Bömlö - Aus dem Blickwinkel meiner Frau !

Wenn ich meine Freundin mal auch davon überzeugen könnte mit nach Norge zu kommen...

Ist wirklich ein Super Bericht!!!
 
schönen bericht den deine heike da geschrieben hat, ausserdem.....ist doch klasse, wenn frau das hobby mit einem teilt, zumindest ansatzweise.....

beim nächsten tripp wird sie sicher ganz infiziert von dem norwegenurlaub.

ist so wie auch bei meiner freundin, erst nur mal mitfahren und schauen obs gefällt, alles weiter folgte dann :D

dieses jahr fahren wir 2 mal hin, zwar nur kurz (arendal mit den naffen, und tysnes 7 tage),aber wir sind wieder da, wo wir gerne urlaub machen.
 
Klasse Bericht. Kurz und knackig!:baby:
Das Glück mit Mädel zu fahren, hab ich auch immer. Sie angelt aber nur gelegentlich.

,'' Recherchen im Internet über abfließendes und auflaufendes wasser einzuholen und mit Norwegenangelprofis Köder, Vorfächer, Rollen und Schnurbeschaffenheit zu diskutieren, Fangplätze und Tiefen zu checken, GPS und Echolot zu organisieren.''

Wie im Internet? So was giebt's?:lach
 
Ja, echt schøn wenn beide am gleichen Urlaub Gefallen finden - bei Anglern ist das ja selten genug!:baby:
 
nach wie vor kann ich es kaum nachvollziehen, warum manche Frauen sich mit Norge so schwer tun und dementsprechend auch kaum nachvollziehen warum es für Euch Jungs dann so was besonders ist, wenn die Holde mit nach Norge kommt. :?
Ich fand Norge schon immer genial und kann umgedreht kaum verstehen wie man 2 Wochen all inklusiv Teutonengrill einer Norgereise vorziehen kann;(

Trolljenta
 
Vielleicht würde es dem Einen oder Anderen nicht so recht in den Kram passen, wenn die Frau immer dabei sein möchte:D Für mich gab es immer nur eine Möglichkeit....entweder alle oder garnicht. Wozu hat man sonst eine Familie?

MfG Holger.:]
 
logischerweise wohnen wir beide dauerhaft in Norge, aber was tut das zur Sache:?

Selbst wenn wir in Deutschland wohnen würden, so würde ich auch mit nach Norge reisen und nicht an den Teutonengrill

Trolljenta
 
logischerweise wohnen wir beide dauerhaft in Norge, aber was tut das zur Sache:?

Selbst wenn wir in Deutschland wohnen würden, so würde ich auch mit nach Norge reisen und nicht an den Teutonengrill

Trolljenta

Moin Trolljenta !
Siehst du , es ist eben schön dieses Land mit seinem Partner zu erleben ! Es gehört bei mir zu einer intakten Partnerschaft dazu an den Hobby`s des Anderen teilzuhaben . Ist eine Verständnisfrage ! Wie soll ein Gespräch laufen über Dinge , mit denen ich mich nie beschäftigt habe ?

Was hast du mit deinem Teutonengrill ? Es gibt auf dieser Erde doch so schöne Stellen . Meinst du wirklich , nur du weisst was gut und richtig ist;< ?

Mavo
 
ne, und stell dir vor... auch ich hab schon an anderen schønen Stellen Urlaub gemacht und nicht nur in Norge und das wird auch in Zukunft so sein, gibt eben viele schøne Ecken!

Der Punkt auf den ich eigentlich hinauswill ist der, dass es mir unverständlich ist das ich hier oft den Eindruck habe Urlaub in Norwegen ist "Männersache" und das es was "ganz besonders ist" wenn die Frau das auch gut findet oder sogar mitkommt.

Trolljenta
 
ne, und stell dir vor... auch ich hab schon an anderen schønen Stellen Urlaub gemacht und nicht nur in Norge und das wird auch in Zukunft so sein, gibt eben viele schøne Ecken!

Der Punkt auf den ich eigentlich hinauswill ist der, dass es mir unverständlich ist das ich hier oft den Eindruck habe Urlaub in Norwegen ist "Männersache" und das es was "ganz besonders ist" wenn die Frau das auch gut findet oder sogar mitkommt.

Trolljenta

Tja, Trolljenta.. so ist es aber :baby: und dieses "Männersache" kommt nicht von den Männern..
Ich würde mich auch freuen, wenn meine Freundin mich begleiten würde, aber die kriegen derzeit keine zehn Pferde nach Norwegen... Du bist doch ne Frau (hoffe ich jedenfalls) dann solltest du deine Geschlechtsgenossinnen kennen, erklär uns unwissenden Männern bitte, warum sich viele Frauen so schwer damit tun, ihre Partner nach Norge zu begleiten?
 
lockerchen, das ist ja genau der Punkt, den ich eben selber nicht verstehen kann!! Ja, ich bin eine Frau - aber ich kann nicht verstehen warum anscheinend so viele meiner Geschlechtsgenossinnen ein Problem damit haben, wenn es um Urlaub im Norden geht.

Mir persønlich würde man jedenfalls mit einem Strandurlaub im Süden nix gutes tun und ich kann nicht verstehen das so viele Frauen das der grandiosen Natur Norwegens wirklich vorziehen wollen.
Wenn ich dann mal in das Forum auf meiner Webseite schaue, welches ja in erster Linie ein Norwegenforum ist und kein Angelforum, so sehe ich dort, dass mindestens 50% der User Frauen sind und diese halt total begeistert sind vom Reiseland Norwegen sind.
Deswegen verwundert es mich dann halt schon immer wieder, wenn ich hier unterwegs bin, wo man halt den Eindruck bekommt das Frauen die Reisen nach Norwegen toll finden echt nur eine winzige Minderheit sind. Wie kommt das??

Trolljenta
 
Ich glaube das es daran liegt, das es hier hauptsächlich um das Angeln in Norwegen geht. Und da ist es wie an See'n und Flüssen in Deutschland. Da sind die Damen eben in der Minderheit. Schade, aber so ist es nunmal.
Wenn es mehr um Norge allgemein gehen würde, wären die Mädel's bestimmt nicht so zurückhaltend.:]
 
Vielleicht identifizieren sich viele Frauen hier nicht mit dem Hobby ihrer Männer?
Könnte mir schon vorstellen, dass eine Frau, die nicht selber angelt, die Krise kriegt, wenn sie sich vorstellt eine oder zwei Wochen mit ihrem Partner auf nem Boot verbringen zu müssen??
Da kannst du als Mann die schönsten Fotos mitbringen oder auch versprechen, nicht nur zu angeln, keine Chance....
Und wie du ja auch selber schreibst, dies hier ist ein Angelforum :) und angeln ist nunmal hauptsächlich ein Männerhobby
 
Einen großen Teil an der miesere das Frauen nicht nach Norge fahren ist wohl auch der Mann selber. Hier im Forum ist das Angeln an erster Stelle zu sehen das mögen die meisten Frauen schon mal nicht.
An zeiter stelle ist dann die Verpflegung in der "Hütte" auch da ist die Frau zu " Hause" die wenigsten Männer kochen und waschen dann ab.
Im Vergleich zu Strandurlaub da gibts dann Hotel´s in denn man bewirtet wird.
Das alles muß man auf das Konto des Mannes rechnen und wenn sich da etwas tun würde geht es vielleicht auch mal öfter nach Norge.
Bevor jetzt alle schreien ich nicht ich Oute mich als erster als ein kleiner "Pascha" auch im Urlaub.
Ich bemühe mich zwar aber das bleibt meißt auch dabei.
Ich denke daran scheitert der größte Teil der Frauen. Weil die Männer wohl daran schuld sind.
Aber wie bei den Meisten Dingen will mann nicht sein Unrecht einsehen und schon garnicht ändern.
 
Mensch Leuchtturm... du bist ja ein richtig kleiner Macho :lach :lach

Brauchst dich aber nicht zu schämen, das liegt in unseren Genen... :D
 
ok, das es Frauen gibt die mit Angeln nix anfangen kønnen kann ich noch nachvollziehen. Ich selber denk ja, den Mädels entgeht echt was, ich Angel gerne. Aber wie gesagt, dass damit nicht alle Frauen was anfangen kønnen, das seh ich ein. Das dementsprechend auch hier im NAF weniger Frauen als Männer sind, auch das ist demzufolge nachvollziehbar.

Aber wenn es um Urlaub in Norge geht, so scheinen ja viele Eurer Frauen totalverweigerer zu sein, und das kann ich echt nur schwer verstehn. Das Land ist so schøn und bietet doch auch reichlich Reize auch ohne Angel in der Hand.

Trolljenta
 
ok, das es Frauen gibt die mit Angeln nix anfangen kønnen kann ich noch nachvollziehen. Ich selber denk ja, den Mädels entgeht echt was, ich Angel gerne. Aber wie gesagt, dass damit nicht alle Frauen was anfangen kønnen, das seh ich ein. Das dementsprechend auch hier im NAF weniger Frauen als Männer sind, auch das ist demzufolge nachvollziehbar.

Aber wenn es um Urlaub in Norge geht, so scheinen ja viele Eurer Frauen totalverweigerer zu sein, und das kann ich echt nur schwer verstehn. Das Land ist so schøn und bietet doch auch reichlich Reize auch ohne Angel in der Hand.

Trolljenta

Ich geb dir bei Gelegenheit mal ihre E-Mail-Adresse und du klärst das dann für mich, ok? :D
 
Oftmals ist es ja auch so, dass nicht nur eine Ehefrau/Freundin vorhanden ist, auch sind noch Kinder da. Während der Mann dann am Angeln ist, muss der Nachwuchs dann auch versorgt bzw. beschäftigt werden. Und weil eben die Zeit im Urlaub zum Angeln genutzt werden soll, stehen die Frauen dann zwangsläufig hinten an. Da kann ich dann verstehen, dass die Frau dann lieber daheim bleibt oder woanders Urlaub machen will - wie schon geschrieben - dann lieber in einem Hotel mit AI. Für viele Männer ist es nur einmal im Jahr möglich einen Angelurlaub in Norwegen zu machen, denn den finanziellen Aspekt darf man nicht vergessen. Das Angeln in Norwegen ist für die Männer die gleiche Art von Erholung, wie ein Welness-Wochenende oder ein AI-Urlaub im Süden für die Frau. Somit ist die Gratwanderung halt eine sehr schwierige und man(n) kann sich dann wirklich freuen, wenn die „Regierung" (in der Tat schon oft gelesen, und ich finde die Formulierung nicht ganz geglückt) dann dieses Hobby und die Verbundenheit mit Norwegen teilt. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, ist es eine schöne Sache, das Hobby miteinander zu teilen, besprechen zu können und die Planung des Urlaubs gemeinsam zu gestalten. Die Ausrüstung wird besprochen, die eine oder andere „Aufrüstung" ist von nöten und wenn die Anschaffung getätigt ist, meckert keine(r), dass schon wieder Geld dafür ausgegeben wurde.

Die Prioritäten können ganz anders gesetzt werden und keiner kommt dann zu kurz.
 
Oben