•   
  •   
 
 
 

Ba***er no Knot Spiralverbinder

tom_saywer

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2013
Beiträge
101
Alter
48
Ort
Schleiz
Hallo AngelGemeinde, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe von einem Freund ein Päckchen der oben genannten Spiralverbinder. Jetzt bin ich mir mit der Befestigung nicht ganz sicher. Ich verwende zwar normale no knot Wirbel mit Karabiner da ist mir alles klar aber die Montage der Vorfachschnur an dem Spiralverbinder ist mir noch nicht klar. vielleicht gibt es ein Video dazu.
danke für eure Hilfe
 
Zitat: "In jeder Verpackung befindet sich eine detaillierte Anleitung."
 
888A4025-DA73-4BC1-9C09-747AE4CE22B8.jpeg
 
Habe zwar auch noch nie das gesehen aber es ist für mich klar das man in der Mitte in die Drahtschlaufe die Schnur durchführt und dann doppelt legt.
Dann wie normalem No Knot in die Richtung Rechts vom Foto wickelt.
Drehrichtung das man zum Schluß in den Korkenzieher rein wickelt.
Auf der anderen Seite tut man eine Schlaufe einhängen und runterdrehen.
 
Die hatte ich mal vor etlichen Jahren auch mal irgendwo her bekommen allerdings mit Karabiner
Wird wie WalKo geschrieben hat wie ein no knot gehandhabt
IMG-20200118-WA0000.jpg hatte die allerdings nie benutzt,
Haben ist besser wie brauchen:a055:
 
Ansonsten wirbel ans Vorfach und eindrehen ,sollte auch funktionieren
 
Sorry solche Dinger im Boot bei Kälte,Regen,Wellengang dran machen wäre mir zu schwer und zu kompliziert :sorry:
 
Die hatte ich mal vor etlichen Jahren auch mal irgendwo her bekommen allerdings mit Karabiner
Wird wie WalKo geschrieben hat wie ein no knot gehandhabt
Anhang anzeigen 133349 hatte die allerdings nie benutzt,
Haben ist besser wie brauchen:a055:
Dieses Bild hilft, ich muss also diese Öse mit nutzen, danke. Werde mal ein paar trocken Übungen machen.
 
Sorry solche Dinger im Boot bei Kälte,Regen,Wellengang dran machen wäre mir zu schwer und zu kompliziert :sorry:
Aber einen Knoten binden ginge besser? Du musst doch nur die Multifile schlaufen, ins Auge (mittlere Öse) ziehen und Richtung offene Spirale aufwickeln, ... ist eigentlich kinderleicht.
 
Matu,
wir haben immer fertige vormontierte Vorfächen in verschiedene Stärken da bei das machen wir schon seit Jahren so und es funzt abends ist immer bastel stunde und geräte pflege
lg genhel
 
Und wie befestigt Ihr die dann an die geflochtene?
Ich habe auch vorgebundene Vorfächer, aber dafür brauche ich ja eben etwas zum Verbinden, wie halt z.B. so ein Teil. Vorfach da rein, Geflochtene drum wickeln und fertig.
 
Ok, aber das ist ja dasselbe, daher hat Du dann ja die selben Probleme bei Wellengang und Kälte im Boot. Da sehe ich keinen Unterschied.
 
Statt No Knots oder ähnliches. Einen Vernüftigen Knoten.

Hier ein Beispiel.


Ich mache Diesen.


PC200588.JPG
 
Sogar mit Handschuhen bei Kälte Regen usw man mußt nur die richtige Größe nehmen
 
Vor allem wenn man auf dem schaukelnden Boot mit steifen Fingern Knoten bindet, ist da ein gewisses Risiko das die nicht so besonders viel halten werden.
Mit dem NoKnot ist man da auf der sichereren Seite und mit den folgenden wenn Ihr die Seite runter scrollt braucht ihr Euch nicht in den Finger zu stechen.
 
Oben