•   
  •   

Bessaker 8.0

Hallo Freund, was soll ich sagen, aus Schitt Wetter wurde Top-Wetter! Gegen 18 Uhr raus auf unsere bekannte Pollack-Stelle 3 schöne gefangen und dann raus wieder Rauden! Quote ist voll und wir hatten Spaß mit kampfstarken Fischen bei fast Null Drift!
10 kg Pollack Filet, 7 kg Dorsch Filet und ein wenig Seelachs, weil es auch nicht unser Zielfisch ist.
Um ca. 22 Uhr haben wir dann aufgehört, an Land dann ein Bierchen und bis 24 Uhr filetiert und eingetütet.
Jetzt ist wieder Ententeich und Sonne pur! Urlaub!!!!!!! :dance4:

Moin Upi,
das freut mich, das Ihr so einen schönen Urlaub habt. Genießt die verbleibende Zeit und kommt gesund wieder nach hause. Sollte ab 5 September ein Ostfriesen Angeltreffen geplant sein/werden, ich bin bis einschließlich 24.9 vor Ort. Wäre dann gerne dabei.

• Like
Reaktionen: Upi
Hallo Upi, wie lang seit ihr nach Rauden gefahren hört sich an als sehr interessante Stelle. Gruß Rumtreiber

• Like
Schöner Bericht, tolle Bilder

Danke

• Like
Moin! Heute waren wir früh hoch, ca. 6:30 Uhr und was war? Nebel! Aber egal, Strich Richtung Rauden ist ja noch drauf. Also Frühstück und ab.
Halbe Strecke böse Überraschung, Wind und Welle, büschen rum gedümpelt und wie etwas weiter rein. 3 Pollack abgegriffen an den Untiefen, dann Brandsfjord hoch und den ersten Pollack von der Wand gepflückt und das war's! Rein Mittagessen, Schläfchen und Bierchen!
1020459.jpg
Und dann hatten wir noch!
1020471(0).jpg
Das Glück, dass Boot von Harald und Sonja bei uns zu sehen!

Moin Leute, wir sind zum 84er in den Schären gefahren, weil es dort angeblich Schellfisch zu erbeuten gibt.
Gefangen haben wir einige schöne Küchen - Dorsche und 3 Schellis. Dann noch zu einer Untiefe Pollack probiert und nur einer wollte mit.
Weil Rauden ja nicht weit weg ist, mussten wir es dort auch noch mal krachen lassen. Ziel war eigentlich großer Seelachs und was ist dabei herausgekommen, ich durfte 2 Dorsche einer 9 Kg und der zweite 11,5 Kg nacheinander aus über 100 Meter Kurbel.
Das ist angeln! Morgen können wir noch mal bis Mittag probieren dann ist Saubermachen angesagt und Freitag im Laufe des Vormittags ist der Urlaub hier schon wieder für uns zu Ende!

Moin Leute, wir haben es noch einmal auf Pollack probiert und es haben 6 Stück zu uns ins Boot geschafft! Um 13 Uhr haben wir aufgehört mit angel, weil wir leider morgen abreisen!
In der Anlage dann ein Bomben Fisch von einem anderen Angler! Meine Kollegen im anderen Boot haben ihm auf dem Wasser noch geholfen weil er alleine unterwegs war! Sie haben es nicht geschafft den Butt ins Boot zu ziehen!
IMG-20210812-WA0004.jpgIMG-20210812-WA0005.jpg er wurde leider nicht richtig vermessen und gewogen!
Geschätzte 190 und 100 bis 120 kg Er wird hier im Dorf verwertet!

Geschätzte 190 und 100 bis 120 kg Er wird hier im Dorf verwertet!
Euch bzw. den Fängern ist doch bekannt dass Heilbutte Ü100 Kilo nicht mehr verwertet werden dürfen...auch nicht privat oder "im Dorf" oder sonstwie!
Die MÜSSEN wieder released werden... :eek1:

Euch bzw. den Fängern ist doch bekannt dass Heilbutte Ü100 Kilo nicht mehr verwertet werden dürfen...auch nicht privat oder "im Dorf" oder sonstwie!
Die MÜSSEN wieder released werden... :eek1:
Hei du,
ich bin hier tätig und angestellt in der Anlage und habe den Fisch nachträglich selbst vermessen, da Ich ebenfalls sehr auf Gesetzmäßigkeiten bezüglich der Fischerei hier in Norwegen sehr achte und auch respektiere. Der Fänger kann stolz sein auf den gefangenen Heilbutt von 187 cm.
Glückwunsch dem Fänger.
Die vorhandene max. 50 kg Waage möge es mir verzeihen, aber diesen Heilbutt auf 100kg zu schätzen, das wäre mir zu vage.
Ich hoffe den Spekulationen hier im Forum damit Genüge getan zu haben.
Und jedem Angler hier wünsche ich den gleichen Erfolg.

mit freundlichen Grüßen
André

Einen Fisch zu schätzen und dann die Schätzung zugunsten des Fängers auszulegen halte ich zumindest für "zweifelhaft" .
Wenn ich keine passende Waage habe, unterlasse ich die Entnahme von vornherein!
Gerade wenn ich angeblich so sehr auf die Rechtmäßigkeit achte wie Du. Diese Vorgehensweise ist vorsichtig ausgedrückt moralisch zweifelhaft😲:a045::a045::a045:
Ich hätte den Fänger mit voller Überzeugung gratuliert wenn er den Fisch ohne Wenn und Aber Released hätte! So hat er und hast auch Du der Fischerei nur einen "Bärendienst" erwiesen, weil sie ein Gesetz zur blossen "Empfehlung" herabgewürdigt habt nur für ein Trophäenfoto 😞🤧👎👎👎

Oben