Bargeldabhebung mit Visacard

VISA nutzte ich auch immer bei unserem ersten Zwischenstopp in Mandal.
Allerdings musste ich dieses Jahr drei mal 2000 NOK abheben, um 6000 zu haben. Es kam bei jeder Abbuchung eine Gebühr von 40 NOK hinzu. Die Jahre zuvor bekam ich 5000-10000 NOK auf einmal und ohne eine extra Gebühr.
Vielleicht liegt es an deiner Bank. Ich hab die Visa über die DKB. Die werben damit das ich weltweit gebührenfrei abheben kann.
 
Eventuell wurdest du am Automaten gefragt, ob du die Anzeige in Landeswährung oder umgerechnet sehen möchtest. Wenn du dann umgerechnet anklickst, aktivierst du einen externen Service, den man teuer extra bezahlen muß. ist international ein inzwischen sehr beliebter Trick, den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Ich hab die Visa über die DKB. Die werben damit das ich weltweit gebührenfrei abheben kann.
Willst du die behalten für 2,49€ mtl. in Kürze?

Übrigens bin ich mindestens die letzten 10 Jahre ohne norwegisches Bargeld in Norge sehr gut klargekommen - mit der DKB-Visa eben.
Evtl. Bootskaution habe ich dann immer in Euro hinterlegt.
Kleine Anekdote am Rande: eine Bekannte wollte in einem Bergener Kaufhaus aufs Klo - das ging aber nur mit Kreditkarte mit NFC und ohne PIN.
Letztendlich war sie auf die "Spende" eines einheimischen Passanten angewiesen :biglaugh:
 
Willst du die behalten für 2,49€ mtl. in Kürze?

Übrigens bin ich mindestens die letzten 10 Jahre ohne norwegisches Bargeld in Norge sehr gut klargekommen - mit der DKB-Visa eben.
Evtl. Bootskaution habe ich dann immer in Euro hinterlegt.
Kleine Anekdote am Rande: eine Bekannte wollte in einem Bergener Kaufhaus aufs Klo - das ging aber nur mit Kreditkarte mit NFC und ohne PIN.
Letztendlich war sie auf die "Spende" eines einheimischen Passanten angewiesen :biglaugh:
Ich hab die gewechselt auf die kombinierte Karte der Dkb. Da ist die Visa auch mit dabei und ist kostenlos.
 
Je nach Betreiber kann es sein das du das Benzin bar in nok zahlen musst. Und wenn du dann in Euro zahlt kommen gut 15% Gebühren dazu an Wechsel.
Vielleicht vorab mal erkundigen
 
Die Debit Karte geht gut zum bezahlen vor Ort in Automaten aber ist untauglich für käufe im Internet. An sonsten zu handhaben wie die Kreditkarte. Funktioniert sogar an der kleinsten Mautstation/Bomveg hier in Norge.
 
Die Debit Karte geht gut zum bezahlen vor Ort in Automaten aber ist untauglich für käufe im Internet. An sonsten zu handhaben wie die Kreditkarte. Funktioniert sogar an der kleinsten Mautstation/Bomveg hier in Norge.
Gut zu wissen. Habe diese Karte erst seit kurzem. Die Visa Kreditkarte habe ich noch nicht gekündigt. Vielleicht behalte ich die doch für die 2,49 im Monat. Das ich heuer soviel Bargeld gebraucht habe war nur eine Ausnahme. Der Vermieter wollte die Bootsmiete in bar und in NOK. Bei 3 Wochen waren es doch ein paar Kronen.
 
Hallo Zusammen,

wie gut dass es eine Sufu gibt. Habe ein ähnliches Problem und bin durch diese Beiträge ausreichend informiert und brauche noch nicht mal eine Frage in die Runde werfen!

Grüße Olaf
 
Wir haben eine ( echte ) Visa , eine Debit Visa , und eine Prepaid Visa dabei.
Die Prepaid hat den Vorteil das sie keine Tages / Wochen Limits hat.
Man kann über den aufgeladenen Betrag immer vollständig verfügen.
Sollte mal was großes anfallen, AutoWerkstatt etc. muss man nicht über Tage Bargeld abheben.
Wir laden da meist 2000 Euro drauf.
Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.
 
Wir haben eine ( echte ) Visa , eine Debit Visa , und eine Prepaid Visa dabei.
Die Prepaid hat den Vorteil das sie keine Tages / Wochen Limits hat.
Man kann über den aufgeladenen Betrag immer vollständig verfügen.
Sollte mal was großes anfallen, AutoWerkstatt etc. muss man nicht über Tage Bargeld abheben.
Wir laden da meist 2000 Euro drauf.
Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.
Wenn Du eine Reparatur in einer Werkstatt hast, kann die Werkstatt soviel abbuchen wie Du Limit auf der Karte hast.
Viele Werkstätten und Händler wollen in Norwegen gar kein Bargeld mehr.

Beste Grüße
Axel
 
Oben