•   
  •   
 
 
 

Bessaker 5.0

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
803
Ort
Ostfriesland SBL
Hallo Moin,
ich werde mich jetzt auch mal versuchen Live aus Bessaker zu melden. Seid bitte nicht enttäuscht wenn es nicht der Hammer Bericht wird, ich geb mir mühe!
Abfahrt ist Morgen Früh in Neuharlingersiel ca. 9 Uhr mit 6 Mann alles Ostfriesen. Wir fahren die Landstrecke wie die letzten Jahre auch, Von Puttgarden nach Rödby, Helsingör - Helsingborg und dann über Oslo E6 E3 noch mal in Flakk übersetzen, wenn alles gut läuft sind wir gegen 13 Uhr am Ziel. Natürlich erst am 03.09
 
Wünsche gute Fahrt und tolle Fänge in Bessaker!
Grüsst Thore, André und Melanie!:a010:
 
Moin Moin, Hauptsache ihr kommt gut an und viel Spaß beim angeln. Freu mich auf deine Berichte .
 
Kommt Gesund hin und wieder zurück,genießt die kostbare Zeit in Bessaker.

Freue mich schon auf die bebilderten Berichte.:a020::a020::a020::a010:
 
Guten Morgen, sind jetzt in Fosen an der Fähre, jetzt noch eben schnell den Fjord überqueren 130 km abspulen und zack sind wir da!
Im Hochmoor an der E6 hatten wir miuns 6 Grad und mehrere Elche am Straßenrand!
 
Aufpassen beim weiteren Fahren, die RV 715 in Fosen ist auch sehr Elch-"trächtig"!:a010:
 
wie Axel schon sagte , paßt auf die Elche auf, wir hatten sie sogar kurz vor dem Auto direkt in Afjord -https://www.youtube.com/watch?v=vYvrvan9WJY , immer ne handbreit Platz zwischen Blech und Elch!Wünsche euch nen schönen Urlaub mit viel Fisch und bestes Wetter- skitt fiske von Maisel
 
Bei meiner letzten Bessaker-Tour hatte wir diese Elchkuh mit ihrem sehr hellen Kalb rund 10-15 min vor Bessaker direkt an der Strasse, kurz vor Hofstad wenn man im Tal der Hofstadselva entlang fährt und links von sich das Wiesental mit dem Fluss hat. Man sieht auf dem Foto, dass es aus dem Auto vom Beifahrersitz aus gemacht ist.
Man sieht also, dass die dort direkt "neben der Gass" rumlaufen:a010:
IMG_1765 (2).JPG
Elchkalb 1-jährig.JPG
 
Die ganze Ecke bis Flatanger hoch ist Elch verseucht. (Aus Sicht der Menschen) Da ist VORSICHT ANGESAGT BEIM FAHREN.
Vor 2 Jahren haben die für Flatanger 370 (ca) frei gegeben zum Abschuß.
Werde HOCHVORSICHTIG FAHREN wenn es am 30.09.17 Richtung Vik geht. Gerade in der Zeit.
 
Hallo und danke für die Tipp´s mit den Elchen! Wir waren um 11 Uhr in der Anlage, viel zu früh, wurden aber trotzdem von Andre nett empfangen!
Da wir die Stube noch nicht beziehen konnten, haben wir unsere Angeln scharf gemacht und nach der Einweisung rauf auf`s Wasser.
Ergebnis: Leng 105, 75, 70 Lump 2x 50+ Dorsch 65 Pollack 60 Leider keine Bilder!
Heute war wohl der erste Tag das man hier raus auf die Platos konnte, somit lag hier einiges an Fisch. Berge von Rotbarsch etliche Leng`s und vieles andere. Der größte Leng hatte 28 Kg.
Ich könnte Bilder von der Anlage machen wenn gewünscht!
 
Welches Rorbu habt Ihr denn bezogen? Oder seid Ihr in einem der Seehäuser (Sjöhus)
Und wie sieht's inzwischen mit dem WLAN aus?
Im Mai 2015 war das WLAN in Rorbu 4 (ganz links aussen) noch so schwach, dass man nur auf der Terasse mit etwas Glück 1 von 5 "Balken" hatte und ich deswegen meine Live-Berichterstattung sehr rudimentär machte denn das Wetter war damals Anfang Mai nicht so, dass man gerne im Freien war :tongue:.
Im Rahmen des Neubaues der beiden zusätzlichen Rorbus sollte das WLAN aber ausgebaut/verstärkt werden.
 
Guten morgen, das WLAN ist recht gut! Wir sind in Rorbu 1 hier frischt der Wind wieder auf, so daß wohl nicht auf die Bänke kommen.
Das mit dem jetzt stärkeren WLAN hört man gerne!:a020:
Und Rorbu 1 ist ja perfekt weil man den kürzesten Weg zum Bootsteg und Filetierhaus hat!:a055:
Haut rein!:a010:
By the way: Wie sieht's mit den Makrelen aus? "Toben" die wieder in Unmengen in der "Strudelbucht" rum?:a010:
 
Wie? Du bist zum 5. Mal in Bessaker (Bessaker 5.0) und Du kennst die Strudelbucht nicht???:eek1:
Sie heisst eigentlich "Vikbukta" und ist praktisch die 2. Bucht nördlich von Bessaker.
Guggst Du hier https://kart.gulesider.no/m/Oeyyp
Warum sie "Strudelbucht" heisst? Wenn Du mal dort bist, wirst Du es verstehen :a055:
Ausser Unmengen von grossen Makrelen toben dort auch immer Köhler und Dorsche herum, keine Riesen aber wenn alle Stricke wg. Starkwind reissen, dort kann man fast immer noch fischen.
Mit viel Glück geht einem dort beim Spinnfischen auf Makrele (wir haben da immer mit leichter 20-30g-Spinnrute und 20er bis 25er Mono und MeFo-Blinkern bis 20 g auf Makrele gefischt) auch mal ein Lachs an den Haken. Der 74er Lachs auf meinem Avatar-Foto stammt von dort :a010:, das Bild ist auf dem Bootssteg in Bessaker aufgenommen.:genau:
IMG_0794.JPG
 
Oben