•   
  •   
 
 
 

Bessaker 7.0

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
802
Ort
Ostfriesland SBL
Moin, in gut 2 Stunden geht es los! Erst nach Neuharlingersiel Anhänger packen und um 13 Uhr ist endlich Abfahrt mit 6 Mann nonstop Richtung Bessaker über DK - S - N. Ich hoffe das wir Morgen gegen 15 Uhr an unsere Hütte 9 ankommen. Wenn sich unterwegs etwas besonderes ergibt werde ich es euch wissen lassen!
Ich werde versuchen Täglich ein paar Worte hier zu schreiben und natürlich auch Bilder, die ich aber nur mit dem Smartphone mache.
Drückt uns die Daumen für gutes Wetter und kein Wind so wie die letzten beiden male.
 
Moin, da bin ich gespannt auf deinen Bericht. Ich werde nächste Jahr in der Nähe in Roan sein! :a020::angeln:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Morgen Upi,

ich drücke euch alle Daumen auf eine schöne Tour, kommt erst mal gut oben an :a020:
Bin schon sehr oft bei Thore und André gewesen und es waren immer tolle Aufenthalte.
Wenn das Wetter passt kommen die Fänge von allein.

Skitt fiske

Björn
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt:a020:, tolles Wetter und ein kräftiges "Skitt fiske!"
Grüßt Thore, Melanie & André:a010::a020:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Sehr schön!
Kommt gut an und haut was raus!
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Knitterfreie Fahrt,viel Spaß und nur krumme Ruten bei besten Angelwetter gewünscht.:bindafuer::genau::a010:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Gute Fahrt und dicke Fische.
Wir sind wieder ab 06.06 in Bessaker!
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Vielen Dank, wir sind da! Anfahrt war etwas holperig mit BAB Sperrung in Lübeck Schneefall vor und nach Trondheim und Schneebedeckte Straßen vor Bessaker. Boote sind übernommen und jetzt ist aufrüsten angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben aufgerüstet Boote sind fertig beladen und Morgen früh Attacke! Soll ja gut werden das Wetter zumindest vom Wind her. Wir sind ja auch 24 Stunden gefahren und wollen auch etwas Urlaub machen :a055:.
Hier noch ein Bild von den letzten 50 km der Anfahrt.
 

Anhänge

  • 20190505_113254.jpg
    20190505_113254.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:flaggen14:Dann schlaft Euch mal aus. Wünsche Euch einen schönen Urlaub und dicke Fische. :flaggen14:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo aus Bessaker, die ersten Filets sind im Froster, war nicht der Hammer aber bei Schneeschauer, Hagelschauer und strahlenden Sonnenschein innerhalb 2 Stunden mit ordentlich Böen alles io. Wir sind zufrieden, was will man mehr! Unsere Kollegen hatten 6 Schellis und einen 90er Butt, ganz andere Taktik! Vielleicht machen wir gleich noch eben eine fahrt ums Eck Richtung Brands.
20190506_173221.jpg20190506_173224.jpg20190506_102416.jpg
IMG-20190506-WA0014.jpg Den Otter haben wir noch nicht gesehen, aber diesen kleinen Gesellen!
 
Sehr schön, freut mich für euch! Ist doch eine schöne bunte Kiste.
Der weiße Bursche ist doch ein Mink ;)
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Der weiße Bursche ist doch ein Mink ;)
Klugscheisser-Modus an:
Nein, kein Mink aber ein Verwandter des Minks, ein echtes "großes Wiesel" oder auch "Hermelin" genannt! Da müsste jetzt im Mai beginnen, sich von der aktuellen Winterfärbung ins braune Sommerkleid umzufärben:a010:. Minks (amerikanischer Nerz, eigentlich hier in Europa nicht heimisch, nur als ausgebüchste Farmtiere hier in Europa angekommen) und der einheimische europäische Nerz bekommen kein weißes Winterfell.:genau:
Klugscheisser-Modus aus!:wink:
 
Hi zusammen,

bitte haltet euch Mit euren "Off-topic" Beiträgen zurück. Es soll ein Live-Bericht sein und kein zoologischer Essay über Fauna in Norwegen.

Danke und @Upi, dickes Danke für deine Berichterstattung.

skitt fiske!!!
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Ja ja der Wind ist immer der unplanmäßige nicht planbare Faktor, drücke euch die Daumen,daß ihr raus könnt. Ansonsten ist ne Mefo auch was feines in der Pfanne. Nur der Haken im Wasser fängt manchmal den Fisch.
 
Guten Morgen, von gestern gibt es nicht sehr viel zu berichten, seht selbst.20190507_151653.jpg
Wir sind nicht raus gefahren, wenn wieder Regen, Schnee oder Hagelschauer kamen frischte die See auf und schließlich hatte ich die Verantwortung für 2 Familienväter.
Wenn wir natürlich dieses Boot
20190508_075156.jpg
bekommen dann können wir Offshore!
 

Anhänge

  • 20190508_075156.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 201
Oben