Anreise über Schweden

Bin Strecke Leipzig - Fehmarn - DK - Öresund - Oslo - Tysnes schon dreimal gefahren. Geht Klasse ! Fahrzeit zwischen 19 - 22 h fand ich auch okay. Null Kontrolle an den Grenzen.

Bin vor drei Wochen die Fähre Hanstholm-Kristiansand gefahren. Unglaublich ! Mehrere Norges bewegten sich nur noch auf Händen und Füssen. Das lag nicht am Seegang. Kein schöner Anblick. Also ich nehme lieber wieder die Landstrecke.

Ende Mai gehts nach Tysnes. :--
 
Ist ja auch viel preiswerter. Wo fahrt ihr über den Öresund? Helsingör-Helsingborg?
 
Die Strecke bin ich im letzten Jahr gefahren durch den Tunnel und dann über die Berge, dass war mir einfach zu langweilig. In den Bergen kommt ja nachher ein Tunnel nach den anderen. Was schön auf der Strecke ist, ist der Langfossen.
 
Man muß schon sehr gern Autofahren für diese Strecke. Da meine Frau und ich damit kein Problem haben, der Firmenwagen dank meines Brötchengebers nix extra kostet, ist das für uns die Idealstrecke.

Zum Thema Alk: Habe schonmal auf der Rückfahrt mitten in der Pampa einen Parkplatz ansteuern und blasen dürfen. Das um die Mittagszeit. Zuvor saß ein Beamter mit Laserpistole in ca. 10 m Höhe in einem Baumwipfel und schoß die Temposünder ab. Voll Hardcore die Norges !
 
Das habe ich auch beobachten können. Die stehen dort noch wo unsere Beamten sich gar nicht hintrauen würden.
 
Oben