•   
  •   
 
 
 

Bekommt man einen Floater immer wieder dicht ???

adiolsi: Musto BR 2 ist doch ein Segelanzug......ist der auch ein Floatinganzug mit entsprechenden Auftriebsmaterial? Andernfalls wäre ich vorsichtig mit deiner Behandlungsmethode.
Gruss Chris
 
Der hat keine Auftriebskörper, der Team Norway schon.
Die Auftriebsköroet bleiben aber durch die Wäsche unbeeindruckt. Wie gesagt, unbedingt beachten ob Trockner geeignet. Wenn nicht dann höchstens kurz und nicht heiß in den Trockner.
 
Meine Pflegetipps beschränken sich auf abspülen,lufttrocknen und lüften!Bisher fahre ich ganz gut damit!
 
@mephisto

Mache ich auch immer, jeden abend nach dem filetieren "mich" selbst noch schnell mit dem Gartenschlauch abgespritzt und dann den Anzug (ist ein Mullion Aquafloat 2-teilig) in den Trockenraum. Zuhause dann nochmal abgespritzt und in ab in den Speicher. Aber ich sage dir eins, nach 6 Jahren wars dann schon extrem, immer wenn der Anzug nass geworden ist hatte ich so einen strengen Geruch in der Nase :), so ne Mischung aus Tod, Fisch und Blut :)

Habe mittlerweile eine Reinigung gefunden die mir auch den Floater reinigen und wieder neu imprägnieren, seitdem geht der Anzug nach jedem Urlaub in die Reinigung. Bisher keine Probleme, alles einwandfrei dicht.

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, sind die Nähte am Hintern, da sind die Nähte durchgescheuert und dann geht natürlich der Stoff auf, da bin ich gerade auf der Suche nach jemanden der sowas wieder nähen kann. Das kommt meiner Meinung nach von dem Riffelblech in den Alubooten ....
 
Oben