•   
  •   
 
 
 

Bakkan Wahl Sommer 2021: Also ich würd‘ ma…

Glückwunsch zu den diggen Rotbarschen, sehr gut :k020: Wir haben sie damals (am Lysøsundet) nicht gefunden.. hatten allerdings auch kein Wetter für den 'Melstein' ..waren zwar einmal dort, aber viel zu viel Drift dort draussen:wave:
 
Tja, was soll ich sagen… da ist er schon wieder vorbei, der heiß ersehnte Urlaub.

Der letzte Tag ist förmlich verflogen, Taschen packen, Angelzeug reinigen und mit Liebe wieder sicher verstauen, das Ferienhaus wieder auf Vordermann bringen, so flogen die Stunden dahin. Und immer drängender stellte sich die Frage „wie kriegen wir das nur alles wieder nach Hause?“. Das Motto lautete tief durchatmen, das passt schon. Und wer hätte es gedacht, am Ende waren das Häuschen leer und das Auto voll. Alles schon mal probegepackt für die nächtliche Abfahrt. Die Fischkisten voll, kein Spielraum mehr für dies und das. Also mittags schnell die letzten Plattis erst in die Pfanne und auf den Teller, mit knusprigen Speckwürfeln ein Gedicht…
535CACCD-CB9F-4055-A447-E3C0AE9A9287.jpegEB27438F-884F-4B71-9418-86FB2D4F364E.jpegD4C321BC-571C-47B0-8E3E-59AA84C3147D.jpeg

Dann standen noch die Krebse an, ein Muss und herrlich urig sie mit dem Stein auf dem Holztisch aufzuknacken. Die Aioli dazu, lecker. Und während die Großen noch futterten, machten sich die Jungs ein letztes Mal auf an den Hafen, ab über die Berge. Ein wunderschöner Anblick bei der untergehenden Sonne.
87771350-405D-441A-9D3E-882005A89557.jpeg596049A5-0F67-4568-8019-D4B67EE36CDD.jpeg5515AB1F-5860-464A-8011-C7212BC2E43F.jpeg

Die Überraschung gab es bei der Abfahrt, bezahlt werden musste schließlich noch. Und weil wir so nett sind, gab es als Geschenk noch Elch für die heimatliche Truhe. Total toll und mehr als lecker, wäre da nicht ein Problem… genau, die Kühlkisten waren perfekt gefüllt, da ging kein Gramm mehr rein. Aber zum Glück hatten wir eine kleine dabei, natürlich nicht zum Kühlen gedacht, aber sie erfüllte ihren Zweck und so konnten Elchhack und Elch ihren Weg zu uns nach Deutschland finden.

Die Rückfahrt verlief ruhig, bei starkem Nebel war es hin und wieder mehr ein Glücksspiel, aber wir haben es sicher nach Oslo geschafft. Ein Elch mit zwei Kälbern, diverse Füchse am Straßenrand und aufmüpfige Vögel brachten uns zwischenzeitlich ins Schwitzen. Aber am Ende kamen alle Beteiligten heile an der Fähre an.
F8962D4C-60B7-4FB1-83D3-9D63EF62E11E.jpeg

Unsere Kabine war mal etwas besonderes, für 5 Personen gedacht, hatten wir drei alle einen Platz in der unteren Etage, der Blick war toll, genau hinten heraus aus dem großzügigen Fenster.
9849F7BC-DB13-4A58-814B-58F8169A9B20.jpegB5407130-5E98-48A3-BC09-E73618527068.jpeg

Am Ende war das Buffet an Bord mal wieder der gelungene Abschluss unseres Urlaubs, lecker und reichhaltig war für jeden Gaumen etwas dabei.
53E7C9A3-BCA5-4BBA-B1A9-5858071AE073.jpeg2CE0FDA3-74C7-4E56-9E2F-E65BEBCBB329.jpegB54F2908-7C3F-442A-AAFA-6C9A6E2A7E2B.jpeg

Und das Resümee? Es war mal wieder ein fantastischer Urlaub in einem wunderbaren Land, dem Wetter haben wir getrotzt und unserer Angelleidenschaft gefrönt.
In diesem Sinne „nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!“

Am 16. Oktober geht es weiter hier, denn dann soll es nochmal noch Fosen gehen. Dazwischen vergnügen wir uns die Zeit auf den Lofoten, aber dies wir ein anderer Bericht sein. In dem Sinne, wir hören uns hier Mitte Oktober wieder.
 
Vielen Dank für diesen tollen Report.
Ganz große Klasse.
:a020:
 
Vielen Dank für diesen tollen Bericht und für mitnehmen. Einfach klasse geschrieben und super Bilder dazu.
 
Oben