Bergmann-Pilker 750gr u. 1000gr.!

AW: Bergmann-Pilker 750gr u. 1000gr.!

Ich kätte mir die letzten Tage schon mal nen 600 ode r750g schweren Pilker gewünscht - bei 2 kn Drift war mit 400g kein Blumentopf zu gewinnen - wohlgemerkt bei lediglich 30 - 40 m Wassertiefe :-(

Und recht viel mehr Widerstand als der 400g GJH mit 23cm Gufi wird der 750g Pilker auch nicht machen...

Ich geb euch aber recht: 1000g ist Masochismus, auch an ner 1m70 langen Jiggingrute.

Wollte das nicht schreiben, aber wir fischen bis maximal 600gr - es sei denn, wir bekommen noch mal die Einladung zum norwegischen Kontinentalschelf (noch ein Traum von uns), dann ist sicher der eine oder andere 1000er dabei!!! ;)

Hallo Zusammen,

wären mir persönlich auch zu hoch im Gewicht - aber ich könnte reichlich blanke 200er, 300er, 400er gebrauchen und sicherlich auch 100er und 150er <-- alles natürlich Bergmann Pilker <-- Jemand ne Idee bzw. günstige Quelle. Ich find mit silbernen Bergmännern hab ich sehr gute erfolge gemacht.

Grüße

Falko

Ich denke mal, Falko greift die gängigen Größen gerade ab, weil dort schon ausgeräubert. ;)

Aber zum Herbst könnte dann wieder PN erfolgen.

Gruß Karsten

PS. "günstig" gibt es bei Sölvkroken nie, da ist Preisbindung in Norge und Tyskland - aber Mengenrabatt ginge schon. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben