•   
  •   

Benötige Hilfe bei Ruten-/Rollenkombis für angeln in Vindafjord

Ist das die hier?
Ansonsten gibt es von Dega Lars Hansen auch viele Ruten die neu um die 50€ kosten.
Ja die ... Er hat sie nur 4 oder 5 mal benutzt, ist also quasi neu. Dann wäre das doch ein guter Deal für 50€, oder gibt es neu bessere für 50€?

Ja die ... Er hat sie nur 4 oder 5 mal benutzt, ist also quasi neu. Dann wäre das doch ein guter Deal für 50€, oder gibt es neu bessere für 50€?
Musst schauen ob Du sie von der Transportlänge her ins Auto bekommst, ansonsten sieht die Rute aus der Ferne gut aus.
Auch der Spitzenring sieht groß genug aus um mit Monofil zu angeln, scheint aus der Ferne eine gute Rute zu sein.

Die ist ja 3-teilig und hat eine Transportlänge von 1,10m ...
Im Normalfall gibt es die Rute nur zweiteilig, wenn es so ist wie Du sagst umso besser.

3teilig kenne ich nur diese Rute:

Stimmt du hast Recht, es ist die Silverdream 2-teilig ... Passt schon, ich fahre mit einem Van, da ist genug Platz.

Das hier könnte die Rolle sein, bei der Azores hätte ich Probleme mit dem runden Griff, ist aber alles Geschmacksache.
Stimmt schon mit dem runden Griff, ist bestimmt "anders" ... Kenne bisher auch nur Rollen mit dem platten Griff ... Ist schon ein Argument. @harrie kannst du was dazu sagen ... Ist der runde Griff nicht unpraktisch beim Fisch reinholen, weil man weniger Kraftübertragung der Finger hat? Hat die Ceymar denn - außer das sie 30€ günstiger ist - Vorteile gegenüber der Daiwa BG?

Hallo R0b3rt,

wenn du eine Daiwa BG Rolle nimmst, machst du nichts falsch, nur der Durchmesser der Spule, ist nicht identisch mit einer Spule von Shimano.
Habe selbst Daiwa BG 4000 und Daiwa BG 4500 jahrelang in Norwegen gefischt habe jetzt umgestellt auf Shimano.

Das stimmt nicht.
Bei den alten BG ist das so, bei den neuen nicht mehr. Von daher musst Du bei Daiwa schauen wie es geim jeweiligen Modell ist. Und zum Thema runder Griff, es gibt genug Leute die viel Geld ausgeben um eine Kugel an ihre Rolle zu machen. Ist halt auch Geschmackssache. Der eine hält den Griff mit den Fingern, der andere klemmt ihn zwischen Zeigefinger, Mittelfinger und der Handfläche, und der nächste hat noch eine andere Version.

, der andere klemmt ihn zwischen Zeigefinger, Mittelfinger und der Handfläche
Ah ok, hatte keine Vorstellung davon, wie man den runden Griff kurbelt, jetzt schon und wenn ich es mir vorstelle ist das gar nicht verkehrt ... danke. Werde dann wohl doch zur Okuma Ceymar greifen und die 30€ woanders reinstecken ;)

Stimmt schon mit dem runden Griff, ist bestimmt "anders" ... Kenne bisher auch nur Rollen mit dem platten Griff ... Ist schon ein Argument. @harrie kannst du was dazu sagen ... Ist der runde Griff nicht unpraktisch beim Fisch reinholen, weil man weniger Kraftübertragung der Finger hat? Hat die Ceymar denn - außer das sie 30€ günstiger ist - Vorteile gegenüber der Daiwa BG?
Die Azores 4.000, hat keinen runden Griff!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weder die erste Serie, oder Blue, oder ZXP und der der Azores, läßt sich sehr angenehm fischen.

Die BG, ist in meinen Augen, eine Drecksrolle. Hat nur eine Buchse im SLR verbaut, das gerne festgammelt. Maingearjustierung, ohne Worte. Ist lächerlich, was Daiwa da gebaut hat, und der Daiwa Service, ist auch noch beschissen. Falls ich was vergessen habe, bitte nachreichen!

Nimm die Ceaymar SW. Mehr Rolle, bekommst Du nichr für dein Geld und als Schnur, machste dir da eine Daiwa Tournament EVO 8+ drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Ceaymar SW. Mehr Rolle, bekommst Du nichr für dein Geld und als Schnur, machste dir da eine Daiwa Tournament EVO 8+ drauf.
Werde ich machen. Welche Schnurstärke ... 16er?
Nochmal zur Azores ... Die werde ich mir dann für die Biomaster holen ... als 4000er, richtig? Da dann die gleiche Schnur nur ne Nr. stärker?

Bei der Meforuten Schnur, frag die die das öfter machen. Ich würde da eine 0,12er EVO nehmen.
An die Biomaster, machste eine 6.000er Azores, wenn Du damit Pilken willst und als Schnur dann eine 0,18er EVO.

Leider kann ich die Rolle nicht bei Angelandi bestellen, da er im Urlaub ist und erst wieder ab dem 11.08. versendet ... Ich fahre am 15.08. los, das ist mir zu riskant. Er wird dann ja einen Haufen Bestellungen abarbeiten müssen.

Gibt es zur Daiwa Tournament EVO 8+ eine Alternative? Die ist schwer zu kriegen und schweineteuer... Brauche dann ja mindestens 500m ... 200m auf der Ceymar und 300 auf der Azores (falls das reicht?)

Schau mal nach der EVO anstatt der EVO+, die bekommste für 39€/300m.
Würdest du mir die mal verlinken? Ich finde die nicht ... Und wenn dann nicht lieferbar ... Auf der Azores hätte ich gerne Multicolor.
Kann man eigentlich in ein beliebiges Angelcenter und sich die Rollen bespulen lassen?

Gibt es zur Daiwa Tournament EVO 8+ eine Alternative? Die ist schwer zu kriegen und schweineteuer... Brauche dann ja mindestens 500m ... 200m auf der Ceymar und 300 auf der Azores (falls das reicht?)
Ich kann diese empfehlen, habe ich auf allen Spinnruten bzw. Spinnrollen und bin zu 100% zufrieden:

SeaKnight W8 II 8 Fach Angelschnur Multicolor bei Amazon​

Jemand der einen Trabbi fährt wird wahrscheinlich auch keine " Pirelli Supersportreifen" draufmachen :1poke:
Nichts gegen Tabbifahrer !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese empfehlen, habe ich auf allen Spinnruten bzw. Spinnrollen und bin zu 100% zufrieden:

SeaKnight W8 II 8 Fach Angelschnur Multicolor bei Amazon​

Jemand der einen Trabbi fährt wird wahrscheinlich auch keine " Pirelli Supersportreifen" draufmachen :1poke:
Nichts gegen Tabbifahrer !
Danke ... Soll dasein Link sein? Wenn ja, funktioniert er nicht. Über die Suche finde ich sie nicht als Multicolor ...
Welche Stärke für ne Meforute und welche fürs leichte pilken?

Oben