Bindestock???

[aig]shorty

Stammnaffe
Registriert
17 September 2013
Beiträge
2.156
Alter
38
Ort
Düren
Hallo zusammen

wie die Überschrift erahnen lässt bin ich am überlegen mir einen neuen Bindestock anzuschaffen. Nur welcher soll es sein? Bin in der Sache eher Anfänger und hab mir vor Jahren mal einen ganz günstigen auf einer Messe geholt, naja typischer fehlkauf. Was haltet ihr von dem Baker Piranha?

Gruß René
 
Hi René

Was möchtest du investieren und was für Fliegen möchtest du binden ?
Der Baker ist dem Dynaking sehr ähnlich:wink:, nur kostet er weniger als die Hälfte. Sollte die Kostenersparnis zu lasten der Spannbacken gehen, ist es der Supergau.
Ich selber habe mit einem Regal-Nachbau angefangen ( da waren ruckzuck die Backen breit bzw ausgebrochen), dann mit einem Original Regal ( sehr gut aber für sehr kleine Fliegen nicht wirklich perfekt ) dann kam ein Stonfo Kaiman ( ordentlich verarbeitet aber auch der ist in der Spitze recht groß ) nun habe ich den MP Swiss Vise Master und bin rundum glücklich.
Wenn man sich beherrschen kann und nicht so einen Vogel hat wie ich, ist man mit Stonfo gut bedient. Da bekommst du für dein Geld ein sehr gutes Produkt.
Den Stonfo Elite oder Transformer kannst du ja Mal ansehen.

Gruß Thomas
 
Moin

Ich hab gerade mal einige Froren durchforstet, die Meinungen zum Baker waren durchaus positiv.
Wenn die Aussagen der Wahrheit entsprechen hast du für relativ wenig Geld einen guten Bindestock.
Von Hakengröße 6/0 - 20 soll dieser problemlos funktionieren.

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

Danke für deine Hilfe. Preislich fänd ich es gut wenn er sich so um dem Baker rum bewegen würde. Als fliegen sollen erstmal Bachflohkrebse, Wooly Bugger und einige Entwicklungsstufen der Köcherfliege in den Größen 10-16 gebunden werden. Später vielleicht euch größere Muster zum pollack und Hecht Fischen.
Hab bis jetzt den Testbericht aus dem fff gelesen und fand den recht gut wenn das alles stimmt
Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten NAF-ADH treffen.
Und nochmal Danke für deine Einschätzungen.

Gruß René
 
Gut zu wissen - muss ich mal die Seite besuchen.....

Mach es nicht, denn das ist der Anfang vom Ende :lacher::lacher::lacher:und bei einem Besuch.......... .
Es ist wie das Bermuda Dreieck oder ein schwarzes Loch im All, es saugt dich ein und lässt dich nie wieder raus !
Glaub mir, wen du das alles siehst, hast du auf einmal Stimmen im Kopf, die dir sagen : ,, du sollst Fliegenfischen gehen " !!! Wobei, Spaß macht es auf jeden Fall:wink:

Gruß Thomas
 
Der Tragödie erster Teil, Einkauf

Ich bin der Geist der steht’s bindeeet,
Denn alles was entsteht, ist wert das es zum Wasser geht!
Drum besser it’s wenn viel entstünde,
Denn damit kommt die Einkaufs-Sünde,
Kurz alles was Ihr Tacke-Affe nennt,
Mein eigentliches Element.

Advocatus Diaboli,
Roy
 
Roy der Philosoph.....Ein traum.
Hab mich mal umgesehen, ne menge Stuff.
Ich glaube, erstmal verbastle ich das was ich habe.
 
Hier mal kurz ein überblick was ich mir jetzt erstmal an Material zugelegt habe :19:

Schlecht zu erkennen sind einmal Tungsten conehead in Gold und Tungsten facetten perlen in Gold.

B82A2441-37DA-4781-8A34-A1D6BDA207D8.jpeg
 
Was möchtest du damit basteln ?
Warst du da oder hast du bestellt?
 
Die coneheads und die Oliven Marabou Federn sind für Wooly bugger. Das Pfauengras für Red Tag und phasant Tail und der Rest für Caddis/Sedge in verschiedenen Stadien.

Gruß René
 
Dann viel Spaß!
Ich persönlich bevorzuge eher CDC für Caddismuster.
20180105_171703.jpg
Das Köpfchen könnte sauberer gebunden sein aber die Fische stören sich nicht daran.:wink:
 
Sieht sehr gut aus Thoams,

mal schauen vielleicht kommen demnächst noch CDC Caddis dazu :zwinker:

Gruß René
 
Oben