•   
  •   
 
 
 

Bessaker 7.0

Der Tag war nicht sooo schlecht, zu dritt 7 kg Filet! Die Sprudelbucht hat es dann raus gerissen! Wir waren halb draußen, da wurde wieder zu kabbelig, aber wir hätten warten müssen die andere Truppe von uns hatten Seelachse der Meter Klasse! Bei mir geht Sicherheit vor! Drinne hatten wir mit dem neuen Driftsack D 108 cm noch fast 3 km/h Drift ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
Drinne hatten wir mit dem neuen Driftsack D 108 cm noch fast 3 km/h Drift ich verstehe die Welt nicht mehr.
Vielleicht muss der Sack auch noch mal gebootet werden ;)
Eventuell haben Tidenstrom und Wind in die gleiche Richtung gezogen?
 
Hallo, ich nochmal! Ich habe zu gestern nicht´s zu melden da wir Hütten und Kater Tag hatten! Heute wie gewohnt Wind, aber der konnte uns nicht abhalten es doch zu Probieren. Zuerst links raus Richtung Leuchtturm, iihh Schaumkronen, zack rechts abgebogen in die Bucht äähh auch nicht besser. Also zurück in die Sprudelbucht unsere Nachbarn aus WHV versuchten ihr Glück da auch schon. Die Driften waren nicht ohne aber wir haben gefangen, alles Seelachse in der 1 kg + Klasse. Dann kam eine fette Hagelschauer und danach war Ententeich. Wir hatten 25 Stück wovon wir 8,4 kg Filet ab schneiden konnten. Dazu muß ich noch sagen das der Seelachs nicht so unser Fisch ist für die Küche aber für Kibbeling und Bierteig immer gut genug!
Morgen ist ja unser letzter Tag, mal sehen was noch geht!
 
Morgen klappt es - möge der Otter mit euch sein :a020:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Da hat der Wind euch ganz schön genarrt, hauptsache hat die Stimmung der Truppe nicht zu sehr darunter gelitten und es hat trotzdem Spaß gemacht. Wünsche euch nen entspannten Abschluß und ne gute Heimreise.
 
Schade für euch, dass der Urlaub schon vorbei ist. Wind hin oder her - da kann man nichts machen (klingt blöd, ist aber so. Habe ich auch schon leidlich erfahren müssen).
Danke für die zuverlässige Berichterstattung. Kommt gut und stressfrei zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo Upi,

da kann ich mitfühlen, wenn einem der Wind einen Strich durch die Rechnung macht. Gerade in so einem tollen Revier. Wo man weiß was einen erwartet wenn der Wettergott einem gnädig ist.
Hab ich leider auch schon dort gehabt,daß man nicht das verwirklichen kann wo drauf man sich seit Monaten freut.
Beim nächsten mal wird es besser.
Kommt gut Heim und danke für deinen Livebericht :a020:

Gruß Björn
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo, ich möchte mich hier bei allen bedanken die mit mir auf die Reise waren und mit Tipps und beistand bei uns waren!
Wir waren gestern nach 24 Stunden fahrt gesund und müde wieder in Ostfriesland. Alles in allem war es aber wieder schön in Bessaker und der Termin für nächstes Jahr wurde auch gleich gebucht. Wir geben nicht auf!!!
 
Danke für eure zuverlässige Berichterstattung !
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo Upi, vielen Dank für deine Berichte, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, beim nächsten Mal werden die Karten neu gemischt, immer optimistisch- skitt fiske !
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hi an alle im Forum.
Morgen um 5,00 Uhr geht es los nach Bessaker.:flaggen14:
Ich hoffe das es ein geiler Trip wirt.:bindafuer:
Wir fahren mit 6 Mann.
Bin mal gespant wie das mit den super Typen wird.
Ist eine geile Truppe.:a020:
Was bei raus kommt bin ich guter Dinge.:a010:
 
Ja was soll ich sagen heute Morgen hat sich das Wetter inerhalb einer Stunde das Wetter getret
Es hat nur Geregnet. :gewitter:Aber morgen soll es besser werden. Hoffentlich.:a020:
 
Oben