Bescheid vom Gasanbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine ein Elektroheizkörper oder wie das heißt.
Horch mal du Eisbär, bei dem Namen brauchst Du doch keine Heizung. Eine Eisscholle sollte genügen. Aber Spaß beiseite. Der Strompreis richtet sich immer nach der teuersten Herstellungsart, genannt "Merit Order". Und das ist derzeit halt das Gas. Wenn`s dich interessiert, dann schau mal hier.
 
Ich hab auch was neues von meinem Anbieter... :a045:
von 5,96 Cent je KWh auf 20.4... und es ist ein Schwedischer Anbieter der die Gasumlage nicht benötigt.
Bin mal gespannt wie lange sich das Volk diese Abzocke noch gefallen lässt... mir reicht
es jetzt schon und diese Merit Order ist der größte Betrug .. nein Abzocke und Verarsche sind dafür noch harmlos
Zum Glück habe ich Warm Wasser über Solar und einen Kamin, bleiben halt die restliche Zimmer kalt
 
Gerade läuft Maischberger mit Sigmar Gabriel. Seine Meinung finde ich ganz klasse. Sinngemäß, "wir sollten nicht jammern und Putin entgegenkommen, sondern ihn mit Mut engegentreten und wenn es kalt wird im Winter, werden wir schon nicht erfrieren"

1661895041837.png
 
Horch mal du Eisbär, bei dem Namen brauchst Du doch keine Heizung. Eine Eisscholle sollte genügen. Aber Spaß beiseite.
Ich heize ja nur, weil meine Frau so schnell friert. Ich fühle mich wirklich bei Kälte viel wohler als bei dieser Hitze von diesem Scheixx Sommer.
Wie der ausmerksame Leser mitbekommen haben könnte, bin ich privat unabhängig von Gas. Natürlich, Strom brauchen wir auch. Die vorhandene PV-Anlage würde von Mitte Nov. bis Mitte Januar wenig bringen.
 
Na meinst du das der Russe nur zum Spass macht? Somit macht er mehr Kohle als vorher... Und unsere Wirtschaft wird extrem geschwächt, doof ist Putin doch auch nicht. Auch die anderen Staaten, zb. China, freuen sich doch auch über unsere ' tolle Politik, bzw unseren wirtschaftliches Versagen. Es werden sehr viele Länder durch unserer politisches Handeln profitieren. Nur hier scheint es irgendwie keiner zu hören zu wollen, stattdessen sollen wir den Waschlappen in kaltes Wasser hängen und uns in der dunklen kalten Wohnung waschen....
 
Auch das ist leider nichts neues, woher soll das Gas kommen?

Na meinst du das der Russe nur zum Spass macht? Somit macht er mehr Kohle als vorher... Und unsere Wirtschaft wird extrem geschwächt, doof ist Putin doch auch nicht. Auch die anderen Staaten, zb. China, freuen sich doch auch über unsere ' tolle Politik, bzw unseren wirtschaftliches Versagen. Es werden sehr viele Länder durch unserer politisches Handeln profitieren. Nur hier scheint es irgendwie keiner zu hören zu wollen, stattdessen sollen wir den Waschlappen in kaltes Wasser hängen und uns in der dunklen kalten Wohnung waschen....
https://www.focus.de/politik/auslan...d-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html Les dir das mal durch !
 
Bei den derzeitigen Heizölpreisen würde ich im Jahr wohl auf über 4.000€ für 2500L kommen. Das ist schon der Hammer, zumal ich immer daran denke, dass ich bei Erstbefüllung vor ca. 30 Jahren die Menge von 3000L für 1000 DM bekommen habe. Da lobe ich mir doch meinen H2O-Kamin.
 
Bei den derzeitigen Heizölpreisen würde ich im Jahr wohl auf über 4.000€ für 2500L kommen. Das ist schon der Hammer, zumal ich immer daran denke, dass ich bei Erstbefüllung vor ca. 30 Jahren die Menge von 3000L für 1000 DM bekommen habe. Da lobe ich mir doch meinen H2O-Kamin.
Da hast du recht. Wenn du 4000 kw/h Strom im Jahr verbrauchst, dann darfst du bald 5000 Taler im Jahr bezahlen….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben