Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin zwar kein Karpfen Angler
aber auch ich habe schon einige Karpfen mit Wobbler oder Köderfisch gefangen.
Dies ist kein einzelfall.
Am Ebro fange ich regelmäßig Karpfen auf Köderfische.
Dort gibt es allerdings auch eine überpopulation und die Karpfen fangen an zu fressen was sie finden können. Oft findet man im Magen noch Flußkrebse und das Fleisch ist Lachsfaben (wahrscheinlich durch die Krebsnahrung ?!).
Ich habe auch ein kleines Video von einem Karpfendrill indem der Köderfisch deutlich zu sehnen ist.
(Ja ich weis werden es bei gelegenheit mal reinstellen)
Hier auch noch was von mir. :} ;< :} 107cm 10,5kg
Leider noch vom letzdem Jahr. Dieses waren wir noch nicht Hechtangeln ;( .
Bald geht es aber wieder los!!!! :--
Jens!!! :] :baby: :]
@Andreas-Michael
Ich war wirklich totmüde-hab dann den halben Tag verpennt :lach
@Angeljens
Schöner Hecht-war mir bisher noch nicht in der Größe vergönnt
mich würde doch mal brennend interessieren was in den flachen norddeutschen, evtl. leichtfliessenden gewässern, die auf den ersten seiten bebildert wurden, insbesondere an aal, so läuft.
Hallo Snook,
in diesem Gewässer was du dort auf den Bilder siehst kann du an einen Abend, so bis 23 Uhr, so um die 20 Aale fangen aber nur bis 40 cm und fingerdick, wenn mann dort mit Köfi angelt ist auch der eine oder andere Raubaal drinnen die sind aber leider sehr mager im Fleisch und nicht so recht zum räuchern geeignet.
Anders sieht es in den Wetterungen und Sielen aus dort gibt es auch Bestände von Spitzkopfaalen die ein Durchschnittsgewicht von 500-600g haben und einen guten Fettgehalt. ( Super zum Räuchern )
Aber leider zind 95 % aller Wetterungen und Siele an Privatpersonen verpachted.
Das ist übrigens der Grund warum mann in Norddeutschland Nachts angeln darf , wie sollte mann sonst schwarz angeln ?
von solchen stückzahlen kann man bei uns nur von träumen. ich fische an verschiedenen strecken an der ruhr und fange im moment so gut wie nix.
bin schon bis auf madenbündel und halbe tauwürmer als köder runtergegangen.
ich fische noch nicht mit köderfisch wegen der schonzeit der zander.
selbst die sonst so nervigen weissfische als beifang laufen im moment nicht.
habe im flachen, tiefen, schnell- und langsamfliessenden strecken gefischt, allerdings
nicht mit dem erfolg, den ich in früheren jahren hatte.
werde es an den folgeden wochenenden in den krautschüsseln im holländischen grenzbezirk versuchen.
boah, bei dem thread muß ich jetzt auch mal eingreifen:
alsom meinen größten "raubkarpfen" bekam ich auf einen glitzergrünen doppelschwanztwister im elbe-lübeck-kanal versehentlich beim versuch, zander zu fangen. hat den köder voll genommen, nicht einmal der bleikopf schaute aus dem maul heraus. wie schwer er war? kann ich ncht genau sagen, meine waage ging nur bis 15 kg, ich schätze um und bei 35 pfund.
der elbe-lübeck-kanal war jahrzehntelang mein hausgewässer, bevor ich nach tromsø zog. allerdings hat der kanal mir im letzten jahr ein paar tage vor meiner abreise gen norden noch ein schönes abschiedsgeschenk gemacht. ich konnte noch meinen uralt-zanderrekord übertreffen. steht jetzt bei 87 cm und 12 pfund, siehe foto.:)
Moin,
mal ne Frage: Kommt doch nicht so offt vor das Ihr solche "Hechtlein" mitnehmt oder habt Ihr die Burschen gleich wieder freigelasse wie ich hoffe??
Zu den Karpfen: Dolle Brummer-Glückwunsch.....die Zander sind auch nicht schlecht!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.