Bericht von Maneset 03.9.-14.09.2004

Ich verstehe die Aufregung um den Benzinpreis nicht. Für 3 Kronen, das sind 3,57 Cent pro Liter = 70 cent für eine Tankfüllung von 20 Litern, bekommst Du den Sprit inklusive Öl direkt ans Boot geliefert.
 
pilkhead, wo tauschst Du dein Geld ?, bezahl für 8 Kronen rund 1 Euro, also für 3 Kronen 36 Cent, bei 20 Liter gute 7 Euro !
 
Herzlich Willkommen im Naf und weiterhin viel Spass hier.

Dein erster Beitrag und dann gleich so einen Einstieg alle Achtung :baby:

Was mich aber ein bisschen stört ist, das Du nicht richtig gelesen hast, habe mich nicht aufgeregt sondern habe nur aufgezeigt, was nicht so gut war ;) und uns dann auch noch zu unterstellen das wir keine Ahnung haben von Booten/ Bilsch und vielleicht Wasser pumpen, ist schon starker Tobak.

Ich halte mich nicht für DUMM!!!!! Ich kann nur rechnen.

Zitat:
(Und mal ehrlich: Wer sich über drei Kronen = max 4 cent pro Liter Service-Zuschlag in Norwegen aufregt, sollte besser zu Hause bleiben und mal prüfen, ob seine Kommentare von Abzocke und so ähnlich nicht einfach dumm sind).
Zitat ende:

Zum Geldtauschen 1,00 Euro = ca. 8 Kronen macht nach Adam Riese ca. 37 Cent pro Liter Aufschlag, wenn ich das Hoch rechne auf 500 liter sind das 185,00 Euro für eine Fahrt an die Tankstelle dafür würde ich auch fahren.

Bleibt die Frage muss das sein????


Ansonsten liest sich Dein Bericht eher wie ein Werbeprospekt. :D
 
ups Robert war schneller mit Rechnen ;) habe eben zu lange denken müssen wie ich was schreibe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pilkhaed

Nettes Posting

Das du seid 25 Jahren nach Maneset fährst hast du geschrieben aber nach dem was du gepostet hast drängt sich die Frage auf ob du nicht auch anderes mit dieser Anlage involviert bist. :>> Oder bist du nur Fan der Anlage und hast in den 25 Jahren noch keine Zeit dir mal was Anderes anzusehen ? ;)

Ich kenne Andreas und seine Freunde persönlich und wenn Andreas sagt dies und das war nicht so gut dann entspricht das der Wahrheit. :baby: :baby:
Und wer 3 Kronen Aufschlag für Öl nimmt ist auch in meinen Augen ein Abzocker. X(
Ich hatte erst im Frühjahr das Vergnügen mit Andreas zur selben Zeit in einer anderen Anlage untergebracht zu sein. Auch da lief am Anfang nicht so doll ,aber nie hat man von Andreas ein böses Wort gehört ( bei mir war das gaaaanz anders :D ) und so kann ich mir schon vorstellen wie es gewesen sein muss das Andy sich so weit vorwagt.

Gruß
Palometta

@Andreas
Ups ...was sehe ich in deinem AVATAR ... Na Herzlichen Glückwunsch oder so..
 
@Palometta Ja deswegen haben wir Andreas hier. ;) Ich kenne Andreas nach einigen Treffen sowie 2 Norwegenfahrten lange genug, um zu wissen, das sein Wort Gewicht hat und absolut der Wahrheit entspricht. 8)
Genauso wie ich nie wieder nach Hitra Dolmöy fahren werde weil mich der Vermieter mit einer defekten Lenkung am Boot hat rausfahren lassen. :>>
Aber ich denke auch hier müsste die Reaktion anders sein, nicht erstmal gegensteuern, womit ich jetzt nicht Pilkhead meine, er mag ja durchaus zufrieden sein dort vor Ort, sondern an Verbesserung arbeiten. ;)
Hätte ich damals gewusst das ich mich mit dem Problem an Hitratourist hätte wenden können, wären mir die gefährliche Situationen erspart geblieben. 8)
 
Wie schon einmal geschrieben war Andreas nicht einmal bei dem Herrn Østevik und hat sich dort beschwert. Das mit den Motoren wird sich in der nächsten Zeit klären, da 4 Takt-Motoren gekauft werden. Und dann kann jeder die 27 km nach Kolvereid oder nach Rørvik fahren der möchte. Oder sich beim Vermieter den Sprit holen. Und wenn man schon 27-mal dort oben gewesen ist und dort seinen Urlaub verbringt, muss man ihn nicht gleich Werbung vorhalten. Es gibt auch Leute, die haben an Anlagen nichts auszusetzen, und wenn was ist, meldet man sich beim Vermieter. Und mit den Booten, da kann ich auch nur sagen, ich habe bis jetzt jedes Boot dort gehabt, und ich hatte noch nie die Angst gehabt, dass bei der nächsten Welle was rüber schwabt. Und so Übergewichtig wart Ihr nun auch nicht, deshalb finde ich diese Aussagen stark übertrieben.
 
Also mal schön locker bleiben und den Ball flachhalten 8)

Andreas und Lutz haben hier nur ihre erfahrungen geschildert.Nicht mehr und nicht weniger.
Den beiden aber Übertriebenheit und Dummheit zu unterstellen,find ich nicht so prall.
Der ein oder andere findet die Anlage ok,ist auch gut so.
Aber wenn jemand was an der Anlage zu bemängeln hat,kann er das auch hier schreiben.Dafür ist dieses Forum ja da :}
Ich hoffe nur das der ein oder andere,bevor er enter drückt sein text nochmal durch liest. :>>
 
@ Klausi

Nix für ungut, aber Sicherheit steht nun mal an erster Stelle bei mir und auch bei meinen Mitfahrern. Denke da wird sich auch nix ändern, und ich werde an dem was ich geschrieben habe nix ändern oder es schön reden, da es sich hier um tatsachen handelt. Wenn Du mal meinen Bericht und auch die Postings danach von mir richtig gelesen hättes, würdes Du da nicht einmal was lesen von Mangel Beschwerde und so weiter.

Will jetzt nicht noch weiter ausholen, da ich mich nur wieder holen kann was ich schon geschrieben habe.

Ich / Wir haben lediglich aufgezählt was nicht so gut( dolle) war.
Und wie war das noch Kritik sollte angebracht sein, denn hier geht es nicht um pinatz sondern um meinem / unseren wohlverdienten Urlaub.

Muss nochmal ausholen zu den Booten, so wie ich zwischen Deinen Zeilen lese, sind die Boote ja für 3 Mann von unserer Gewichtsklasse absolut Seetauglich ( mit See meine ich Atlantic) und bei bft 3 auch ohne gross Wasser zu nehmen voll zu fahren OK das ist vielleicht Deine Meinung die ich auch respektiere aber gewiss nicht teile.

Wir sind bei 2 bft Richtung Schären gefahren, alles ohne probs nur wie die Wellen kamen war vorbei mit lustig und wenn ich so drüber nachdenke gehöre ich bestimmt nicht zu denen die ängstlich sind. Aber wenn Wasser überkommt und nicht nur Wasserspritzer ist Schluss mit lustig.

Dann Deine Aussage zu den Motoren finde ich gut das es Viertackt Motoren gibt nächstes Jahr :baby: aber was hat das mit Spritpreis zu tun.
Mir ging es um die Kaufzeiten und dann noch der Aufschlag ob das so sein muss mehr nicht.
 
"Ansonsten liest sich Dein Bericht eher wie ein Werbeprospekt." :D[/QUOTE]

War keine gute Werbung für meine Rechenkünste. Hab mich glatt um eine Kommastelle verhauen auf dem Taschenrechner (0,037 Euro statt 0,37 Euro).
So geht's, wenn man fast alles nur noch unbar zahlt und so kein Gefühl mehr für den Wert einer fremden Währungseinheit hat.

Entschuldigung bei allen, die sich durch meine Bemerkung betroffen fühlten.

Wenn wir uns mal in Maneset sehen, gebe ich einen aus.
 
Da ich zur Zeit gesundheitliche Probleme habe, komme ich kaum dazu, das Thema zu verfolgen.

Zu dem Boot:
Das gleiche (ungute) Gefühl bei der Welle habe ich auch gehabt. Da wir also schon zu dritt sind, könnte es vielleicht sein, dass wir nicht "einfach dumm sind".

Zu der Entfernung zum Steg:
Auch wenn es nur 300 m sein sollten - wenn der Weg ziemlich steil ist und man einiges an Sachen zu transportieren hat (Angelgerät, Fischfilet, Rettungswesten, Thermoskannen und was weiss ich was sonst noch), dann wirds etwas beschwerlich. Ich zumindest habe niemanden beobachten können, der zum Steg nicht mit dem Auto runtergefahren wäre.

Zu Stefan:
Stefan hat behauptet, dass er auf Anweisung des Chefs hehandelt hat. Vielleicht hat er aber auch gelogen.

@Andreas Michael
Klar, es gibt noch eine Menge weieter Bilder. Aber im Angesicht der Atmosphäre dieses Threads werde ich von weiteren Veröffentlichungen absehen, irgendwie wären sie hier gar nicht mehr passend. Ich werde für dich und Lutz die Bilder auf CD-ROM brennen.

@Palometta
Mensch, ist echt schön, dich hier zu lesen :}
 
Du hast angeboten Kontaktadressen weiterzugeben,ich bitte Dich darum .
Wir wollten auf die Insel Bömlo 2005 . Wenn Du von dieser Gegend Kontakte
hast wäre ich Dir dankbar . Vielleicht klappt ja was .
 
Oben