Bamsemums und Co.

…außerdem ist es einfach nur goil mal was anderes zu probieren!
es sind nicht nur die Kilometerlangen Chipsregale,
ich erinnere nur an die Leberpastete die es überall gibt - ein echtes leckerli ;)

Gruß aus HH

udo
 
ich nehm nix mit ausser alkoholischem, natürlich nur die erlaubten mengen(naja, vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr...), und:kaffee. der ist zwar teurer in deutschland, aber beim besten willen, der norwegische kaffee schmeckt mir nicht, der ist so säuerlich.

ich mag aber auch längst nicht jeden deutschen kaffee...bin halt ein snob :) .
 
Bamsemums, wie schmecken die eigentlich :? ? Hab´schon oft davor gestanden, die haben nämlich so´n knuddeliges Bärchen auf der Tüte :) !!
 
Aha kannte ich bisher gar nicht. ;)

Ich habe mir übrigens mal so eine Rolle Fiskepudding mitgebracht.
Ich also die in Scheiben geschnitten ab inne Pfanne und Leierfisch zum Fussballabend serviert, seitdem kommt Leier nicht mehr zum Fussball. :? :D
 
@Lenga
Seit wann wird Pudding den auch gebraten. :?
 
Lengalenga schrieb:
. . . . .Ich habe mir übrigens mal so eine Rolle Fiskepudding mitgebracht.
Ich also die in Scheiben geschnitten ab inne Pfanne und Leierfisch zum Fussballabend serviert, seitdem kommt Leier nicht mehr zum Fussball. :? :D
So was ähnliches habe ich mal mit Kjøttdeig versucht. :?

Der sieht ja eigentlich aus wie unser Münchner Leberkäs und der ist eigentlich eine Delikatesse.

Aber dieser Kjøttdeig braucht offensichtlich eine Spezialbehandlung :? . Selbst nach zwei Stunden Backzeit im Ofen wurde der nicht knusprig, noch nicht mal farbig.

Geschmack?? Nicht vorhanden. Irgendwie Sägemehlartig.

Selbst kalt aufgeschnitten und abgebräunt, a la Leberkäs mit Ei, ist das Zeug nicht zu geniessen.

Vieleicht habe ich ja was falsch gemacht. :? Da müßte doch Redneck eigentlich was dazu sagen können.
 
ja kommt, macht mal die norwegische kueche nicht so fertig. euch schmeckt fiskepudding nicht? kjøttdeig auch nicht? dann probiert erstmal lutefisk, ihr werdet sehen: auch der ist gar nicht mal so lecker. fisch mit der konsistenz von glibberigem wackelpudding, kombiniert mit einem aroma, das an abartigkeit nicht zu schlagen ist.

da sehnt man sich glatt nach kjøttdeig ( hab ich zum glueck noch nie gekauft)
 
@ mucki: nun ja, um leberkaese als delikatesse zu klassifizieren, muss man wohl auch bayer sein (aber nix gegen weisswurscht!!!).

tschuldigung. bin halt ein fischkopp.
 
Lutefisk :? Ist das sowas wie Råkefisk oder der schwedische Surströmming??


Wenn ja, dann ist allerdings Fiskepudding und Kjøttdeig eine Delikatesse
 
lutefisk ist tørrfisk, der in irgendsoner merkwuerdigen basischen lake zum quellen gebracht wird. was ihm dann auch sein, sagen wir mal, gewoehnungsbeduerftiges aroma verleiht. sollte man aber mal probiert haben (da gibt das immer so leggeren akevit bei!)
 
Im nachhinein, wenn ich so nachdenke, ich weiß nicht ich weiß nicht :D Könnte fast sein.


Übrigens Alexander Perte. Nix gegen Leberkäs.

Aber zugegeben, nicht den vom Großmarkt sondern den vom Metzger. :baby:
 
@Fjordangler den soll man braten. ;)
Solltet Ihr mal ausprobieren, so wird man unerwünschten Besuch los. :D
Wir hatten auch mal so eine Krabbencreme aus der Tube, nach feststellen der Ungeniessbarkeit haben wir die ans Heringsvorfach gemacht um Köhler von der Terrasse zu angeln, mit dem Ergebnis der Kleinköhlerschwarm war wech. :D
 
Na, jetzt weiß ich wenigstens was ich in Norge mit Sicherheit nicht esse.

Obwohl, wenn es danach Aquavit gibt ???
 
naja, DEN gibts bei uns ja auch nicht. uebrigens bin ich kein kulinarischer lokalpatriot. mit gruenkohl kann man mich jagen und weizenbier ist lecker.
 
Oben