•   
  •   
 
 
 

Beschriftung machen lassen ?

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Hi Leute,

ich baue mir gerade eine Light Pilkrute und hätte gerne einen Rat von Euch.Und zwar geht
es um die Beschriftung bei meinen ersten zwei Ruten habe ich sie immer handschriftlich
beschriftet,weiss einer von Euch wo man die Beschriftung machen lassen kann z.B. als
Aufkleber.Im vorraus vielen Dank und ein schönes Wochenende noch.
Gruß smacks
P.S. Ich habe heute mit dem Griff angefangen.
 

Anhänge

  • DSC_1723.jpg
    DSC_1723.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 242
AW: Beschriftung machen lassen ?

da gibt es hier den mog der weiss wo man bestellen kann.
es gibt aber auch die möglichkeit eine tranparente klebefolie zu bedrucken. da ist es aber wichtig das es mit einem drucker der auch wess drucken kann denn das weiss muss unter den schriftzug oder auch jedes andere motivgedruckt werden .da die druckerfarbe in der regel lasierend ist.CIMG2050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beschriftung machen lassen ?

ich hab meine immer hier machen lassen:

klick mich!
 
AW: Beschriftung machen lassen ?

ich hab meine immer hier machen lassen:

klick mich!

Moin,
habe dort diesen Monat noch Zeug bestellt, für unsere Zwecke geht dort nichts mehr. Die haben die Produktion umgestellt und nun eine deutlich dickere Trägerfolie. Mein Rutenbauer ist an der neuen Folie verzweifelt. Leider kam sie jedesmal beim lackieren an den Ecken hoch. Das war so schlimm, das wir einige Schriftzüge nicht mehr verwerten konnten.:a0155:
Das größte daran war, das die Preise wegen der besseren Qualität auch noch ordentlich angezogen wurden.:angry:

Gruß Micha
 
AW: Beschriftung machen lassen ?

schade...war dort bisher eigentlich immer zufrieden!

allerdings hab ich dort auch schon länger nichts mehr bestellt
und auch vorher wohl nicht in dem rahmen, in dem andere es tun :rolleyes: !?

wenn man sehr oft und viel auf sowas angewiesen ist,
dann spielen qualität und preis natürlich eine große rolle!

aber es gibt zum glück ja einiges in der richtung...
 
AW: Beschriftung machen lassen ?

Im Rutenbauforum wird der Druckeronkel empfohlen:
http://www.druckeronkel.de/index.php?id=home

Eine schöne Zierwicklung machen und dann handschriftlich mit einer feinen Feder die Beschriftung machen ist doch auch schön. Mir gefällt das sogar besser.
 
AW: Beschriftung machen lassen ?

Hallo,

als erstes mal vielen Dank für eure Tipps.Ich glaube ich werde es wieder wie
Flugfisker schon gesagt hat Handschriftlich machen.
Gruß smacks
 
AW: Beschriftung machen lassen ?

Schöner sieht es aus, wenn man die Pelikantusche A, weiß mit schwarz zu einem dezenten grau färbt. Ist nicht so knallig wie das weiß.
 
Ich habe gerade auch das oben genannte Thema für 2 Ruten die im Bau sind und ich Verzweifel ein wenig. Der Druck mit Decal Folie fällt flach.
Am liebsten wären mir 2 Zeilen mit einer gesamthöhe von 1cm. Davon habe ich mich schon verabschiedet zu einer mit 1cm.
Hat da jemand gute Erfahrung mit einem Shop. die gibt es ja sonst wie Sand am Meer.
 
Moin, bei uns (Hamburg) gibt es einige solche Shops. Vielleicht bei dir auch. EInfach mal ein Muster mit Word etc. machen und vorbeifahren.
 
Moin, so habe ich das gemacht.
Da mein Laserdrucker kein weiss druckt habe ich das anders herum gemacht.
Ich habe mir Decalfolie besorgt und es dann genau andersherum gemacht. Hintergrund schwarz und und die Schrift ohne Farbe.
Dann den Blanc mit weisser Farbe lackiert, Folie zurechtgeschnitten, raufgeklebt und dann lackiert. War für mich die beste Lösung.
 

Anhänge

  • Beschriftung.jpg
    Beschriftung.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 76
Ok. Danke schonmal für deine Hilfe. Ich bin bei sowas sehr kleinlich und das ist noch nicht so ganz das was mir gefällt. Mal schauen mit wie ich dann einen Kompromiss finde
 
Moin.
Einfach mal bei einer Digitaldruckerei fragen.
Für meine Ruten bekommen die meine Word-Vorlage mit Schriftart und gewünschter Größe per Email und dann wird das auf eine selbstklebende Orajet-Folie gedruckt.
Das lässt sich ganz einfach aufbringen und lackieren und sieht super aus...
Decal.jpg

Orajet.jpg
 
Ich "baue" mir meine Vektorgrafik auf Inkscape und schicke es zu Druckeronkel (Altkunde). Er empfiehlt Neukunden für Decals decalo.de weiter, wobei das aber auch jeder Grafikshop in eurer Nähe kann (nur silber und gold sind nicht überall zu haben, da muss man nachfragen).
 
Vielen Dank. Ich habe Decalo und auch ein paar weitere Druckerein angeschrieben
 
Oben