•   
  •   
 
 
 

Büroysund ruft

Fairerweise muss man aber sagen das Herbert im Vorfeld schon angedeutet hat das des mim liveberichten event nix wird….aber trotzdem def schade hätte auch sehr gerne live Verfolgt wie es tagtäglich so lief…aber jetzt freu ich mich halt auf Bilder und hoffentlich ein paar Zeilen im Nachgang
 
Ich kann verstehen, wenn keiner mehr Bock hat jeden Tag zu berichten. Bei dem ganzen rumgenöle über C+R und viel Zuviel Fisch halte ich es demnächst auch so…..gibt es halt nur Fress- und Saufbilder. Uuuups…da war ja bei Euch auch zuviel Alk dabei.
Wer wirft den nächsten Stein….
Sorry Herbert, hoffe ihr hattet ne geile Zeit mit allem Zipp und Zapp. Wie war das? Lasse reden…
 
Alles richtig Matze kann man nachvollziehen wenn sich zu entschieden wird aus genannten Gründen nimmer zu berichten aber denen paar Leuten (es ist wirklich nur ne Handvoll) die entsprechend die (vor allem im Bezug zum Livebericht) unnötigen Diskussion anstoßen dann entsprechend nachzugeben und sich selbst (mir macht das berichten Spaß und ist ne schöne Erinnerung im nachgang) und allen anderen die Gefallen dran haben zu „bestrafen“ ist für mich vollkommen der falsche Weg….

Was ich net verstehe ist nen Live Bericht anzukündigen anzufangen weiter was anzukündigen und dann gar nix mehr zu schreiben ohne das im Live Bericht was vorgefallen ist aber sei wie es sei letztendlich freu ich mich über jeden Bericht den ich hier lese allein das ist übrigens für mich Grund genug selbst zu berichten….geben und nehmen so bisschen nach diesem Motto
 
Na Leute macht es mal nicht so kompliziert. Einfach mal warten und vielleicht auch nur akzeptieren, dass es mit dem Berichten mal nicht so geklappt hat, auch wenn es für die, die drauf warten, nicht so schön ist.
Die Dose C&R oder andere "moralische Themen" hier aufzumachen, macht es nicht besser.
 
Ich lese gerne liveberichte und möchte gerne selber welche beisteuern.
Die fallen aber bei mir eher kurz aus, denn wenn ich dann in Norwegen bin packt mich das alles so das ich das Handy selten in die Hand nehme und das auch eigentlich gar nicht möchte.

Wenn, dann nur um mit der Familie zu kommunizieren oder halt für besagten kurzen Bericht für euch hier 😁😉

Aber so richtig live fällt mir schwer, auch wenn ich mir das schon mehrmals vorgenommen hatte muss ich zugeben.
 
Moin, moin
wir haben noch 300 KM bis Helsinki, wenn also alles ohne Probleme so weiterläuft werden wir ab 16 Uhr via FINNMAID auf der Ostsee in Richtung Travermünde unterwegs sein. Dann werde ich mich hier zu den letzten Tagen gerne äußern, ich hatte im Vorfeld ja bereits erwähnt, das nur eingeschränkt und Sporadisch berichten werde😥
 
Moin, moin
wir haben noch 300 KM bis Helsinki, wenn also alles ohne Probleme so weiterläuft werden wir ab 16 Uhr via FINNMAID auf der Ostsee in Richtung Travermünde unterwegs sein. Dann werde ich mich hier zu den letzten Tagen gerne äußern, ich hatte im Vorfeld ja bereits erwähnt, das nur eingeschränkt und Sporadisch berichten werde😥

Dankeschön. Kommt erstmal gut bis zur Fähre
 
Jetzt liegt’s Handy wohl vor Finnland im Wasser 😎😂😂😂
 
Nach den am Mittwoch schon nicht geangelt wurde wollten wir es aber Donnerstag wissen….

Nach dem Frühstück sind wir mit bester Laune und in der Hoffnung draußen auf gute Angelbedingungen gestartet, aber heftig hohe Wellen mit Kreuzsee haben uns empfangen. Somit war nur ein Angeln auf der Autobahn (landnahes Seegebiet zwischen Vannöya und Grimsholmen) und möglich. Boot für Boot kamen dann die die Fangmeldungen via WhatsApp etwas spärlich reingeflogen, es waren aber keine besonders großen Butts dabei die übrigens meist auf aktiv geführte Gummis bissen, bei 124 Cm war dann auch Schluss. Jedes Boot konnte einige Butts verhaften doch bei 11 gefangenen Tieren in 3 Booten war die Ausbeute nicht besonders hoch, es war einfach keine Buttzeit in unserer Woche, das muss man so sagen… Gegen 16 Uhr mussten wir wegen erneutem Starkwind wieder reinfahren, Samstag war bei heftiger Brise aus Ost Nord Ost keine Angeln möglich, so das so sich alles auf den Sonntag unseren vorletzten Angeltag konzentrierte, die Jungs wollten noch mal Spaß haben und hatten keinen Bock mehr auf Butt zu fischen, ehr dann nochmal auf Dorch, Köhler Havsei und Co.

Wie schon 2 Tage zuvor empfingen uns sehr hohe Wellen und Kreuzsee kaum das wir aus dem Büroysund heraus waren, doch die günstige Wettprognose machten uns Mut:

Also raus zu Loddegrunnen und Co geeiert, und auf Besserung der Angelbedingungen gehofft, die sich auch dann tatsächlich gegen 12 Uhr einstellten. Als dann ein guter Spott gefunden war, war im Grunde jeder Wurf ein Treffer, Köhler bis 14 Kg gingen an den Haken, Dorsche zwischen 110 und 120 Cm haben wir per Überbeisser und auch mit CutBait diesen jedoch von außen in den Schwarm hereingeführt gefangen. Alle waren zufrieden und jeder hatte ein Lächeln im Gesicht war es doch noch ein versöhnlicher letzter Angeltag, den wir dann noch mit dem Testen einiger neuer Plattfischsysteme von Eisele beendeten. Die größte Scholle wurde mit 74 Cm gemessen, also von 30 cm bis 74 cm war alles dabei, und schön sportlich sind die auch, machen am leichten Tackle mal richtig Spaß.

Am Sonntag was das Wetter mal wieder gegen uns, wir sind nicht rausgekommen, haben uns aber der Völlerei und dem Trunke hingegeben, so wussten wir gegen Abend auch das wir etwas geleistet hatten…..

Eigentlich war damit das Angeln beendet, doch als ich am Montagmorgen gegen 04 Uhr mal pullern war und aus dem Fenster geschaut habe, habe sofort die Mannschafft geweckt, ein Tasse Kaffee für jeden, in die Angelklamotten an und ab die Post, und wieder war es die Restwelle vom Vortag die uns das Angeln sehr schwer machte, ich hatte noch einen guten Fisch am Boot der aber kurz vor der Landung wegen eines Handlicngfehlers von mir das Weite gesucht hat.

Gegen 10 Uhr haben wir dann aufgehört und sin reingefahren. Und nach einem späten Frühstück wurde geputzt und gerödelt (auch getrödelt) was das Zeug hielt,

Ein letztes geselliges Grillen und vernichten der Restbestände hatte um 22 Uhr sein Ende mit dem gegenseitigen versprechen Es im nächsten August noch einmal zu Probieren gefunden.



Bilder folgen in lockerer Reihenfolge, auf verschiedene Fragen und Bemerkungen hier an dieser Stelle werde ich noch zeitnah antworten, aber nicht jetzt da ich noch etwas vorhabe..
 
Danke für's berichten Herbert. Die Schollen sind ja Klasse. Aber auch die anderen Fische sind super. 👍
 
Danke für das Berichten Herbert. 👍
Waren ja noch schöne Fische dabei.

Beste Grüße
Axel
 
:dankeschoen: für die tolle bebilderte Liveschalte,Herbert.:::Yes:::

Die Schollen sind ja mega, hast Du die 74cm große gewogen, würde mich interessieren was

die auf den Gräten hätte.Auf alle Fälle Saugeile Filet.:genau:

Kommt Gesund und knitterfrei zurück.:a010:
 
@Eifelshark

Hallo Eifelshark,

wir sind gestern Abend angekommen. Heute Vormittag, Niedrigwasser, sind wir einmal um die Insel vor uns rumgefahren und haben ein paar Spots ausprobiert. Leider vergebens.
Kannst du uns bitte ein paar Stellen verraten wo ihr Erfolg hattet?

VG
Marco
 
Oben