•   
  •   
 
 
 

Büroysund ruft

Petri Heil und weiterhin viel Spaß euch allen!

Grüße aus Kelkheim,

Thomas
 
Na Herbert, ...keine Lust mehr?
Ich kann ja gut frotzeln, ...wir müssen erst nächste Woche ran. 🤣 ... :a015:
 
Was ist denn los, man liest ja nichts mehr er heiß machen und dann nichts mehr habt bestimmt keine Zeit zum Schreiben bei den viel Fischen dort:a055:
:a055::a015:
 
Ein diches Petri Heil. Aber wo sind die nächsten Fische? Oder sind die Kisten schon voll 😜
 
Da kommt bestimmt gleich noch ein Tagesupdate. Die Jungs sind bestimmt noch beim Fang versorgen. 😜

Beste Grüße
Axel
 
Moin, moin,

heute mal ein kurzes Update aus Büroysund vom Dienstag...

Das schöne Wetter ist vorbei, Regen und Wind machten es uns nicht wirklich einfach, dennoch sind wir raus auf Svebäen gefahren, dort angekommen haben wir bei 0,7-1 Kn Triftsgeschwindigkeit einige schöne Fische verhaften können, sogar ein Lang lies es sich nicht nehmen bei uns mit zufahren, er war 155 cm lang und 14,5 Kg schwer.
Schöne Dosche in der 8-10 Kg Klasse haben es sich auch eingefunden und durften mit , die größeren Köhler sind wahre Plagegeister, mit zunahme der Flut wurden auch die Fische im größer, als nur noch Köhler über 1 Meter an die Köder gingen, haben wir den Angelplatz gewechselt, Boot Bernhard ist zu den Roten ausgebrochen wir haben uns dann um Die Butts gekümmert, leider konnten wir trotz mehrfachem Buttkontakt keinen zum Mitkommen überreden können, Schnur und Hakenbrüche waren verantwortlich daür.

Einige Bilder dieser Ausfahrt folgen jetzt.


Gestern waren wir nicht auf dem Wasser, viel zu viel Regen und Wind ließen das nicht zu, also kam es wie meistens an solchen Tagen nach einem leckeren Abendessen welches aus Wildgulasch mit Klößen, Rotkohl und Biren Helene zu unserem traditionellen Rheinischen Abend.

Jetzt zur Stunde kommt die Mannschaft zum Frühstück angetrabt, ich denke ein Paar Spiegeleier mit Speck werden uns gut tun umden heutigen auch nicht einfachen Tag alfred.jpgPHOTO-2023-08-14-13-03-33.jpgPHOTO-2023-08-14-13-04-50.jpgPHOTO-2023-08-14-18-05-19.jpgPHOTO-2023-08-14-18-25-49.jpgPHOTO-2023-08-14-19-35-00.jpg
 
Wow, da sind ja ein paar richtige Granaten dabei.
Drücke euch die Daumen, dass es wieder besser Wetter gibt, und ihr den Butt doch noch ins Boot bekommt.
 
Schnur und Hakenbrüche

Ich möchte kein Salz in offene Wunden streuen, ich kann die Verärgerung nachvollziehen. Wenn mir ein Futtsack passiert (nicht nur beim Angeln), frage ich mich anschließend aber immer auch…:

„Woran haddet gelegen“…

Fisch zu stark?
Material zu schwach?
Materialfehler?
„Bedien“fehler?

Manchmal ist die Erkenntnis aus dieser Frage aufschlussreicher als das Berichten über Erfolge.

Ich hoffe, ich sprenge den Livebericht nicht.

Skitt Fiske 🇳🇴
 
Petri schöne Fische

Fisch zu stark gibbet nicht😉

Verlust immer ärgerlich aber Herbert wird seine Jungs schon entsprechend schulen das des nimmer vorkommt…

Butt kommt noch…

LG Volker
 
Richtig coole Fische und ein fettes Petri. Dann hold euch jetzt die fetten Butt. Jetzt sollte ja alles halten 😉
 
Na wenn man einige Novizen dabei hat, und nicht alles genauestens überprüft kann schon mal was kaputt gehen, gestern haben wir fleißig Vorfächer gebunden, ich bin guter Dinge das unser Material jetzt hält
Vielleicht bei den Novizen die Bremsen etwas sanfter einstellen.
Wenn beim Big Game Angeln der Marlin 300m von der Rolle zieht, darf man auch nicht hektisch werden.
Und weiterhin schöne Fische für Euch.
 
Mion Herbert,
klasse Bericht geht doch viel Erfolg noch da oben.
 
Oben