ich find so was auch Schei"b"e,
man wir müßen alle Malochen für unsere Kohle und da kommen dann so ein paar Stinksäcke und meinen sich einfach alles Zocken zu können.

job8.gif
Die müßten viel Härter durchgreifen.
Das wird ja immer schlimmer, die finden das auch noch echt OK, wenn sie so Leben.:a025:

Tut mir jedenfalls Leid für Dich...

Gruß Micha
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Die Hoffnung stirbt zuletzt,,,, naja oder so ähnlich.
Mein Problem: ich habe keine TK:a045: (350Tkm)
Ist aber vom Grundstück meiner Werkstatt entwendet worden, die nun auch noch auf 2Mille Rep. sitzt. Aber die Vers. stellt sich quer. Der/die Diebe haben ein komplett gechecktes Fahrzeug gerissen. Vorbereitet f d nächste Tour.
Nehme gern noch Antworten in Bezug auf die Haftung in diesem Fall entgegen.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

was keine kohle in die kassen des staates bringt ist auch für unsere liebe po..........leider unwichtig .
da wird doch jeder kleine mann wegen eins 5eu strafzettels mehr verfolgt und zur kasse gebeten bis ins grab geht als das dein auto gesucht wird und wenn nur um die ecke steht!
da ist natürlich nur meine subjktive meinung!
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Da hast du leider Recht! Es gab letztens mehrfach Berichte, wo die Eigentümer auf eigene Faust ermittelt haben wo sich ihr Fahrzeug befindet(GPS) und konnten auch den Ort genau bestimmen, aber der Behördenschimmel über Grenzen (und seinen es nur Landesgrenzen) funktioniert überhaupt nicht, sodass man davon ausgehen kann, dass es nicht gewollt ist. Es reicht schon, wie im vorliegenden Fall, das Fahrzueg von Sachsen nach Brandenburg und weiter nach Berlin oder Mec Pom zu bringen und schon hat die LaPo ein Problem mit der Strafverfolgung. Und wenn es dann nach Tschechien oder Polen oder... geht ist ganz vorbei. Traurige Angelegenheit. Die Äußerungen des Polnischen Wojewoden (Landrat), das die Deutschen selbst Schuld sind#, wenn sie ihre Autos nicht besser sichern, zeigt doch endgültig die Einstellung auf der anderen Seite , selbst von der Politik. Soviel zu offenen Grenzen und unseren "Freunden".

Ich mach jetzt mal Schluß, mir schwillt schon wieder der Kamm....
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Hier mal meine Meinung von vor über 2 Jahren

Aktionismus/Populismus hin oder her. Es wird Zeit das endlich gehandelt wird. In meinen Wohnort ca. 50 km von der polnischen Grenze entfernt werden wöchentlich Wohnungen / Garagen usw. aufgebrochen. Autos werden geklaut und Baumaschinen von den Firmen. Nummernschilder werden geklaut um zu tanken ohne zu bezahlen. Es ist zum kotzen................. So schlimm war es noch nie. Presse/ Medien....Fehlanzeige, es ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen in Europa. Es passiert absolut gar nichs. Achja, vor 2 Wochen konnte die polnische Polizei ein paar Täter stellen die vorher bei uns im Dorf waren. Aber wer natürlich im sicheren Hinterland lebt, der kann natürlich gut reden. Aber keine Angst zu euch kommen die auch noch, bei uns gibt es nämlich nichs mehr zu holen.:rolleyes: Und dann möchte ich die Gesichter sehen, wenn man früh aufsteht. Auto weg (im günstigsten Fall nur die Nummernschilder-die Anzeige für den geklauten Spritt kommt ein paar Tage später), aufgebrochene Garage und alles Werkzeug fehlt................................
GRENZEN ZU UND FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AF

Die Situation ist in den letzten 2 Jahren noch dramatischer geworden.

Im letzten Jahr konnte ich beim angeln einen Diebstahl beobachten. Natürlich sofort die Polizei gerufen. Da es ein schwieriges Gelände war, habe ich das angeln abgebrochen und habe mich mit der Polizei getroffen um sie dort hin zu bringen. Polizei kam und jetzt kam der Hammer. Anstatt mit mir sofort dorthin zu fahren wurde ich wie ein verdächtiger behandelt. Führerschein, Autopapiere, Personalausweiß, dann alle Daten zu Papier gebracht und auch noch über Funk abgefragt. Diese ganze Prozedur dauerte sage und schreibe 25 min. Dann durfte ich endlich schon ziemlich angesäuert die Polizei dorthin leiten. Einhundert Meter vor dem Tatort hielt ich an und sagte das ich jetzt zurückahre weil ich keine Schusssichere Weste habe. Meine Beschreibung war so detailiert das selbst ein Blinder hingefunden hätte. Lange Rede kurzer Sinn niemand wurde gekriegt. Als ich danach wieder weiter angeln fuhr hörte ich wie der Diebstahl zuende gebracht wurde. Zwei Tage später bekam ich eine Einladung von der Kripo zur Zeugenaussage zu deren Erscheinen ich verpflichtet bin. Wegen Verdienstausfall und Fahrkosten hatte ich dann auch einen Antrag auf Geld aus dem Zeugenentschädigungstopf gestellt (das Geld steht jedem zu). Da hat sich nie jemand gemeldet.
Fazit: nie wieder melde ich was der Polizei!

AF
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Die Hoffnung stirbt zuletzt,,,, naja oder so ähnlich.
Mein Problem: ich habe keine TK:a045: (350Tkm)
Ist aber vom Grundstück meiner Werkstatt entwendet worden, die nun auch noch auf 2Mille Rep. sitzt. Aber die Vers. stellt sich quer. Der/die Diebe haben ein komplett gechecktes Fahrzeug gerissen. Vorbereitet f d nächste Tour.
Nehme gern noch Antworten in Bezug auf die Haftung in diesem Fall entgegen.

Grüße vom Deepseahunter
Nach meiner Meinung ist die Haftung bei Verlust auf Seiten der Werkstatt. Um mal mit den Worten des polnischen Politikers zu sprechen, "warum sichern die Werstätten ihr Gelände nicht richtig ab" (Kotzsmily).
Ja, aber warum findet sich in unserer Bevölkerung keiner, der z.B. Spargel steckt. Dann bräuchten wir unsere lieben Nachbarn nicht. Zu den Zeiten ist bei uns die Diebstalsrate am höchsten:angry:.
Wie ic h immer sage. Die Polizei handelt immer im Interesse der Regierenden, da denke ich wie
Powerprinter.

P.S.: @Mods: Ist das hier bei "Vorstellung" richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Nach meiner Meinung ist die Haftung bei Verlust auf Seiten der Werkstatt. Um mal mit den Worten des polnischen Politikers zu sprechen, "warum sichern die Werstätten ihr Gelände nicht richtig ab" (Kotzsmily).
Ja, aber warum findet sich in unserer Bevölkerung keiner, der z.B. Spargel steckt. Dann bräuchten wir unsere lieben Nachbarn nicht. Zu den Zeiten ist bei uns die Diebstalsrate am höchsten:angry:.
Wie ic h immer sage. Die Polizei handelt immer im Interesse der Regierenden, da denke ich wie
Powerprinter.

P.S.: @Mods: Ist das hier bei "Vorstellung" richtig?

ich glaube nicht. Ich war auch mal in der Werkstatt und mehrere Autos wurden geklaut. Es wurden aus einer Reihe mehrere Autos geklaut und bei meins haben sie aufgehört (wahrscheinlich wurden die gestört). Natürlich hatte ich nachgefragt was passiert wäre und wer dann haften würde. Die Antwort war das das Autohaus nicht haftet. Ob die Aussage korrekt ist weiß ich nicht, hatte nicht weiter nachgeharkt weil mein Auto war ja noch da.

AF
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Hier mal meine Meinung von vor über 2 Jahren



Die Situation ist in den letzten 2 Jahren noch dramatischer geworden.

Im letzten Jahr konnte ich beim angeln einen Diebstahl beobachten. Natürlich sofort die Polizei gerufen. Da es ein schwieriges Gelände war, habe ich das angeln abgebrochen und habe mich mit der Polizei getroffen um sie dort hin zu bringen. Polizei kam und jetzt kam der Hammer. Anstatt mit mir sofort dorthin zu fahren wurde ich wie ein verdächtiger behandelt. Führerschein, Autopapiere, Personalausweiß, dann alle Daten zu Papier gebracht und auch noch über Funk abgefragt. Diese ganze Prozedur dauerte sage und schreibe 25 min. Dann durfte ich endlich schon ziemlich angesäuert die Polizei dorthin leiten. Einhundert Meter vor dem Tatort hielt ich an und sagte das ich jetzt zurückahre weil ich keine Schusssichere Weste habe. Meine Beschreibung war so detailiert das selbst ein Blinder hingefunden hätte. Lange Rede kurzer Sinn niemand wurde gekriegt. Als ich danach wieder weiter angeln fuhr hörte ich wie der Diebstahl zuende gebracht wurde. Zwei Tage später bekam ich eine Einladung von der Kripo zur Zeugenaussage zu deren Erscheinen ich verpflichtet bin. Wegen Verdienstausfall und Fahrkosten hatte ich dann auch einen Antrag auf Geld aus dem Zeugenentschädigungstopf gestellt (das Geld steht jedem zu). Da hat sich nie jemand gemeldet.
Fazit: nie wieder melde ich was der Polizei!

AF

AF, das von Dir geschilderte Verhalten der Polizisten geht garnicht! Eine Dienstausfichtsbeschwerde wäre angebracht gewesen. Jetzt aber nicht mehr, der Vorfall liegt zu lange zurück. Aber auf die Zeugenentschädigung würde ich bestehen!

Gruß
Rainer
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

ich glaube nicht. Ich war auch mal in der Werkstatt und mehrere Autos wurden geklaut. Es wurden aus einer Reihe mehrere Autos geklaut und bei meins haben sie aufgehört (wahrscheinlich wurden die gestört). Natürlich hatte ich nachgefragt was passiert wäre und wer dann haften würde. Die Antwort war das das Autohaus nicht haftet. Ob die Aussage korrekt ist weiß ich nicht, hatte nicht weiter nachgeharkt weil mein Auto war ja noch da.AF
Da kann ich dir sehr sichereAntworten drauf geben. Wenn der Fahrzeugbesitzer eine Teilkasko besitzt, hat er grundsätzlich darüber Anspruch auf Schadensersatz. Dieses führ zu keiner Zurückstufung , beinhaltet aber meistens eine Selbstbeteiligung.Grundsätzlich ist aber die Werkstatt haftbar zu machen. Entweder die Kasko wird sich das Geld von der Werkstatt bzw. deren Handel- und Handwerksversicherung holen, oder aber der/die Geschädigte holt sich den Schadenersatz über die Werkstatt von deren Versicherung. Erst wenn es von der Seite eine Ablehnung gibt, wird es zu einem ZivilrechtlichenVerfahren kommen.Du hast deine Antwort wohl von der Werkstatt bekommen?
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

P.S.: @Mods: Ist das hier bei "Vorstellung" richtig?


Laß mal, das paßt schon der Wagen hat sich ja hier vorgestellt.
Das Thema ist eeh schon traurig genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Eisbär, das wenn ich selber versichert bin den Schaden ersetzt bekomme das weiß ich auch. Habe aber keine Kasko für meinen mittlerweile 12 jahre alten T4.
Die Antwort kam von der Werkstatt und ich schrieb auch, das ich nicht weiß ob diese Antwort korrekt war. Deine Links habe ich gesehen, aber ein altes Sprichwort sagt auch, PAPIER IST GEDULDIG. Also ich würde mir auf nichs verlassen....

Kleine Geschichte am Rande. Anfang des Jahres wurden hier um die Ecke ein Leichenwagen mit mehreren Leichen gestohlen. Die Leichen hat man in Polen dann irgendwo in den Wald gekippt. Die Angehörigen mußten für sämtliche Kosten inkl. Rücktransport aufkommen. Das war ein teurer "Spaß". Wer hätte nach deinen schlauen Links nach für haften müssen? Deutschland, Polen, Der Bestatter.........??????

AF
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Eisbär, das wenn ich selber versichert bin den Schaden ersetzt bekomme das weiß ich auch. Habe aber keine Kasko für meinen mittlerweile 12 jahre alten T4.Die Antwort kam von der Werkstatt und ich schrieb auch, das ich nicht weiß ob diese Antwort korrekt war. Deine Links habe ich gesehen, aber ein altes Sprichwort sagt auch, PAPIER IST GEDULDIG. Also ich würde mir auf nichs verlassen....Kleine Geschichte am Rande. Anfang des Jahres wurden hier um die Ecke ein Leichenwagen mit mehreren Leichen gestohlen. Die Leichen hat man in Polen dann irgendwo in den Wald gekippt. Die Angehörigen mußten für sämtliche Kosten inkl. Rücktransport aufkommen. Das war ein teurer "Spaß". Wer hätte nach deinen schlauen Links nach für haften müssen? Deutschland, Polen, Der Bestatter.........?????? AF
Das mit der Teilkasko habe ich extra davor geschrieben, weil die wohl meist schneller zahlt. Bei einem T4 würde ich immer eine TK haben wollen. Die Dinger werden doch laufend geklaut. Es sei denn, der Wagen ist wirklich fast Schrott.Der Link ist übrigens speziell für Autohändler gedacht und Leute die sich zu dem Thema informieren wollen. Warum soll er also deine Frage mit dem Bestatter beantworten. Bleib sachlich auch wenns bei dem Thema schwer fällt.
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

Wenn der werkstatt nicht grobe fahrlässigkeit wie zb fahrzeugschlüssel im fahrzeug oder im briefkasten nachgewiesen werden kann,ist sie raus.
Dabei ist sogar egal ob das betriebsgelände eingezäunt ist oder nicht.

Gruß karsten.
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

......also, wenn sich das Fahrzeug in einer unserer Werkstätten, offiziell mit Arbeitsauftrag, befindet, ist der Schaden über die Handel - und Handwerksversicherung gedeckt, ohne wenn und aber. Wenn die Werkstatt nicht versichert ist, hat sie Pech gehabt und muss trotzdem für den Schaden gerade stehen.
Geht das Fahrzeug nicht mehr an den Eigentümer / Nutzer zurück, kann auch die Rechnung für die Instandsetzung nicht geltend gemacht werden.
Bei uns ist so etwas auch schon vorgekommen, peinlich genug, aber völlig unbürokratisch geklärt. Danach habe ich für die großen Betrieb Kamerasysteme mit Liveüberwachung installiert, jetzt ist Ruhe.
 
AW: Bitte an alle Member u Gäste, bitte lesen

......also, wenn sich das Fahrzeug in einer unserer Werkstätten, offiziell mit Arbeitsauftrag, befindet, ist der Schaden über die Handel - und Handwerksversicherung gedeckt, ohne wenn und aber. Wenn die Werkstatt nicht versichert ist, hat sie Pech gehabt und muss trotzdem für den Schaden gerade stehen.
Sach ich doch:daumendrueck:


Haftungssachen werden aber oft gestritten, da nicht jeder einsichtig ist, selbst Versicherungen versuchen es, wenn auf der anderen Seite keine Versicherung ist. Das ist das hiesige Rechtssystem.
 
Oben