pacmanfish
Stammnaffe
Als Seefoschlepper kann ich sagen, dass das auf jeden Fall die richtigen Köder u Boards sind 😊 ! Nur die Bleie nutze ich nicht.
Die Apex funktionieren auf jeden Fall, damit habe ich schon einige mittlere Meerforellen abgeschleppt.
Als Beschwerung benutze ich dabei Rino-Schleppblei in Gewichten von 25 g.
Tobi-Blinker gehen auch ganz gut. Die etwas schwereren (Tobi-Salmon) kann man auch ohne Blei an der Oberfläche schleppen.
Ansonsten funktioniert freihandschleppen direkt an der Scharkante wenige Meter vom Ufer entweder mit nem 10g Blei davor (hier kann man mit der Ködergrösse auch ordentlich runtergehen), oder mit Minnow-Wobblern.
Lustig wirds dann immer wenn Dorsche beim Schleppen mit der Meerforellenrute einsteigen. 😬😊.
Was ich schon immer ausprobieren wollte, ist das Schleppen mit Köderfisch, damit räumen die Proffs bei den Wettekämpfen in Norwegen richtig ab. Leider gestaltet sich für mich hier in der Provinz die Köderfischbrschaffung aber etwas schwierig.
Gruss
Smolt
nach berlin könnte ich dir welche schicken... für porto.Die Apex funktionieren auf jeden Fall, damit habe ich schon einige mittlere Meerforellen abgeschleppt.
Als Beschwerung benutze ich dabei Rino-Schleppblei in Gewichten von 25 g.
Tobi-Blinker gehen auch ganz gut. Die etwas schwereren (Tobi-Salmon) kann man auch ohne Blei an der Oberfläche schleppen.
Ansonsten funktioniert freihandschleppen direkt an der Scharkante wenige Meter vom Ufer entweder mit nem 10g Blei davor (hier kann man mit der Ködergrösse auch ordentlich runtergehen), oder mit Minnow-Wobblern.
Lustig wirds dann immer wenn Dorsche beim Schleppen mit der Meerforellenrute einsteigen. 😬😊.
Was ich schon immer ausprobieren wollte, ist das Schleppen mit Köderfisch, damit räumen die Proffs bei den Wettekämpfen in Norwegen richtig ab. Leider gestaltet sich für mich hier in der Provinz die Köderfischbrschaffung aber etwas schwierig.
Gruss
Smolt

nach berlin könnte ich dir welche schicken... für porto.
müsstest mir nur schreiben wie viele pro packung.
oki doki,Danke für das Angebot 🙏👍.
In der alten Heimat (Berlin 1140 💪) bin ich aber nur noch 1-2 mal im Jahr.
Ich brauch die Sprotten hier in Norwegen und will sie mir wegen der Haltbarkeit am System am liebsten selbst einfrieren.
Muss mal sehen ob ich hier irgendwie an die Sprottenfischer rankomme oder mir evtl. selbst welche fange (Wurfnetz?😊).
Auf Paternoster wirds, glaub ich, schwer sie zu fangen.
Gruss
Smolt