Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Ich möchte euch aber auch bitten, diesen Thread am besten ruhen zu lassen, wie die anderen Threads zu einem neuen Forum auch! Damit wird man es am ehesten schaffen, langsam wieder so etwas wie normalität in den Forenalltag kommen zu lassen.

Gruß Andy

Hallo,

hier wird erst wieder Ruhe einkehren wenn das
Forum von Leuten moderiert wird welche nicht
im Interessenskonflickt stehen.

Diesen Zustand solltest Du schnellstens herstellen.

Gruß Nauke :]
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Dieter

Vorab, ich halte von diesem Nafrino und Nafrano getitele nicht viel, mir ist es lieber Ross und Reiter mit Namen zu benennen, klare Worte sind mir lieber, auch wenn sie manchmal weh tun.

Die Ausgangssituation war eine andere, hätte sich ottonormalo User diesen Vauxpas erlaubt hätte es Zeter und Mordio gegeben, ich hätte, sofern ich noch Mod gewesen wäre, verwarnt, oder hätte in die "Trickkiste" gegriffen.

Gleiches Recht für alle. Es ist einfach eine Frage der Fairnis. Noch dazu, daß im Moment der Status Quo in keinster Art und Weise geklärt ist. Hier sind von einer Seite klare Fakten geschaffen worden, aus welchen Beweggründen auch immer.

Die eine Partei hat sich damit einen Ausweg geschaffen und die andere Partei muß und wird mit dem Ausweg der Anderen leben müssen. Damit sind die Fronten oberflächlich geklärt, mehr eigentlich nicht. Der sich ergebene "Rattenschwanz" bedarf einer äußerst behutsamen Klärung.

Deswegen sollte ein jeder am besten vor der eigenen Haustüre fegen und versuchen das Beste draus zu machen.
Man sollte versuchen alles zu unterlassen was die andere "Seite" provozieren könnte. Man kennt sich und die zu erwartenden Reaktionen aus den Zeiten der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Wie und was eine jede Partei bekommt, erkämpft oder behält, steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt und was auf diesem Blatt später geschrieben steht wird durch die Kompromissfähigkeit beider Partein massgeblich bestimmt. Letztendlich soll die Vernunft die Oberhand behalten und deswegen lasst solche Aktionen die den Anschein erwecken nachhaltig auf Userfang zu gehen, auch wenn die PN Fächer der Mods überquellen :D, was ich mir natürlich vorstellen kann ... :lach. Es erweckt den Anschein ..., naja lassen wir es.

Mag man jetzt auf mich eindreschen wie man will, mein Herz schlägt für's NAF und dazu stehe ich auch. Ich stehe auch zu meinen Fehlern die ich in der Vergangenheit gemacht habe, aber was ich mir nicht nehmen lasse ist für einen fairen Umgang miteinander und untereinander zu streiten.

Ich halte das Team um Hoddel durchaus für kompetent einen Neuanfang aus dem "Kalten" zu realisieren, sie kennen sich im Forengeschäft aus und wissen wie es geht und kennen auch genügend Beispiele aus der vergangenheit wie man es nicht machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Hitti
ich werde so oder so in beiden Foren unterwegs sein, weil es eben eine Spaltung gibt und es in beiden Foren Leute geben wird, auf deren Beiträge ich nicht verzichten möchte. Und da der Zug für ein einheitliches Forum abgefahren ist, möchte ich wenigstens, daß beide Foren gleiche Startbedingungen bekommen. Ich will nicht, daß der NAV e.V. Andy in diesem Forum, solange er das kann, Knüppel zwischen die Beine wirft - und sei es durch Nullmoderation. Noch will ich, daß das neue Forum dadurch behindert wird, daß es bei Null anfangen muß - bis auf weiteres müssen Suchanfragen im alten Forum gestellt werden. Beides ist doch nur blöde und mit etwas Kompromissbereitschaft ließe sich das verhindern - zum Vorteil letztendlich beider Seiten.

Aber ich seh schon, das scheint verlorene Liebesmüh.

Gruß Dieter

Langsam glaube ich,
du lebst in einer unrealistischen Umgebung!!
Du willst, oder erwartest, das ist doch nicht real l!!


Was hier abgeht, regeln andere.

Gruß Gerd
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Schiessmeister
du hast vollkommen Recht, hier auf Vernunft zu setzen ist völlig unrealistisch. Gut, dann soll die Unvernunft regieren und mal zeigen was sie alles zuwege bringt.

Gruß Dieter
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Ich bin ja nur ein einfacher Nutzer des Forums. Ich habe mich seinerseits hier angemeldet, weil ich Information über und für eins der schönsten Hobbys der Welt, dem Angeln, finden wollte. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass es noch etwas schöners als nur angeln gibt. Nämlich angeln in Norwegen. Und dazu möchte ich weiter Informationen saugen können und da ist es mir egal, wie das Forum heißt und wer es betreibt. Auf den Inhalt kommt es an. Und der Inhalt kam überwiegend von den normalen Nutzern.
Als normaler Nutzer habe ich eine Bitte an die Streithähne, bitte macht weder das eine noch das andere Forum kaputt. Laßt sie zum Wohle der Nutzer nebeneinander leben. Und wenn ihr besonders guten Willen zeigen wollt, stellt in beiden Foren einen Hinweis ein, dass es ein Parallelforum gibt und wie man da hinkommt. Dann kann sich doch keiner mehr übervorteilt fühlen und wir normalen Nutzer können uns weiter in beiden Foren umsehen und uns über das freuen was wir lieben. Angeln in Norwegen. Ich werde mich jedenfalls in beiden Foren anmelden und mich weiter nach Informationen umsehen und meine Fragen und Anregungen einbringen, in der Hoffnung das andere es auch tun.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Norgeman
Ich will eben nicht trennen. Das geht eben nicht, wie Du richtig ausführst. Ich möchte, das beiden Foren die ganzen Beiträge vor ihrer Trennung zur Verfügung stehen (also komplett ins neue Forum kopiert werden).

das sehe ich genauso und auch ich würde das als die fairste Løsung ansehen. Eben weil alles was hier in den letzten Jahren geschrieben wurde, sind ja Postings die unter der Regie des NAF e.V geschrieben wurden und ich finde das der e.V auf jeden Fall ein moralisches Recht auf die Beiträge hat. Wäre fair, nicht mehr und nicht weniger!

Jedoch glaube ich leider nicht, das faire Løsungen hier wirklich durchführbar sind.

Was der empørte Aufschrei hier soll das der e.V hier auf dieser Domain auf das andere Forum hinweist kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen ist der e.V hier immer noch Mieter und zum anderen wo wenn nicht hier soll der NAV e.V darauf hinweisen, wo er ab jetzt und in Zukunft zu finden sein wird?

Statt sich hier die Køpfe einzuschlagen, sollten sich die User besser um ihre eigenen Sachen kümmern und eben im Forum ihrer Wahl mit postings zu den Themen Angeln und Norwegen einbringen.

Ich habe fertig
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Trolljenta

Auch das liegt nur auf der rechtlichen Seite, warten wir einfach ab, wie der Neuanfang aussieht.
Es wäre fatal für beide Seiten, wenn man das nicht absichert.

Gruß Gerd


ich finde es sehr bedauerlich, wenn diese Dinge alle "rechtlich" geløst werden müssen. Warum nicht mit ein bisschen Fairness und gesundem Menschenverstand??????
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Genau diese Themen machen das Forum kaputt. ;(
Ich werd mich ab sofort komplett auf Angelthemen beschränken, und solche Themen auch nicht mehr lesen !

labert schön weiter......

wie Schelle 2000 schreiben würde
sehr, sehr traurige Grüße aus Bocholt
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

ich bin ja mal gespannt, ob wir ab dem 01.01.09 hier in diesem Forum noch die Buchstaben NAF benutzen dürfen. Es wurde ja patentlich geschützt.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Oh, Mann, was geht denn hier ab???

Was habt Ihr denn für komische Vorstellung hinsichtlich "Eigentum" von Forenbeiträgen.

Einerseits wird hier überall der NAF e.V. als "Eigentümer" des Forums erwähnt. Leider hat dieser jedoch versäumt, dies rechtzeitig zu manifestieren. Offensichtlich hat Herr Steinbach auch das Impressum zu seinen Gunsten editiert und längst vorher (sprich bei der Registrierung) schon dafür gesorgt, dass er Eigentümer und Admin-C aller Naffen-Domains ist.
Trotzdem scheint ja ein Vertrag zwischen ihm und dem NAF e.V zu existieren, aus dem hervorgeht, dass er im Auftrag des e.V. handelt. Somit ist die tatsächliche Domain-Inhaberschaft juristisch äußerst fragwürdig.

Was die Forenbeiträge von Euch und uns angeht, so sind diese nichts anderes als freiwillige Meldungen von uns, auf die wir alle als User nicht den geringsten Rechtsanspruch haben. Jeder, der Zugriff zu der Foren-Datenbank hat, kann damit machen was er will, ohne dass wir irgendeinen Anspruch darauf haben.

Da ich kaum glaube, dass der jetzige faktische Inhaber von hier den abgewanderten Mods den Zugriff auf diese Datenbank hier ermöglicht, können und werden die Beiträge nicht einfach ins neue Forum "kopiert" werden.

Jetzt muss erstmal juristisch geklärt werden, wer faktischer Eigentümer der Foren-DB ist, und das wird sich hinziehen.

Klar ist nur, dass Herr Steinbach um Längen mehr Kenntnisse darüber hat, wie er mit Web-Rechten umzugehen hat, als der NAF e.V. und dieses geschickt ausnutzt, um seine Position zu stärken.
Er ist ja seit neuestem sogar Inhaber der Domains www.nafrino.de und www.nafrano.de....:} (soviel zum Thema Nonsens-Wörter :D)

Für uns User heißt das, wir müssen halt sehen, wo wir unsere Informationen herbekommen und wo wir mit wem diskutieren.
Also: Löst Euch mal alle von der Idee, dass ihr auf das, was ihr irgendwo im weiten, weiten Web von Euch gebt und postet irgendeinen Rechtsanspruch habt, egal ob es 10 Beiträge sind oder zehntausend....
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Hallo Boxermotor,
ich möchte doch gerne mal wissen woher du deine Infos hast, das Andy nach deinen Aussagen, das Impressum geändert hat und das du weist was aus dem Vertrag hervorgeht. Desweiteren hat jeder das Recht an seinen Bildern und dem Geistigen eigentum, auch wenn er es jemanden zur verfügung gestellt hat, kann der zb, die Bilder nicht einfach verkaufen.
Du scheinst dich ja richtig mit der Sache zu beschäftigen und hast dafür das du erst kurz hier im Forum bist scheinbar Inseiderwissen.:D

Gruß Andreas
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Junge, Junge, ich kann echt nur noch den Kopf schütteln! Da gab es nun bereits einen laaaaaangen Thread zum Thema "Wie geht`s weiter" wo - wenn nicht dort und wenn man es überhaupt so nennen mag - auf den Umzug hingewiesen wurde und vielleicht etwas Werbung für das neue Forum betrieben wurde. Nun kommt Achim und weist auf eine Anmeldemodalität hin, die per PN schon x-fach angefragt worden ist und schon gibt es wieder den Aufschrei des Jahrtausends und seltsamer Weise von immer und immer wieder den gleichen Leuten. In diesem Zusmammenhang kann man natürlich auch schnell mal wieder ein paar Seitenhiebe, Provokationen, Polarisationen, Vermutungen, Unwahrheiten etc. verbreiten. Warum auch nicht, schließlich bewirbt ja der böse böse NAF e.V. sein neues Plagiat!
Dass die Mods hüben wie drüben ihrer Arbeit weiter nachgehen werden und sie (weil ihnen das alte Forum mindestens genauso am Herzen liegt, wie den Rächern der Enterbten, die sich jahrelang kaum gekümmert haben, fachlich so gut wie nichts beitragen, aber natürlich als selbsternannte Forums-/Membervetreter ihrer Stimme doch mal wieder Gewicht geben wollen) dies auch mit Sicherheit sehr gewissenhaft und gerne tun werden, wird in diesem Zuge natürlich gleich mal als satter Eigennutz dargestellt, denn natürlich werden wir das alte NAF kaputt machen, um uns unliebsame Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen.

Da verwundert es einen Hitmaker auch schon mal, dass sich in diesem (weiteren) unsäglichen Thread doch tatsächlich 5 Moderatoren zu Wort melden, was gleich als massive Modpräsenz mit werbendem Hintergrund ausgelegt wird - natürlich. Angriff ist ja o.k., aber wenn sich 5 von 20 zu Wort melden, ist das schon ein dolles Ding!

Ich liebe das NAF immer noch und würde meine Arbeit hier auch gerne bis Ende des Jahres vernünftig zu Ende bringen und zwar ohne dem einen oder anderen Forum den Vorzug zu geben. Wenn ich mir allerdings alleine diesen Thread hier schon wieder anschaue, vergeht mir die Lust dazu gewaltig.

Kotzt euch ruhig weiter aus und schießt mit euren manipulativen Worthülsen auch fleißig weiter auf jede Erbse, die euch unter euren 20 Matratzen drückt. Damit tut ihr sicherlich den Foren, euch selbst und natürlich den Membern, die euch ja am allermeisten am Herzen liegen, einen riesigen Gefallen!

CHAPEAU!:baby:

...ich werde mich jetzt hier raushalten, denn es ist in der Tat bereits alles gesagt worden und das 1000fach!

Da ist es ernsthaft leichter als Erzieher für schwererziehbare Kinder zu arbeiten!
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Mir scheind es auch so, als wenn die "alten Mods" aus diesem Forum das machen wollen, was es z.Z. ist. Ihr müßt es nicht kaputttreten, bevor ihr geht.X( Sonst überlege ich mir nochmal, ob ich im neuen überhaupt weitermache. Diese Fiesheit muß wohl doch einen Grund haben. Wem es hier nicht mehr gefällt, der soll doch bitte so schnell wie möglich gehen und nicht noch mit Dreck werfen.X(X(X(X(X(X(X(X(

Wo war ich fies?
Wo habe ich Dreck geworfen?
Wo mache ich was kaputt?
Heinz Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben