Automatikweste, was soll/muss sie haben?

Moin,
was macht ihr eigentlich mit der manuellen Auslösung?

0593609_s99_DIS10ix_720x600.jpg


Ich hatte bisher immer nur Feststoffwesten im Gebrauch. Diese da raushängende Bommel kann man ja kaum so lassen. Da bleibe ich am Tag ja 100 mal hängen und erfreue dann meine Mitangler. Andererseits muss man zur Not aber rankommen ... Hm, interessiert mich jetzt mal wirklich, wie ihr das so handhabt.

MfG
V.
 
Klettverschluss auf, Bommel rein, Klett wieder zu und feddich.
 
:dankeschoen:

Aha, okay, also hängen die nur auf den ganzen Werbeaufnahmen da so in der Gegend rum ...
 
Moin,
was macht ihr eigentlich mit der manuellen Auslösung?

0593609_s99_DIS10ix_720x600.jpg


Ich hatte bisher immer nur Feststoffwesten im Gebrauch. Diese da raushängende Bommel kann man ja kaum so lassen. Da bleibe ich am Tag ja 100 mal hängen und erfreue dann meine Mitangler. Andererseits muss man zur Not aber rankommen ... Hm, interessiert mich jetzt mal wirklich, wie ihr das so handhabt.

MfG
V.


Warum solltest/willst Du da hunter oder auch nur neunundneuzigmal dran hängen bleiben? Ich habe besagte Rettungsweste seit einigen Jahren in Gebrauch... hängen geblieben bin ich in all den Jahren nicht einmal daran!
Eventuell solltest du an deiner motorik arbeiten und dich mehr aufs Angeln konzentieren als dir Gedanken über raushängende Bommel machen. :zwinker:

Ganz nebenbei hat es schon einen tieferen Sinn das dieser "Bommel", es ist die Handauslösung der Rettungsweste, da frei raushängt. Denn im Falle eines Falles soll er ja schnell und ohne viel fummeln greifbar sein. Von daher ist ein "verstecken" wie von Wobbler07 beschrieben nicht im Sinne des Erfinders!
 
Ganz nebenbei hat es schon einen tieferen Sinn das dieser "Bommel", es ist die Handauslösung der Rettungsweste, da frei raushängt. Denn im Falle eines Falles soll er ja schnell und ohne viel fummeln greifbar sein. Von daher ist ein "verstecken" wie von Wobbler07 beschrieben nicht im Sinne des Erfinders!

Soll auch bitte nicht falsch verstanden sein.
Die manuelle Auslösung hat natürlich ihre Berechtigung und gehört an eine Automatikweste dran. Egal ob evtl. ein technischer Defekt vorliegt und die Weste von Hand ausgelöst werden muss, oder nur um eine "Panik" des Trägers zu vermeiden, da die Westen ja im Ernstfall im Wasser einige Sekunden brauchen, bis sie auslösen.
Ich hatte es auch so verstanden, das bekannt war, wofür der besagte Bommel da hängt. Also bitte nicht als Tip verstehen, die Sicherheit zu vernachlässigen. In diesem Sinne...
 
Oben