Upi
Stammnaffe
Moin!
Erst einmal möchte ich mich bei Marcel von Tackelking bedanken, für die tolle Beratung und schnelle Lieferung, sonst wäre ich am 08.06 vielleicht ohne Multi nach Norge gefahren.
Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen:
Wie stell ich die Bremse optimal ein?
Mit wie viel Köder-Gewicht kann ich mit der Rolle noch gut angeln, ab wann würde ich sie überlasten?
Als Ruten stehen folgende an:
Dorsch Light 145 2,60m Edition 71° North von Balzer
Spro Norway Expedition Jigger 2,10m 8-16 Lbs (recht steif)
Den Freilauf stellt man ja über das Rädchen mit den Zahlen 1-12 ein, aber wo fängt 1 an und wo hört 12 auf?
Ich habe festgestellt, (als Bezugspunkt habe ich den Bremshebel genommen) wenn ich da die Zahl 10 stehen habe läuft die Schnur noch sehr leicht von der Rolle, aber stell ich sie auf 11 muß man schon leicht ziehen. Da ist also so ein Punkt von leicht auf schwer, wenn ich bei Stellung 10 an der Schnur zieh, läuft die so leicht ab das sie sich überschlägt auf der Rolle bei 11 nicht mehr. ist das normal??
Erst einmal möchte ich mich bei Marcel von Tackelking bedanken, für die tolle Beratung und schnelle Lieferung, sonst wäre ich am 08.06 vielleicht ohne Multi nach Norge gefahren.
Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen:
Wie stell ich die Bremse optimal ein?
Mit wie viel Köder-Gewicht kann ich mit der Rolle noch gut angeln, ab wann würde ich sie überlasten?
Als Ruten stehen folgende an:
Dorsch Light 145 2,60m Edition 71° North von Balzer
Spro Norway Expedition Jigger 2,10m 8-16 Lbs (recht steif)
Den Freilauf stellt man ja über das Rädchen mit den Zahlen 1-12 ein, aber wo fängt 1 an und wo hört 12 auf?
Ich habe festgestellt, (als Bezugspunkt habe ich den Bremshebel genommen) wenn ich da die Zahl 10 stehen habe läuft die Schnur noch sehr leicht von der Rolle, aber stell ich sie auf 11 muß man schon leicht ziehen. Da ist also so ein Punkt von leicht auf schwer, wenn ich bei Stellung 10 an der Schnur zieh, läuft die so leicht ab das sie sich überschlägt auf der Rolle bei 11 nicht mehr. ist das normal??