•   
  •   
 
 
 

Ba***er no Knot Spiralverbinder

Reine Übungssache
Vor allem wenn man auf dem schaukelnden Boot mit steifen Fingern Knoten bindet, ist da ein gewisses Risiko das die nicht so besonders viel halten werden.
Mit dem NoKnot ist man da auf der sichereren Seite und mit den folgenden wenn Ihr die Seite runter scrollt braucht ihr Euch nicht in den Finger zu stechen.
 
Ich fange hier nicht an mit Dir eine Diskussion über Vor- und Nachteile zu führen. Themen zu Tode reden liegt mir nicht. Es wurde nach alternativen gefragt.
PUNKT

http://www.70grad-nord.de/knotentests.html
9 Knonenbinder mit doppeltem Chlinchknoten und JB 20lbs Schnur.
Ergebnis zwischen 34% und 78% der linearen Tragkraft.
Was kommt dann bei Praxisbedienungen mit steifen Fingern bei Kälte und geschaukele auf dem Boot raus?
 
Der eine braucht 20 Beiträge bis um alles zu sagen. Bei mir langt einer.
Ich gehe lieber Angeln statt nur drüber zu reden.
Bin hier raus.
 
Wüsste nicht was es Dich angeht mit wie vielen Beiträgen ich was zu erklären versuche.
War nichts an dich adressiert.
Ich hatte allgemein was geschrieben. in erster Linie an den TE adressiert.
Du zittierst mich und reagierst dann gleich aggressiv als ich darauf antworte.
Was hast für ein Problem?
Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe, ignoriere es einfach sollange es nicht an dich adressiert ist
und Stresse hier nicht herum.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch mal wieder, ...der TO hat seine Antworten. 😉 ... 🍻
 
Wüsste nicht was es Dich angeht mit wie vielen Beiträgen ich was zu erklären versuche.
War nichts an dich adressiert.
Ich hatte allgemein was geschrieben. in erster Linie an den TE adressiert.
Du zittierst mich und reagierst dann gleich aggressiv als ich darauf antworte.
Was hast für ein Problem?
Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe, ignoriere es einfach sollange es nicht an dich adressiert ist
und Stresse hier nicht herum.

Gruß
Waldemar

Ganz schön dünne Haut. Habe nie geschrieben das Du 20 Beiträge brauchst. Aber wenn Du dir den Schuh Anziehen willst :a0155:

So und jetzt bin ich Entgültig raus.

Habe nicht vor die Leute zu missionieren.
 
Hallo Leute,
seid doch friedlich wir schreiben doch nur was uns dazu einfällt nicht mehr und weiniger jeder hat seine Meinung und das ist gut so.
Wir wollen doch alle nur Erfahrungen sammeln und austauschen oder?
LG genhel:zwinker::zwinker::zwinker:
 
Die no-knots von 70 grad nord sehn gut aus. Weiß denn einer wie man die händelt? Kann das auf dem Bild nicht sehn.
genhel
 
Lass dir deine Methoden nicht madig reden, ...Du musst damit klar kommen und kein anderer.
Mir persönlich wäre es aber lieb, wenn die herkömmlichen NoKnots endlich mal ausdienen würden und dafür für Vorfach-Angler dieser benutzt würde.

Schau dir mal den von matu verlinkten Tread an
 
Danke Super sag mal ob das auch mit einer dicken Fluorocarbon geht?
 
Oben