Auf ein Neues Live Fishing Safari Malediven

Männer auch wenns mal nicht so doll beisst, geniesst das Wetter und die Wärme :19:

Möge Unser Neid mit Euch sein :ergibmich:
 
@rohrhof: Volker super geniale Bilder und Danke für das „Mitnehmen“ auf Eure Tour.

Hoffe unser Warenaustausch für Deinen Dad hat hoffentlich auch schon Erfolge gebracht :wink:!!!
Hast ja beim Material bestens vorgesorgt.
Drück Euch noch für weitere schöne Fänge die Daumen :a020::a020::a020:

VG Oli
 
So heute morgen als wir aufgestanden sind gab es kein Netz somit konnten wir euch leider nicht Guten Morgen sagen
Zum Tag um 6.30uhr sind wir trollend Richtung Laamu Atoll gestartet die Überfahrt hat ca 2,5h gedauert kurz vorm Ziel Strike und Mini MahiMahi aber mein erster von daher abhaken auf der Liste…
DFC89485-57B6-4978-8C01-519614371008.jpeg

Gegen 9uhr sind wir am Ankerplatz angekommen dann alles startklar gemacht und mit allen 6Mann das fishing dhoni geentert

30min später war das erste Riff erreicht 3er Wurf und Einschlag bei Vater GT mit 77cm
216B592E-406F-4AA6-84E0-2901C209D75A.jpeg
Ging also ganz gut los und am nächsten Riff auch so weiter zwar kein Gt aber Redbass bei Werner
DC6204A4-0B05-43C4-BECB-C2241453AA99.jpeg

Dann war 30min Ruhe dann kleiner RedBass bei mir (kein Foto gemacht)
Kurz drauf Einschlag bei mir mit Flucht und ausgeschlitzt…auch das gehört dazu…

Mittlerweile war es 12uhr und wie die letzen Tage begann sich der Wind zu legen und es war totenstille am Riff es ging absolut nix mehr für 2h keine Attacke kein Nachläufer nix
Um 14uhr kam ein kleiner ich weis net wie er heißt Fisch bei Olaf hübsch war er aber def
128E8327-8575-40CB-A25A-4E3F03A3CF21.jpeg
Dann ging wieder 1,5h gar nix und die Sonne brannte gnadenlos und wir hatten die Schnauze voll also ab Richtung Safariboot wo unsere Jigging Ausrüstung lag (Benjamin im Moment jiggen wir bei 70-130m,wobei wir ab 100m den Grund nicht mehr erreichen mit 250gramm und pe2 Schnurr es ist heftige Strömung und Schwerrer haben wir net dabei(Gewicht war mehr als ausgereizt), vielleicht kannst du kurz beschreiben wie Du auf den Malediven gejiggt hast)
30min später dort angekommen und umgeladen und wieder raus erst kamen paar bonitosE50DDBC7-353F-4623-BC5C-9BE5D9EB4DC0.jpeg
46EBC4A2-5FDC-4E7A-A424-FD22B88E5822.jpegUnd dann was besseres (vermutlich yellowfin) gefolgt von Überbiss kurzen Sprint und sauber übern Jig gekappt…
Kurz drauf wieder Einschlag bei mir diesmal bis ans Boot bekommen Yellowin knapp 10kg(ich bin groß und dick 🙈)
D707D897-F65E-40AA-A411-95FFF6F085F5.jpeg

Kurz drauf gleiches Spiel bei Werner ticken kleiner aber auch spaßig an der Slow Jigge
3087FBBC-D4C4-4F7E-BA47-DA570D8F0EAA.jpeg
Kurz drauf waren olaf und Vater im Drill bei Vater hat sich ein Hai sein Abendessen geholt olaf seiner leider ausgeschlitzt….dann war die Sonne am untergehen und es hieß Feierabend…

Fazit der Schluss hat bissl den Tag gerettet da es beim poppern recht mau war Mann aber dazu sagen muss das wir die besten 3h morgens verpasst haben…..aber morgen ist ein neuer Tag und wir greifen wieder an….

Zum Abschluss paar Landschaftsbilder bis morgen wir machen jetzt weiter mim gemütlichen Teil….

Bis morgen

34224A41-A6B9-4550-A8F4-2FF93BF33CA5.jpeg3B734B2D-A293-4585-9DE8-955CB976C666.jpegF2AA105B-463A-4795-9BFB-9CDC7950B8BD.jpeg1CE1C031-CC4A-4935-B7D5-B1308A5E9C99.jpegFACB9179-49F2-4F9D-AC3E-2FAC185D16E2.jpeg6626AB44-FBE4-4A55-8C4A-93730670C0EC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wunderschöne Fisch von Olaf könnte ein Juwelenzackenbarsch sein-wenn es nicht stimmt,passen würde der Name auf jeden Fall!!!
Euch noch viel Glück und auch von mir ein dickes Danke für die tagtäglichen Berichte-tut echt gut
 
Benjamin im Moment jiggen wir bei 70-130m,wobei wir ab 100m den Grund nicht mehr erreichen mit 250gramm und pe2 Schnurr es ist heftige Strömung und Schwerrer haben wir net dabei(Gewicht war mehr als ausgereizt), vielleicht kannst du kurz beschreiben wie Du auf den Malediven gejiggt hast
Das mit der Strömung beeinflusst das natürlich maßgeblich. Ich bin mit PE2,5 und 250g noch so bis 170/180m runtergekommen die meisten Tage. Da war dann aber auch kaum noch Schnur auf der Maxel Hybrid.
Dieses Mal (geht am 04.02 los) nehme ich ne Ocea 2k mit >500m PE2 und Jigs bis 450g mit. Damit sollten auch die 250-300m machbar sein, wenn es die Strömung zulässt. Erst ab der Tiefe sind die Chancen auf Ruby Snapper da und große Grouper.
Die Grouper gehen auch ab 150m schon, aber flacher war es eher mau. Auch die Rusty Jobfish waren erst ab der Tiefe häufiger. Je tiefer desto interessanter war meine Erfahrung. Leider auch mühsamer 😅
Der Kapitän meint, notfalls verkauft er noch 600g Jigs, aber ich hoffe sehr mit 450g auszukommen.

Ich hoffe, ihr kommt an anderen Spots noch tiefer. Aber YFT im Freiwasser geht ja auch immer, wie ihr gezeigt habt. 👍🏻

Weiterhin viel Spaß und dicke Fische!
TL, Benjamin
 
Der Kapitän meint, notfalls verkauft er noch 600g Jigs, aber ich hoffe sehr mit 450g auszukommen.
Hi Benjamin,
Auf unserem letzten Trip lernten wir Österreicher kennen, die haben sich Vorort in Male schwere Jigs ab 400g gekauft. Dort soll es gute Shops dafür geben. Auch nicht so teuer.
Mit so schweren Jigs kommst du schnell an deine Gepäck-Gewichtsgrenze.
 
Hi Benjamin,
Auf unserem letzten Trip lernten wir Österreicher kennen, die haben sich Vorort in Male schwere Jigs ab 400g gekauft. Dort soll es gute Shops dafür geben. Auch nicht so teuer.
Mit so schweren Jigs kommst du schnell an deine Gepäck-Gewichtsgrenze.
Die schweren und längeren Jigs kommen ins Aufgabegepäck. Die leichteren/kürzeren kommen ins Handgepäck. Handgepäck wird bei Emirates nicht nachgewogen, so meine Erfahrung. Da kann der Koffer auch mal etwas über 7kg wiegen. Notfalls stecke ich sie mir in die Hosentasche 🤣
Aber ja die 30kg sind mit Rutenrohr etc. pp schneller ausgeschöpft als einem lieb ist. Auf der Flughafen Insel ist ein Shop "The Hooks". Noch nicht dagewesen, aber scheint so, als wenn die sich aufs tiefe Jiggen mit schweren Jigs spezialisiert haben. Wenn wir vor dem Anschlussflug genug Zeit haben gehe ich da mal hin.
Ansonsten sind auf der Ziel Insel auch 2 Shops, die das Notwendigste da haben.
Zu wenig Tackle hatte ich jedenfalls bisher noch nicht dabei 😉
 
Was heißt denn leichter und kürzer? Hatte bisher immer Angst das Pilker im Handgepäck Probleme machen könnten. Von wegen Schlagwaffe.
 
Zum Abschluss paar Landschaftsbilder bis morgen wir machen jetzt weiter mim gemütlichen Teil….

Bis morgen
Bisher super Bericht Volker, ...man bekommt richtig Laune. 👍
Ist jetzt eigentlich schon Bigeye Tuna-Zeit?
 
So guten Morgen heute Nacht bzw gestern Abend ist ordentlich Wind aufgekommen so wurden wir heute wie zu besten Zeiten in den Schlaf gewogen…der Wind ist auch noch vorhanden wir werden jetzt gleich starten 4 Mann werden wieder Riffe abklappern 2 (Vater und Martín)wollen es mim jiggen versuchen
Schaun ma mal wie es heute läuft wir werden berichten

Bild vom „Gelage“ gestern abend
0737C502-FCA3-48F4-9D2C-86F2D4ECABC2.jpeg
Davor gab es wie jeden Abend sashimi
6B96D989-494F-490D-A18C-DED07F8A2F5C.jpeg
Essen war auch wieder sehr gut
73774BEE-6B41-471E-9B8D-423B93BBEBCB.jpegD45F5BF5-CD5C-44D8-A5C2-B548B1D8E14C.jpegF90116AB-672B-47BA-A094-FC2284CE3F4F.jpeg
Live Bild der Truppe
C39C165B-EDE7-4D9B-BE38-5133F5CDEE27.jpeg

Bis später
 
Was heißt denn leichter und kürzer? Hatte bisher immer Angst das Pilker im Handgepäck Probleme machen könnten. Von wegen Schlagwaffe.
War bisher nie ein Problem bei mindestens 5 Reisen. Musste zwar jedesmal das Handgepäck öffnen bei der Security, aber ohne Haken alles in Ordnung. 👍🏻
Mit kurz meine ich eher so die Jigs bis 15cm, die längeren kommen ins Aufgabegepäck. Auch damit das Argument mit der Verwendung als Waffe nicht greifen kann.
 
So Leute heute melde ich mich früher was ja nie ein gutes Zeichen ist….

Zum Tag
Wie geschrieben sind wir zu viert los zum poppern und zu 2 zum jiggen
Fangen wir mim Poppern an am ersten Riff waren wir gegen 6.45uhr und waren guter Dinge letztes Jahr waren die Fänge bei Wind am Besten und der war reichlich vorhanden 5hspäter war die Ernüchterung da dieTacklekiste war durchgefischt und da liegt einiges drin….und Null absolut null Kontakt zu was Fischigen keine Attacke nicht mal ein Nachläufer irgendwas verdirbt den Jungs den Appetit was auch immer vielleicht der Wetterumschwung von Wolkenfrei und moderaten Wind zu bedeckt teilweise mal sonnig und Wind mit rund 5-6bft ….
Tja so ist es als beim angeln die Tage gibt es immer wieder….
Wir sind dann zum jiggen in den Chanel gefahren draußen keine Chance bei dem Wind ein kleiner GT (20cm,kein Foto gemacht) und kleiner Grouper bei Werner
AC39CD15-149C-48FD-A259-608B498058BA.jpeg
Mehr war da in 2h auch nicht zu holen wir haben dann noch 2h bei ordentlich Welle draußen beim Trollen unser Glück versucht Ebenfalls tote Hose….

Zu den Jiggern ein Fischbild kann ich euch da nicht liefern aber Martín hat etwas an den Jig bekommen bei 90m was Martín
3h ich wiederhole 3h beschäftigt hat mehrfach Rolle leer dann hinterhergefahren und bei 50m hat sich der Geselle auf den Grund gelegt bisschen Pause gemacht und wieder vom neuen so wurde es mir übermittelt und via Videos gezeigt 3mal ham sie den Guten 20m vom Grund wegbekommen und es haben nur noch 30m gefehlt und Hoffnung war da zumindest den Fisch zu Gesicht zu bekommen aber die war vergebens nach bissl mehr als 3h Hat die schnurr im oberen Drittel versagt und der Kampf war Geschichte zumindest ein tolles Erlebnis wurde mitgenommen auch wenn es natürlich sehr gereizt hätte zu wissen was da dran hing
Kapitän meinte sehr großer Grouper zum hai passt das Drill/fluchtverhalten net Event kommt noch ein Rochen in Frage wie auch immer hier ein Bild vom Drill(ist von vater da Martín sich 2mal ne kurze Pause gegönnt hat)
3B87C7F7-9955-4F6A-846D-0260F8595316.jpeg

So die 2 hatten danach genug und waren reif für die Kiste zum Mittagsschlaf und wir haben gegen 15uhr gesagt es reicht heute können uns die Fische egal wo ob am Riff am Grund oder Offshore alle mal sonst wo….

Der Rest vom Tag sah dann so aus sehr gesellig und spaßig kann ich euch berichten 😉
FB85A2CE-1B0A-48A4-9CE0-F62FB8717061.jpeg4FCFCCE6-BDA6-406E-ACEF-25245E80C09D.jpegB2C3D0A3-E0D6-4A6A-A696-E215BC34A95F.jpeg
Noch paar Bilder des Tages jetzt gibt es gleich Abendessen und morgen wird wieder angegriffen alternativpläne wurden mit der Crew besprochen das ist das schöne wenn man per Safari unterwegs man kann weg fahren und weiter gehts morgen früh werden wir den Riffen hier aber nochmal ne Chance geben für ein paar Stunden dann sehen wir weiter….

AC4F3BD8-9A06-4A70-AE1D-856663826664.jpegBE237506-282A-4B62-9753-585345E8BB4E.jpegB15B6984-40DD-4730-BEF2-63EBC5281FA2.jpegA837AC2C-E1A5-4B0B-938F-79A3AB237F65.jpeg02F9B6C4-BCB5-4E7A-8525-6DCA90D53950.jpeg

So soeben grad sashimi vom YFT verspeist hier ist alles bestens bis morgen
AE97B7D4-A16F-4A46-BA39-03B1A5E069FB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dreistundenkampf wird sicher ewig in Erinnerung bleiben. Schade, dass ihr den Burschen nicht zu Gesicht bekommen habt. Gerade solche Tage braucht es auch hin und wieder mal, um die anderen Tage wo alles rund läuft auch richtig wert zu schätzen. Dann lasst den Abend mal entspannt ausklingen. Für morgen ganz viel Erfolg :-)
 
Hallo Volker,
Schade das es bei euch nicht richtig läuft, hoffentlich liegt es nicht doch an dem Revier.
 
Der Dreistundenkampf wird sicher ewig in Erinnerung bleiben. Schade, dass ihr den Burschen nicht zu Gesicht bekommen habt. Gerade solche Tage braucht es auch hin und wieder mal, um die anderen Tage wo alles rund läuft auch richtig wert zu schätzen. Dann lasst den Abend mal entspannt ausklingen. Für morgen ganz viel Erfolg :-)

Dem Verhalten nach, wie beschrieben, wird das ein starker Rochen gewesen sein. Die gehen ab wie eine Lokomotive.... nicht rasend schnell wie ein Tun, aber mit einem stetigen unbändigen Zug. Da brauchst minimum eine 50lb aber besser ein 80lb Combo. Dann noch die Frage ob die Kondition ausreicht den in Standup zu bändigen.... wohl besser vom Kampfstuhl. Vor Keyodhoo hat ein Mitangler vermutlich auch son Monster im Drill gehabt. Als Rolle hatte der eine gepimte Stella 30000. Keine Chance gehabt, die Bremse war voll angeknallt, Spule leerte sich mehr und mehr und mit einem häßlichen Knall verabschiedete sich der Spulenknoten. Das waren knapp über 700m Schnur....und tschüß... Das sind Erlebnisse die man nicht vergißt, auch wenn man nicht der Angler war. Das ist jetzt schon 6 Jahre her.
Aber genau das ist was den Reiz in tropische Gewässer ausmacht. Davon erzählt man länger, ohne sich zu blamieren, als einen 50kg Doggy gefangen zu haben.
 
Hallo Volker,
Schade das es bei euch nicht richtig läuft, hoffentlich liegt es nicht doch an dem Revier.
Guten Morgeb zusammen das werden wir sehen wenn es so bleibt werden wir morgen rüber zum Meemu fahren wo wir letztes Jahr sehr gut gefangen haben dann werden wir den direkten Vergleich zu den 3 Atollen haben

Aber wie angekündigt geben wir den Riffen hier heute nochmal ne Chance Wind hat sich etwas gelegt Schaun ma mal wir werden berichten…

Paar Bilder vom Essen gestern und dann müssen wir los

Bis später
98EF2E84-BDFB-4042-9D26-2511D0C9D4E2.jpegE56FA4F1-68AC-4830-95F6-10A8E8733ED4.jpegFB3B207A-ABA2-4F05-99A3-8E81405ABC47.jpegCA125041-C195-4211-BBCA-0C50A7440507.jpegB3FE5147-6AF1-4EAE-BDBF-FDAF2FCDF365.jpeg

Und 2 live Bilder
6A85BF7D-C170-4AA0-9F23-9B37144A8D8B.jpegD26F3D6B-9E1F-4EAA-A81E-EBCFB24840F4.jpeg
 
Oben