Augen auf bei der Wahl der Angelstelle

Staatsanwaltschaft....das ich nicht lache, haben die in Frankfurt echt nichts besseres zu tun.
Demnächst wird pro Fischart die Newtonzahl festgesetzt, mit der du zuschlagen darfst/musst.
 
Staatsanwaltschaft....das ich nicht lache, haben die in Frankfurt echt nichts besseres zu tun.
Demnächst wird pro Fischart die Newtonzahl festgesetzt, mit der du zuschlagen darfst/musst.
Damit werden sie die Frischlinge beschäftigen. Aber wie auch immer, alleine bekommt der einzelne Angler da Probleme .
Da sollte mal son richtiger @Harder ans Werk.
 
Ich denke nicht das dem Angler eine Strafe droht. Er hat den Wels ja vorschriftsmäßig getötet.
Allerdings werden durch solche Clips im Netz natürlich wieder Diskussionen über Tierschutz angeheizt.
Ist wie in allen Bereichen. Die Leute wollen Fisch essen aber getötet soll keiner werden.
Ich arbeite in der Futtermittelbranche. Da ist es genauso. Natürlich will jeder artgerechte Haltung beim Discounter kaufen.:k050:🤔
Gut das ich auf dem Land wohne. Aber auch hier ärgere ich mich über Angler die Fische einfach zum ausbluten im Gras liegen lassen.
Leute wenn unser Hobby schon in der Kritik steht sollten wir alles tun um solche Diskussionen zu vermeiden.
Gruß Kalle
 
... was soll dem angler passieren ... :a0155:

... fisch entnommen, getötet, regelkonform ...

... doofe angelstelle, ja, kann er selber dafür ... :wink:

... naja, dann noch carona, da liegen halt die emotionen etwas blank ... :angler:

... und denkt an die petra, ich hör sie schon wieder lachen :biglaugh::biglaugh::biglaugh::laola: ...
 
Da wo ich zum angeln hingehe könnte ich die Fische offen liegen lassen.
Aber ich denke in der heutigen Zeit gehört ein Fisch zum ausbluten in eine Tasche oder er sollte mit einem Handtuch abgedeckt werden.
Wer hat schon Lust mit den sogenannten Tierschützern zu diskutieren.
 
Da wo ich zum angeln hingehe könnte ich die Fische offen liegen lassen.
Aber ich denke in der heutigen Zeit gehört ein Fisch zum ausbluten in eine Tasche oder er sollte mit einem Handtuch abgedeckt werden.
Wer hat schon Lust mit den sogenannten Tierschützern zu diskutieren.
Ach so. So war das gemeint:).
 
Für mich kommt diese Sache den Diskusionen über die Landwirtschaft fast gleich. Es regen sich welche auf über einige Notwendigkeiten, die von der Sache, um die es geht, keine Ahnung haben und ihre Meinung äussern, ohne sich die Mühe zu machen, sich mal mit dem Thema zu befassen.
 
:a055:….hier die Gründe warum ich in Deutschland sicher nicht mehr fischen werde. Zuviel Bürokratie, Vorschriften, Gesetzte, Verordnungen, Erlasse, e.t.c bei denen die erlassende Behörde selbst keinen Durchblich mehr hat und der Angler erst recht nicht mehr, dazu die veganenvegetariertierfreunde (geiles Wortspiel) :lacher:
 
Es ist schon gruselig, daß von Amts wegen für das artgerechte Abschlagen eines legal gefangenen Fisches ein größeres Brimborium gemacht wird als für das gewaltsame Vorgehen gegen die jüngsten und schwächsten Vertreter der Spezie Mensch.
Sorry, OT aber es mußte mal raus.

Wenn der Staat nicht mit den Folgen seiner Regeln klarkommt, darf er diese Regeln nicht in dieser Art und Weise aufstellen.
 
Wisst ihr was verstördend ist?

Viele Menschen (v. a. Großstädter) haben jeglichen Bezug zur Nahrungsmittelproduktion und zum Umgang mit Nahrungsmitteln verloren. Dazu gehört es auch, Wildiere, die zum Verzehr vorgesehen sind, waidgerecht zu töten. Vielleicht war die ganze Sache in FFM nicht glücklich (man betäubt so nen Wels nicht mit so nem Streichholz), in jedem Fall war sie allen Vorschriften gerecht erfolgt.

Haargenau das gleiche Problem hat es in der letzten Woche in Dresden am Blaeun Wunder gegeb. Ein großer Wels von fast 2 m wurde vor den Augen der staunenden Spaziergänger ordnungsgemäß abgeschlagen und mit Herzstich getötet. Danach brach ein Shitsorm beim Landesverband und dem Regionalverband der Angler aus, das kann man sich nicht vorstellen.

Ergo - ich setze mich in Zukunft niemals wieder an einen Gewässerabschnitt, der derartig von Spaziergängern begangen ist. Ich bracuh meine Ruhe beim Angeln.
 

Das Urteil ist ein Witz....

Was soll an den Einstellungsgründen der StA witzig sein? Ich habe eher den Eindruck, dass es sich um juristische Argumentation, nicht aber um Kabarett handelt.
 
Oben