Auswandern zu den Elchen

@ Hütte so schlimm sind wir ja nun nicht hier das wir dich für den Inhalt des Programmes verantwortlich machen wollen.
Ziehen ja nur etwas über die Auswanderer selber her.:D
 
@HÜTTE 13 - es braucht Dir definitiv nicht leid zu tun, das Du das hier eingestellt hat. Natürlich gibt so eine Sendung Anlass zum diskutieren, das ist ja das schöne daran.:baby:
 
Leuchtturm, Bayerwaldfischer
:] :] :]
 
na jetzt übertreibt mal nicht so,man muss doch nicht immer alles schlecht machen.er war zwar nicht der allerhellste,aber nach 20 das erste mal wieder als brummifahrer arbeiten ,ohne fahrpraxis und der landessprache mächtig,wir haben uns weggeschmissen.
 
wie der schlüssel zum Haus nicht mehr passte dachte ick schon, dem vermieter passte es nicht mehr :} Verstanden hätte ich ihn :]

Möchte nicht wissen, wie lange der Dreh gedauert hat, wie oft gewisse Szenen wiederholt wurden und was alles geschnitten wurde.
Kann ich Dir sagen, der Dreh besteht aus etwa 10 Tagen an dem ein Kamerateam bei Dir ist, nix gestellt und nix wiederholt.. alles wird so aufgenommen wie es nun mal ist. Dann wird nur noch geschnitten...
 
Das was ich überhaupt nicht verstehen kann ist:
kein oder fast kein Englisch ! ! !

Kein Norwegisch ! ! !

20 Jahre nicht mit nem Brummi gefahren ! ! !
Obwohl das sein Traumjob ist ?:lach

Also Leute, wenn jemand schon auswandern möchte sollte er zumindest englisch oder die Landessprache sprechen, muß ja nicht perfekt sein aber zumindest so das man sich verständigen kann !:rolleyes:

Sie finde ich war schon recht gut in der Sprache. Denke mal Sie wird auch weniger Probleme haben wie Er, schon alleine wie Er mit dem Vermieter umgegangen ist ist doch UNVERSCHÄMT ! ! !X(

"Was ist mit große Fisch, mach ich Kopf ab und dann ? "

Und dann ist Er zum ersten mal zum Fischen gefahren, ich hab mich ja gekugelt :lach

Aber was soll´s sind ja zum Glück nicht alle so ! ! ! ! !

:-- :--
 
Was schon richtig "verrückt" war:

SIE kann englisch UND norwegisch, er kann deutsch!!

Wenn ich doch AUSWANDERN will, lerne ich doch wenigstens eine Sprache mit der ich mich halbwegs durchschlagen kann. Wenn die eigene Frau noch die Sprachen spricht, wo ist das Problem sie zu lernen?

*kopfschüttel*
 
@ Franke

Zwei Angler....ein Gedanke
 
Er wird viel Spass haben als Brummifahrer ohne Praxis und das auf Norwegens Straßen
 
Informativ sind diese Sendungen nicht, aber unterhaltsam.

Nun, so wie ich es sehe, sollten solche Sendungen
aber informativ sein. In anderen Foren stapeln sich
(Auswanderungs-)Fragen, dass sich einem die Nackenhaare
kräuseln.

Gegen Unterhaltung habe ich nichts einzuwenden. Aber hier
werden Erwartungen bei den Zuschauern geweckt, die so nicht
hinkommen. Ich muss da immer wieder an die Serie denken, ich
weiss nicht mehr welcher Sender, wo der Typ mit seiner
Familie (!!) nach Texas auswandert und fast keine Ami-Sprache
spricht.
Das ist doch schon fast wie bei Jackass, oder wie die Beklop...
bei MTV heissen.
Da wollen Leute auswandern, die die Sprache nicht
sprechen, nicht wissen, wie es und was da eigentlich abgeht,
Hauptsache weg aus Germanien. Kann ich ja verstehen, ich
würde auch lieber Heute als Morgen abhauen, aber Planen
sollte man so ein wichtiges Vorhaben doch wohl vernünftig. Und
diese Planung ist es, die diese Sendungen als "unwichtiges Detail"
erscheinen lassen. "Brauch ich nich, der Typ im TV hat´s
doch auch geschafft" :>>

Bei solcher Volksverdummung, und es gibt genügend, die diesen
Drehbuch-Reality-Quatsch für bare Münze nehmen, läuft mir die
Galle über.
 
hab ich vergessen: deshalb schau ich mir diesen Kram
auch grundsätzlich nicht mehr an.
 
Habe die Sendung gestern mit nem Norweger angesehen und er fand es auch alles andere als witzig!! Als sie ständig dieses "Jobs frei in Skandinavien!" eingeblendet haben und die Szenen, die dieses A...loch im Umgang mit dem Vermieter gezeigt haben, lief er rot an vor Ärger!!! Als würde in Norwegen jeder Hanswurscht nen Job bekommen und jeder Deutsche - so unqualifiziert er auch sein mag - mit Kußhand genommen ...
Leider haben viele Norweger eben dieses Bild von den Deutschen. Bei ihm war es das selbe. Das änderte sich erst, als er mal für längere Zeit nach Deutschland gekommen ist. Doch mit solchen Idioten als "Botschafter" trägt das zu keiner Verbesserung bei!
Der Kerl ging ja mit dem Vermieter um wie mit nem polnischen Hilfarbeiter!!!!!
"Kucken!!!Kucken!!!" Ich hätt Scheiße schreien können!!
"Na, da ham wa uns aba heut ne Flasche Becks Gold verdient, ne!"....:?;(
HERREGUD!! Ich könnt mich jetzt noch aufregen. Da hat uns Kabel 1 mal wieder gründlich den Abend versaut...hätten uns so auf ne schöne Sendung über Norwegen gefreut...Nix wars..aber hab schon fast mit so nem Gruselkabinett gerechnet. Wenns keine völligen Witzfiguren sind, sinds eben Unsympathen in persona...Wo sie nur immer solche Leute ausgraben.
Leid tut mir nur die Frau...Was hat die genommen, als sie den geheiratet hat?:?
 
Beschämend

'n Abend zusammen,

da bin ich aber froh, daß das Verhalten des Kerls hier genauso gesehen wird wie ich das empfunden habe.

Über soviel Blauäugigkeit und Ignoranz kann ich nur den Kopf schütteln:

Fängt man erst am Tag der Abreise mit dem Beladen des Bullis an???

Informiert man sich nicht vorher, wie das mit den Papieren bei der Einreise nach Norwegen mit einem Leihwagen ist?

Informiert man sich nicht im Vorfeld über die Vergabe der Personennummer? Und wenn man dann da auf dem Amt ist und mit einer Norwegerin spricht, warum verdammt noch mal spricht man dann Englisch und nicht Norwegisch mit ihr, wenn man es denn - wie sich im Nachhinein herausstellte- ganz gut kann?

Wie kann man sich, angekommen im Land seiner Träume, beim ersten Einkauf über die hohen Preise echauffieren? War man vorher noch niemals dort, oder hat man die Lebensmittelpreise einfach wieder vergessen?

Warum macht man vorher nicht mindestens einen Crash-Grundkurs in Norwegisch?

Zumindest ein paar Alltagsfloskel sollte man aus Respekt und Interesse an seiner zukünftigen Heimat parat haben.

Der Kerl war ja noch nicht einmal in der Lage so banale Dinge, wie Takk, vær så go, Hej oder ha det bra von sich zu geben. Da kann ich ja mehr Norwegisch als dieser Kerl.

Ganz zu schweigen davon, daß er offenbar nicht einmal den Versuch unternommen hatte, freundlich mit seinem Vermieter zu sprechen.

Wie kann man nur Auswandern ohne den Einheimischen ein gewisses Maß an Respekt entgegen zu bringen?

Der Kerl war in meinen Augen ein an Peinlichkeit kaum noch zu überbietendes Negativbeispiel für Deutsche.

Ihr seht ich bin immer noch ganz schön in Rage...

Nichts desto Trotz einen schönen Abend noch.

Beste Grüße

torsk-king
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da plan ich ja meinen 2wöchigen Angelurlaub noch besser als der das Auswandern!
 
Nabend,

habe die Sendung auch ohne bleibende Schäden überstanden und kann dann nur beipflichten, was den Charmebolzen von Teutonen anging 8o! Mal seine mehr als durchschimmerleuchtende Sozialisation und seine verbalen Ergüsse zusammengenommen, scheint mir da dem "armen Deutschland" ein wahrer Proet "verloren gegangen" zu sein :>>

Ich fand´s auch lustig, wie er aus seinem nicht vorhandenen Durchblick in Sachen Angelei mal ganz abgeklärt ´nen neuen norwegischen Volkssport erfunden zu haben scheint, von wegen bei den Norgies ginge nichts ohne Meeresangeln bzw. dass es sich dabei um einen regelrechten Volkssport handeln würde...

Gruß Sjöuhyre
 
Moin.
Was für mich auch noch der Hammer war.
Die Möbel und die Klamotten sind noch nicht mal ausgepackt ,aber Mäuschen läuft in den nächsten Tatoo-Shop und holt sich nen Termin zum Rücken verschönern. Ich hatte den Eindruck er ist zu dumm für alles und Sie darf sich Tatoos auf den Rücken machen lassen, damit er (Kein Norwegisch) auch was zu lesen hat.
Mann oh Mann. Die habe sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ansonsten ist alles gesagt.
Calle
 
Hi,
hab die Sendung auch gesehen und verstehe die bisher geschilderten Reaktionen durchaus. Aber mal ehrlich, wäre ich Macher bei diesem Sender würde ich sagen: Immer nur her mit solchen Statisten (Hohlköpfen), sowas wollen die Zuschauer sehen!!! Ich denke das die provokante Art und Naivität durchaus beabsichtigt war.:>>
Warum die Frau besser Fremdsprachen beherrschte??? Sie war wahrscheinlich Hausfrau, die haben Zeit für sowas:D

MfG Holger.:] :]
 
Oben