Bindestock???

Und ich war mit dabei,bin nicht ganz so glimpflich weggenommen.:a055:
Anhang anzeigen 79701

Würde ADH die Mefo-Rute im Sortiment haben wäre ich nicht glimpflich davongekommen, ganz sicher ! Zumal ich Gestern mit dem Erbauer des Schmuckstücks mal ganz unverbindlich gesprochenen habe und noch nicht weiß wie ich meine Liebste davon überzeugen soll, dass ich möglicherweise einen kleinen Wunsch zum Geburtstag habe:zwinker:
 
Zur Zeit brauch ich noch nen Helm beim Werfen üben und viel Platz um mich rum
Der stonfo Bindestock macht sich hervorragend.ist zwar für meine Zwecke overdressed,aber vielleicht wurde ja irgendwann noch filigraner.Anhang anzeigen 79710


Sieht doch lecker aus:a020::a020::a020:

Den Helm kannst du auch bald absetzen und spätestens nach den ersten Hechten kommt die Lust auch anderen Flossenträgern mit dem Fusselstock nachzustellen.
 
Ich lass ihn mal noch ne Weile auf....will ja nicht rumrennen wie der "Piercinghuber":wave:
 
Ich hoffe es hilft dir ein wenig
20180106_150933.jpg
Zwei CDC Federn mit der Spitze einbinden
20180106_151122.jpg
In eine Hechelklemme klemmen und verdrehen
Hier gehört das Bild aus dem Anhang hin.
Den Körper bilden und alles überstehende abschneiden20180106_151318.jpg20180106_151512.jpg 20180106_151537.jpg 20180106_151706.jpg
 

Anhänge

  • 20180106_151229.jpg
    20180106_151229.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 19
Oh man Gollom, da bekomme ich grad wieder Bock mal Nymphen zu binden.noch ca 3 1\2 Mon bis zum Saisonstart ....
 
Meine Nymphen
Anhang anzeigen 79781
Mein Bindestock ist ein ganz einfaches Modell.richtig einfach ohne"Schnickschnack".geht halt nicht alles auf einmal.

Christian, solange der Bindestock den Haken festhält und du damit klar kommst ist doch alles gut.
Auf welche Hakengröße bindest du deine Nymphen ?
Ich bin ja eher der Trockenfusselwedler aber ein paar Unterwasserfischverführer hab ich auch gebastelt.
20180105_183644.jpg
 
Hallo Gollom,
Meine Nymphen sind richtige Kaventsmänner.Länge all in 3 cm. Der Haken ist 2 cm lang und der Abstand zwischen Hakenspitze und Schaft beträgt etwa 7mm.
Die anderen" Brummer" sind schon
1\3 kleiner.
 
Oben