Bindestock???

[aig]shorty

Stammnaffe
Registriert
17 September 2013
Beiträge
2.156
Alter
38
Ort
Düren
Hallo zusammen

wie die Überschrift erahnen lässt bin ich am überlegen mir einen neuen Bindestock anzuschaffen. Nur welcher soll es sein? Bin in der Sache eher Anfänger und hab mir vor Jahren mal einen ganz günstigen auf einer Messe geholt, naja typischer fehlkauf. Was haltet ihr von dem Baker Piranha?

Gruß René
 
Hi René

Was möchtest du investieren und was für Fliegen möchtest du binden ?
Der Baker ist dem Dynaking sehr ähnlich:wink:, nur kostet er weniger als die Hälfte. Sollte die Kostenersparnis zu lasten der Spannbacken gehen, ist es der Supergau.
Ich selber habe mit einem Regal-Nachbau angefangen ( da waren ruckzuck die Backen breit bzw ausgebrochen), dann mit einem Original Regal ( sehr gut aber für sehr kleine Fliegen nicht wirklich perfekt ) dann kam ein Stonfo Kaiman ( ordentlich verarbeitet aber auch der ist in der Spitze recht groß ) nun habe ich den MP Swiss Vise Master und bin rundum glücklich.
Wenn man sich beherrschen kann und nicht so einen Vogel hat wie ich, ist man mit Stonfo gut bedient. Da bekommst du für dein Geld ein sehr gutes Produkt.
Den Stonfo Elite oder Transformer kannst du ja Mal ansehen.

Gruß Thomas
 
Moin

Ich hab gerade mal einige Froren durchforstet, die Meinungen zum Baker waren durchaus positiv.
Wenn die Aussagen der Wahrheit entsprechen hast du für relativ wenig Geld einen guten Bindestock.
Von Hakengröße 6/0 - 20 soll dieser problemlos funktionieren.

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

Danke für deine Hilfe. Preislich fänd ich es gut wenn er sich so um dem Baker rum bewegen würde. Als fliegen sollen erstmal Bachflohkrebse, Wooly Bugger und einige Entwicklungsstufen der Köcherfliege in den Größen 10-16 gebunden werden. Später vielleicht euch größere Muster zum pollack und Hecht Fischen.
Hab bis jetzt den Testbericht aus dem fff gelesen und fand den recht gut wenn das alles stimmt