•   
  •   
 
 
 

Bessaker 5.0

Danke für die Info, da waren wir noch nie! Das könnte sein das wir da heute noch hin fahren da wir wieder Wind ohne ende haben.
Weiß noch jemand eine Windgeschützte Stelle für Schollen und Co in Bessaker?
 
Danke für die Info, da waren wir noch nie! Das könnte sein das wir da heute noch hin fahren da wir wieder Wind ohne ende haben.
Weiß noch jemand eine Windgeschützte Stelle für Schollen und Co in Bessaker?
Ich wüsste aus eigener Bessaker-Erfahrung schon 'ne gute Stelle für Platte an der Nordost-Seite von Terningen (https://kart.gulesider.no/m/yhmhP ) aber windgeschützt ist eben leider was anderes :a0155:
Wenn's zu arg "bläst" würde ich es einfach mal in der nächsten Bucht vor dem Sportplatz versuchen, bei 15-20 m ist dort Sandgrund https://kart.gulesider.no/m/E4s34 und gute Plattfische turnen auch direkt rund um die Anlage herum.
Bei einem meiner ersten Besuche fing unser "Reiseleiter" von der Terasse von Rorbu 3 abends im Juni mal so nebenbei auf einen ausgelegte Reker eine 62er Scholle!
Und im Winter sind dort noch ganz andere Platte direkt an den Rorbus zu erbeuten:a020: siehe die Videos
 
Geht im Brandfsfjord nichts?
Bei SO 5 kann man doch auf der Schwelle noch gut angeln!

Gruß Torsten
 
Der Wind bläst voll in den Fjord das hat alles keinen Sinn!
Heute wird es wohl wieder nix, noch immer Wind!
Ich habe hier jetzt schon 3x mit dem Smartphone, geantwortet aber das kommt wohl nicht an. ??
 
Also wenn an eine Ausfahrt gar nicht zu denken ist, würde ich es einfach mal mit nem Fischfetzen von der Terrasse aus probieren. Wir haben damals immer mal wieder im vorbei gehen ne Rute mit Gufi ausgeworfen und Pollacks und Dorsch bis so 70cm verhaftet. Einmal war der Fisch so gross, dass ich ich nicht an der Schnur hochheben wollte, da hat aber der Thore, der gerade mit den Booten beschäftigt war ausgeholfen und den Fisch per Boot gelandet...Der Axel hats auch mal mit der Brandungsrute versucht und nix erwischt aber möglich ist es immer...
Und wenn auch mal ne Wanderung angedacht ist, direkt hinter den Rorbus auf dem Hügel ist ein ehemaliger "German Checkpoint" ausm Krieg. Sehr interessant, auch wenns nur noch ne Ruine ist. Der Weg geht vorne auf Höhe des Kro weg (mit Schild gekennzeichnet)
Gruss, Sepp
 
Und wenn alle Stricke reissen kann man auch immer mal an einen der Seen in der Nähe fahren und es auf die Forellen versuchen.
Die Lizenz fürs fischen im Litlvatnet/Granholvatnet ( https://kart.gulesider.no/m/rPYel ) bekommt man prinzipiell bei André oder Thore. Wenn mal wieder keine Lizenzen da sind, kommt dann die Ansage von André:"Geht fischen und wenn jemand was will, schickt sie sie zu uns!"
Wir sind im Mai 2015 dann einfach so gegangen und Sepp hat dann 3 Forellen mit Wobbler verhaftet, davon die grösste mit 61 cm
P1000629.JPG
Sepp 61 cm 1,85 Kilo.jpg
 
Guten Morgen, Danke erst mal für die Tipp´s! Wir waren Gestern erst zur Sprudelbucht ca. 14 Uhr. Nach etwa 1,5 Std sagte unser erfahrener Kapitän ( fährt zeitweise auch Rettungsboot DGzRS ) draußen ist kein Wind mehr, wir müssen raus. Ergebnis waren 3 schöne Dorsche und etliche kleine Seelachse und Makrelen.
Heute geht es nur raus, ich hoffe ich kann euch dann mal mit Bilder füttern.
 
Und wie war's in der Sprudel-/Strudel-Bucht? Du verstehst jetzt den Namen, richtig?:a055:
Wenn ich im Sommer dort war, war es mit leichtem Spinn-Tackle eigentlich immer fast so als würden uns die grossen Makrelen "die Schnur raufkrabbeln" :a055:
 
Moin,
@MeFo-Schreck da wir noch starken Wind hatten sind wir dort mit über 3 Kn durch getrieben. Ein paar Makrelen konnten wir aber verhaften!
Zu Gester, wir waren draußen und es war erst noch recht unruhige See, trotzdem haben wir uns von 30 bis auf 200 m treiben lassen.
Gefangen wurde Dorsch Lump Leng und ein paar tolle Rotbarsche der 50+cm Klasse. Danach wurden im flacherem Wasser noch einige Pollack`s gefangen.
Ach ja, Kollege von uns hat im andern Boot einen Leng von 21 kg und 161 cm, hab leider noch keine Bilder!
 
Guten Morgen, live aus Bessaker mit Wind! Es heist ja eigentlich das verflixte 7 Jahr, aber bei uns ist es das 8 mal Norwegen!
Gott sei Dank ist die Stimmung noch nicht gekippt und Motivation ist auch noch da.
 
Guten Morgen, was soll ich sagen, es war super!!:dance4: Wir konnten raus und die Fische haben mit gespielt. Schöne Pollak´s und Dorsche von 50 - 90 cm im eher flachen Leng und Lump im tiefen bis 200 m. Den Leng ( Foto ) habe ich auf 190 m mit einen 250 g Bergmann, bestückt mit einem kleinen Seelachs an einer 40 -120 g Rute + Avet SX gefangen. Leng 142 cm.. Kollege hatte einen Schnurzähler, bei 200 m hatte er 210 - 215 m Schnur draußen.
20170910_134235.jpg 20170910_134242.jpg 20170910_171754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht doch....:applaus:

Grüßla
Norbert
 
Moin Leute, schon wieder Wind, Drift um die 2 kn trotzdem noch einen Pollak gefangen. Was mir aufgefallen ist das es viele Leng´s gibt sogar im flachen vor der Anlage. Es sind aber nur kleine, je weiter man raus um so größer werden sie! Vielleicht kommen wir Morgen ja noch mal raus den Mittwoch ist ja schon Abreise.
 
Oben