•   
  •   

Baitcast Kombi für Pollack Empfehlung

Hier mal ein Update von mir, manchmal geht es dann alles viel schneller als man denkt. Um es noch einmal konkreter zu machen wird jetzt die passende Rolle zur Tailwalk Namazon Mobile c694H gesucht.
Genug Rollenvorschläge hast Du ja bekommen , für die feine Rute also ne nicht zu klobige BC , bleibt nur die Frage synchron / teilsynchron / unsynchronisiert oder ohne SF . Wobei ne Ocea oder Ähnliches von Ali mir persönlich zu fett wäre .

Habe heute mal ein bisschen online gestöbert , war recht erstaunt das Savage Gear jetzt auch BC Rollen auf den Markt bringt ……. ich persönlich bleibe erstmal bei den bewährten Rollen , viel Neues oder Innovatives wird wohl nicht sein . Hatte vor ner Woche die Möglichkeit die Penn BC anzugucken , auch nur was man schon kennt , sieht auch nach Abu , Okuma Nachbau aus . Die neue WFT Salt & Bigfish ll haben sich gut bewährt ungefähr auf dem Niveau einer Revo Inshore , zwar auch keine Synchronisierung der SF aber sonst alles okay . Wird auch mit 2 Fach kugelgelagerten PH ausgeliefert und hat eine recht hohe Schnurfassung . Was die Rolle ab kann ist auf YouTube unter der Rubrik Rainer Korn zu sehen . Auch aus eigener Erfahrung mal wieder ein gutes Produkt der Firma WFT ( aber bestimmt wieder eine Rolle die auch unter anderen Brands läuft ) . Egal solange Sie hält und Fische fängt alles gut .

Moin Walko
Denke das Deine Geräusche nicht von der Fliehkraft Bremse kommen . Mit welchem Öl hast Du Deine Spulenlager gewartet . Originale Spulenlager noch drin ???? Oder Bocca oder andere Lager eingebaut . Ich hatte das auch mal bei einer Akios , Schuld war ein Lager das dermaßen Geräusche machte , hab dann die Spule rausgenommen , Lager gereinigt und mit einem dickflüssigerem Öl neu versehen , Problem war dann weg . Könntest Du mal versuchen , sicher die Akios ist anders gelagert , als die LJ 3 L aber Versuch macht klug ……
Weis gar nicht mehr wie ich die gewartet habe.
Weis nur das ich die nach dem letzten Norwegenurlaub auseinander hatte.
Alles ist noch Original.
Vermutte habe Öl benutzt das mit Rollen mitgeliefert wurde.
Habe irgendwo auch Reel Ex oder sowas, könnte auch das gewesen sein.
War seit Corona gekommen ist gar nicht mehr in Norwegen, ist deswegen eine Weile her und auch das Gedächtnis lässt letzte Zeit nach merke ich.
Aber danke für Tip mit dem dickflüsigerem Öl, werde ich mir merken.

Hier einmal ein Ergebnis zu dem ich hier mit eurer Hilfe gekommen bin. Natürlich, wie soll es auch anders sein, ist der Tackle Affe mit mir durchgegangen. Es wurde etwas höher preisig und natürlich auch gleich zwei Kombis. Aber hier im Forum gibt es halt immer wieder tolle Angebote.Für das etwas leichtere gab es eine

Tailwalk Namazon Mobile C694H und darauf eine Shimano Curado 151 DC.

Wenn es schwerer wird ist mir noch eine
Tailwalk Namazon Mobile C704XH und eine Tailwalk Basal VT81L

zugeflogen. Letztere Kombi wurde hier im Forum bereits vorgestellt. Damit sollte ich jetzt relativ gut aufgestellt sein. Anfang April geht es dann nach Tysnes, danach kann ich berichten.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die guten Ratschläge👍

Im Flohmarkt ist auch eine schöne Kombo drin , denke die wird auch nicht lange auf einen Käufer warten müssen , hab ich auch 4 Jahre lang gefischt die 51 HS und die Expert Graphit .

Oben