Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

hmm, das hier werbung für das neue forum gemacht wird ist ja klar und verständlich aber einen thread aufzumachen wie die anmeldung im neuen "naf" funktioniert ist schon etwas komisch. sich darüber so aufzuregen aber auch, wer sich im neuen "naf" anmelden möchte der wird es eh machen, egal ob mit oder ohne diesen thread.

für mich ist die tatsache das sich hier wie dort die leute "naffen" nennen viel befremdlicher als der ganze quatsch drumherum...

gruß
danny
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Norgeman
Als ich hier angefangen hab, ging die ganze Diskussion erst los und war für mich 'ne ziemlich undurchsichtige Kiste. Da hab ich mich dann hier mal'n bißchen umgesehen, woher das ganze kommt u.a. im Impressum und da stand der soweit ich mich erinnern kann der Verein (NAF e.V.) drin.
Ich hab lange nix mehr gepostet, weil ich mich über ein paar Antworten geärgert hab, die auf eine vielleicht 'n wenig zu flapsig von mir formulierte Kritik gekommen sind, hab aber danach den ganzen Streit hier mitgelesen. Das mit dem Vertrag hatte irgendwer anders schon mal geschrieben. Da hab ich damals schon bei Denic geschaut, wer hier wie eingetragen ist und mir schon gedacht, dass das mal problematisch werden kann. Nur gepostet hab ich's nicht, weil's damals schon genug Unruhe gab.

Mit dem Recht an Bildern stimme ich Dir zu.
Aber an dem, was wir irgendwo auf eine Webseite tippen, haben wir keine Besitzrechte. Habe mich damals bei StudiVZ intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt, als der Harenbergverlag mal eben die gesamte DB für 50 Mio. Euro gekauft hat - mit allen meinen Beiträgen X(;(
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

...ich werde mich jetzt hier raushalten, denn es ist in der Tat bereits alles gesagt worden und das 1000fach!

Aber noch nicht von Allen!!:>>:rolleyes:
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Norgeman
Als ich hier angefangen hab, ging die ganze Diskussion erst los und war für mich 'ne ziemlich undurchsichtige Kiste. Da hab ich mich dann hier mal'n bißchen umgesehen, woher das ganze kommt u.a. im Impressum und da stand der soweit ich mich erinnern kann der Verein (NAF e.V.) drin.
Ich hab lange nix mehr gepostet, weil ich mich über ein paar Antworten geärgert hab, die auf eine vielleicht 'n wenig zu flapsig von mir formulierte Kritik gekommen sind, hab aber danach den ganzen Streit hier mitgelesen. Das mit dem Vertrag hatte irgendwer anders schon mal geschrieben. Da hab ich damals schon bei Denic geschaut, wer hier wie eingetragen ist und mir schon gedacht, dass das mal problematisch werden kann. Nur gepostet hab ich's nicht, weil's damals schon genug Unruhe gab.

Mit dem Recht an Bildern stimme ich Dir zu.
Aber an dem, was wir irgendwo auf eine Webseite tippen, haben wir keine Besitzrechte. Habe mich damals bei StudiVZ intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt, als der Harenbergverlag mal eben die gesamte DB für 50 Mio. Euro gekauft hat - mit allen meinen Beiträgen X(;(

Danke für die kurze Aufklärung, so dürfte zumindest "eine Spekulation" keine Nahrung mehr haben. :<-
Wobei Dein Nachsatz zum Verkauf eines Foreninhaltes des Eigentümers an spätere Nutzer, auch gleich wieder neue Spekulationen streuen dürfte. :(

Grüße hermi
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Komisch das sich hier keiner aufregt, das unser Steinbach das Forum schon 2x kopiert hat.

Viele haben schon ein komisches Rechtsempfinden.:rolleyes:
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Hi Tom,

es ehrt Dich in der Tat das auch Du versuchst zu retten was zu retten ist und Dich hier vor Achim stellst.

Nun kommt Achim und weist auf eine Anmeldemodalität hin, die per PN schon x-fach angefragt worden ist und schon gibt es wieder den Aufschrei des Jahrtausends und seltsamer Weise von immer und immer wieder den gleichen Leuten. In diesem Zusmammenhang kann man natürlich auch schnell mal wieder ein paar Seitenhiebe, Provokationen, Polarisationen, Vermutungen, Unwahrheiten etc. verbreiten.

Ich empfehle Dir aber dennoch das 5. Posting diese Threads
http://www.naffen.de/forum/showpost.php?p=413130&postcount=5
durchzulesen.

Es geht nicht darum das ein bißchen die Werbetrommel gerührt wurde sondern das technische Probleme aus Eurem neuen Forum hier als WICHTIG festgetackert werden. Wenn Ihr das technisch nicht vernünftig hinbekommt dann findet eine andere Lösung oder macht eine vernünftige Anleitung bei den Norwegen Angelfreunden. Probleme mit dem neuen Forum haben im alten Forum wohl wenig zu suchen, das ist das worum es anfangs ging, nicht mehr und auch nicht weniger.

Im übrigen kann ich mir vorstellen das Ihr Euch mit der aktiven Vermarktung des neuen Forums auf relativ dünnen Eis bewegt, da wurden schon Leute wegen gant anderen Dingen abgemahnt. ;<

Warum auch nicht, schließlich bewirbt ja der böse böse NAF e.V. sein neues Plagiat!

Respekt, dafür bekommste 3 x :baby::baby::baby:

Denn die Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung!

Schönen Tag noch und achte auf Deinen Blutdruck!

Gruß

Dirk
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Wo wir schon beim Lesen sind Dirk, dann lies doch auch du das Posting Nr. 5 noch mal genau, denn da steht in den Regeln:

Der "NAF e.V. behält sich vor..." und nicht der "Inhaber der Domain". Weiter ist dort auch die Rede von "Hinweis bzw. Links zu kommerziellen Seiten"!

Wo ist denn dieser Link genau?! Ich meine einen Link sehe ich schon, nur die kommerziellen Seiten vermag ich nicht zu entdecken und auch nicht das Verbot, einen Link zu einem anderen Forum zu platzieren.

Auch Links zum AB, zum DAF oder anderen Foren sind hier im Regelfall kein Problem mehr. Denn auch das ist ein in der der Pre-Steinbachschen-Ära erreichtes Novum im Rahmen der friedlichen Forenkoexistenz.

Und dass es natürlich nur darum ging, Achims üblen Faux Pas schonungslos aufzudecken ist schon klar. Deswegen natürlich auch gerade von dir die diversen anderen feinen Sticheleien, sowie der gerade abgelieferte unglaublich gewinnbringende und beruhigende Hinweis auf die juristische Abmahnwürdigkeit dieses frevelhaften Verhaltens.

Auch die drei Daumen für meine ironische Ansage bzgl. des bösen bösen NAF`s zeugen für mich lediglich für eine gesunde Vergangenheitsbewältigung deinerseits. Denn auch das Forum X gab es lange vor dem Forum Y und die Unterschiede waren bis auf eine thematische Spezialisierung eher geringfügig. Da ist es wie in der Musik, der richtige Ton macht zwar den Unterschied, aber dennoch gibt es zu wenig Töne, um die Musik neu zu erfinden.:rolleyes:

Nun ja, ich bin Chef von 100 Mitarbeitern, da treibt das Ganze hier meinen Blutdruck eher wenig in die Höhe.:] Aber Danke für deine aufrichtige Besorgnis!
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@achim
Zeige mir bitte die kopien! Da ich lediglich mit anderen domains, die alle samt aus dem sprachgebrauch dieses forums stammen auf die original datenbank und datein verweise ohne persønlich einen nutzen davon zu haben, muß jemand eine möglichkeit gefunden haben die daten dieses forums zu kopieren und unter eigenem namen veröffentlichen. Diesem würde ich gerne nach gehen.
Sollte wieder erwarten dein beitrag nur dazu dienen in boulevardblatt manier einen weiteren versuch zu starten, die eigene unzufriedenheit zum ausdruck zu bringen so werde zu mindest ich nicht näher darrauf eingehen


Gruß andy
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Andy, Andy, du kannst es nicht lassen...


Gehört www.abrasien.de auch schon dir?:?

Wenn nicht, schell ran, dann kann ganz Mittelerde bald dir gehören oder wie lautet der Auftrag in der "World-Wide-Web-Risiko-Edition"?


Aber was das Forum unter deinen neuen Domains macht, versteh ich auch nicht so ganz. Muss ich aber auch nicht, wird sicherlich alles seine Richtigkeit haben.

Ich geh jetzt nach Hause, viel Spaß noch!:]
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Kann mir jemand helfen?
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit den Fall, dass jemand das Bild meiner Tochter aus dem Internet kopiert und für sich verwendet hat.
Dass jedes Bild zur Vervielfältigung die Zustimmung des Fotographierten braucht ist rechtlich festgelegt.
Es ist und bleibt das geistige Eigentum jedes Einzelnen.

Um die Bilder in den Infopool zu stellen wurde,um sich rechtlich abzusichern von Harald gefragt.
Das geht in Ordnung und dem stimme ich auch voll zu.

Hierzu wurde ich "nicht" gefragt:
http://www.nafrino.de/showthread.php?t=26313

:?:?:?X(

Jetzt die Frage warum?wurde ich hier nicht gefragt.
Ich hätte gerne eine Antwort darauf,wenn hier schon über Recht und Unrecht eine Abhandlung statt findet.

Bin mehr wie enttäuscht über die ganze
Schuldzuweisungsorgie.:O

Ich denke es ist besser die streiten zu lassen,die streiten wollen und die die nicht streiten wollen,sich dort zu treffen,wo es niveauvoller und ruhiger zu geht.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Nun Rolli wenn Du richtig gelesen hättest dann hättest Du auch gelesen das ca. 10 Postings vor meinem jemand anders drauf hingewiesen hat, diese neuerliche Andeutung auf irgendwelche Machenschaften von mir sind genauso flach wie Dein Posting bezüglich der NAF Nachfrage.

Lohnt sich nicht zu antworten deshalb jetzt auch hier kein Wort mehr von mir.8)
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Eiwei, das hier stellt ja sogar "die Lindenstraße" in den Schatten. Einfach nur grotesk was hier abgeht.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Kann mir jemand helfen?
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit den Fall, dass jemand das Bild meiner Tochter aus dem Internet kopiert und für sich verwendet hat.
Dass jedes Bild zur Vervielfältigung die Zustimmung des Fotographierten braucht ist rechtlich festgelegt.
Es ist und bleibt das geistige Eigentum jedes Einzelnen.

Um die Bilder in den Infopool zu stellen wurde,um sich rechtlich abzusichern von Harald gefragt.
Das geht in Ordnung und dem stimme ich auch voll zu.

Hierzu wurde ich "nicht" gefragt:
http://www.nafrino.de/showthread.php?t=26313

:?:?:?X(

Jetzt die Frage warum?wurde ich hier nicht gefragt.
Ich hätte gerne eine Antwort darauf,wenn hier schon über Recht und Unrecht eine Abhandlung statt findet.

Bin mehr wie enttäuscht über die ganze
Schuldzuweisungsorgie.:O

Ich denke es ist besser die streiten zu lassen,die streiten wollen und die die nicht streiten wollen,sich dort zu treffen,wo es niveauvoller und ruhiger zu geht.

Hi Skandifreak, laß die paar doch streiten, irgendwann wird es selbst den ewigen Streithälsen zuviel.
Ich denke man sieht sich bald woanders.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Hi Skandifreak, laß die paar doch streiten, irgendwann wird es selbst den ewigen Streithälsen zuviel.
Ich denke man sieht sich bald woanders.

Wenn ich meine Antwort bekommen habe,dann war das mein
letztes posting zu diesem Thema,bin nebenan.:]:]:]
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@skandifreak
Bei diesem link handelte es sich natürlich nicht um eine kopie. Sonst wahren naffen.de oder div. Andere domains die auf das naf zeigen wohl auch kopien. Da die beiden namen hier einmal in den raum geworfen sich großer beliebtheit erfreuten, wurden diese registriert. Da bei meinem provider standart mässig neu reg. Domains aufs forum zeigen, war es auch hier so. Natürlich wurde dies nun, wenige tage nach registrierung geändert. Nicht das auch um diese domains noch nen streit entsteht!
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Hi Andy.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wie ich meine habe wir beide kein Problem miteinander,wir kennen uns nicht mal.
Aber wäre es nicht an der Zeit,die Schießhunde mal zurückzupfeifen und die ganze Sache so zu regeln wie es unter ehemaligen Partner eigentlich üblich ist?
Eine schmutzige Trennung und ein Rosenkrieg in der Öffentlichkeit
nutzt keinem.
Bringt das ganze sauber zu Ende,wer weiß,vielleicht sieht man sich
hinterher und dann sollte man sich wenigstens in die Augen sehen können.

Warum auf einmal solche Feindseligkeiten entstehen verstehen die wenigsten selbst.
Warum aus Freunden Feinde werden auch keiner.
Denkt mal alle darüber nach,was Ihr eigentlich damit erreichen wollt.

Einen besinnlichen Abend noch.

Es grüßt Euch alle
Thomas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben