Auswandern zu den Elchen

Ok, da ist schon was dran, dass da vor allem quotenträchtiges Personal gesucht und abgelichtet wird (ob man sich als Zielgruppe wiedererkennt, muss jeder selbst für sich entscheiden :} ). Nur so, wie der arme Vermieter da leiden musste, schien mir der entweder in den ganzen Zirkus nicht eingeweiht gewesen, zwangsrekrutiert oder aber mit deutlich zuwenig Schmerzensgeld abgespeist worden zu sein!

Gruß Sjöuhyre
 
Hallo, also ich meine auch, daß das nur zuschauerwirksam zusammengeschnitten war. Es ist doch fernab jeglicher Realität, daß ich in ein Land auswandere und keinen einzigen zusammenhängenden Satz der Landessprache beherrsche. NOCH DAZU KEIN ENGLISCH!! In Ermangelung all dieser Kenntnisse auch noch so provokant z. B. dem Vermieter gegenüber aufzutreten kann m. E. nur gestellt sein. Anfangs dachte ich auch, man sollte mit den Beiden nicht zu streng sein, aber nun kann ich 1 + 1 zusammenzählen. Wir sind mal wieder elektrisch zum Narren gehalten worden !!!
 
@hoddel: Ich gebe Dir natürlich Recht, war eher spaßig gemeint. Außerdem glaube ich, daß sich hier in diesem Forum keine Frau mit jener aus dem Film auf eine Stufe stellen möchte ;<

MfG Holger. :] :]

@bayerwaldfischer: Habe schon einen Deutschen gesehen, der nach Kanada ausgewandert ist und im Außendienst Traktoren verkaufen wollte, ohne englisch zu sprechen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man den beitrag aufmerksam gesehen hatt ist einem aufgefallen das ihr vater schon in norwegen wohnt (haben ihn komischerweise nicht gezeigt) und das sie schon in norwegen als au pair gearbeitet hat. daher ihre sprachkenntnisse und ihre vorhandene aber ungültige personennr.

hab beim gucken noch über soviel arroganz und unwissen als auswanderer gelacht, nachdem ich das hier so lese habt ihr recht: es ist einfach nur traurig. :(

gruß
danny
 
schade, ich konnte es nicht sehen. muss ja grosses kino gewesen sein, wenn man so den berichten lauscht...:rolleyes:
 
@hoddel: Ich gebe Dir natürlich Recht, war eher spaßig gemeint. Außerdem glaube ich, daß sich hier in diesem Forum keine Frau mit jener aus dem Film auf eine Stufe stellen möchte ;<

Gerade noch die Kurve gekriegt!!:D

Jaja, das war wirklich gaaaaaaanz großes Kino - Scary Movie als Doku-Version!
Aber ich finde es einfach immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die keinen englischen Satz rausbringen...jeder hat doch in Deutschland Englisch in der Schule....noch dazu in dem Alter, in dem unser Allerliebster Auswanderer des Beitrags war. Wie kommt man denn heute überhaupt ohne Englisch durch???????????
Ich würde ja nicht mal mit den besten Englischkenntnissen nach Norwegen auswandern, wenn ich kein Norwegisch könnte. Wie kann man nur???????:?
 
Hei,

auf alle Fälle hat das A....loch die Kurve bekommen und ist in Norge.
Zur Not braucht der ja nicht einmal arbeiten, denn seine Tätowierte hat ja nen Job.
Unsereiner muss nun bestimmt noch 10 Jahre hier in Tyskland im muffigen Büro sitzen;ooo; ;( ;(
Man gut das es bald wieder nach oben geht;<
 
Fröya schrieb:
Ich würde ja nicht mal mit den besten Englischkenntnissen nach Norwegen auswandern, wenn ich kein Norwegisch könnte. Wie kann man nur???????

Tja, hast´ doch selbst bestaunen dürfen, wie das läuft ;< : Große Klappe, eine passende anatomische Veranlagung zu lebenslanger Schmerzresistenz (no *****, no ****:rolleyes: ) und ein unerschütterliches, worauf auch immer beruhendes Selbstvertrauen sollten doch langen, um ein wenig Verständnis (meinetwegen auch Mitleid) aufkommen zu lassen... Es kann halt nicht jeder mit dem "gewissen Etwas" gesegnet sein...:lach

Achja, und noch was, was wohl alle noch so unüberwindlich erscheinenden Hindernisse zu überwinden vermag, sollten wir hier nicht unerwähnt lassen bzw. mit gebührender Anerkennung hier mal festhalten: Wenn sich zwei so richtig ganz doll viel herzallerliebst gerne haben, kann da kommen, was wolle - noch hat er ja seine bessere Hälfte als Lebensversicherung an seiner Seite, wahre Liebe nennt man das! 8o

Gruß Sjöuhyre
 
:baby: Weiß denn schon jemand von euch ob`s davon auch noch eine weitere Folge gibt ? :? Wäre doch mal gut zu wissen wie der Typ da klar kommt, oder ? :? ;(

Gruß Friesenfischer
 
Oben