Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Na wunderbar, da wird doch schon wieder scharf geschossen aber alles unter dem Denkmäntelchen wir wollen für alle Seiten nur das Beste.

Wenn Ihr Eure Registrierung im neuen Forum so "kompliziert" macht ist das ja Euer Problem, vielleicht wäre die Frage wie heißt der Südnorwegen Experte bei den Norwegen Angelfreunden für Eure Neumember einfacher gewesen. :D

Aber ist schon in Ordnung, sollen sich mal alle "Norwegenexperten" im neuen Forum anmelden, wer es noch nicht einmal schafft den Namen der Domain einzugeben auf der er sich gerade befindet, der ist bestimmt bei den Norwegen Freunden besser aufgehoben als im Norwegen Angelforum. :] Ist ja auch so furchtbar kompliziert so eine Forensoftware. :rolleyes:

Glückwunsch übrigens zu schon 295 Themen im neuen Forum. 61 davon sind besonders spannend, denn da schreibt jeder Neuangemeldete "huhu, ich bin auch dabei".

Weiterhin viel Erfolg und wenn Ihr wirklich fair Play haben wollt (so wie das ja in den letzten Tagen immer wieder versichert wurde) dann solltet Ihr den Hinweis auf Eure neue Domain nicht im Norwegen Angelforum platzieren. Finde ich persönlich nicht sehr glaubwürdig. Und "Software Probleme" die Ihr im neuen Forum habt haben ja nun mal gar nix im Norwegen Angelforum zu suchen.

Die gibt es hier ja auch nicht, denn dafür gibt es ja einen hochbezahlten und fachkompetenten Admin. :}

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Also ich möchte mal wissen was Ihr euch aufregt???

Ich/Wir sind Mieter dieses Forums und damit darf ich einen solchen Hinweis sehr wohl einsetzen.

Darf ich in gemieteten Geschäftsräumen nicht den Hinweis geben wo ich in Zukunft zu finden sein werde???

Wenn das jemand als Frechheit empfindet, kann er uns ja die restlichen 2000 Euro + zahlen dann kann er sich hier richtig austoben.:D

Im übrigen ging es nur um die PN Fächer und sonst gar nix.

Aber da das hier so bösartig dargestellt wird stell ich das jetzt unter News und aktuelles vom NAF.

Da kann es dann wirklich jeder lesen.8)
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Heh, Micha!
Da hast du aber gerade noch den "Radiergummi" einsetzten können und das Wort "alle" entfernt.
Jetzt stehst Du natürlich besser da - und unglaubwürdiger!X(

@ Nauke
direkt unter Deinem Beitrag kam der erste "Co".
Wetten, das noch mehr kommen?:>>
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Glückwunsch übrigens zu schon 295 Themen im neuen Forum. 61 davon sind besonders spannend, denn da schreibt jeder Neuangemeldete "huhu, ich bin auch dabei".

Hitti (Dirk)

:?:?:?

Das ist ja ganz großes Kino hier! Alle Achtung!

Was erwartet du denn, nach zwei Tagen. Dann kann man hier im Forum allen Neuen ja auch nur raten sich blos nicht vorzustellen, weil es jeamnden gibt, der das ja so langweilig findet.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

:?:?:?

Das ist ja ganz großes Kino hier! Alle Achtung!

Was erwartet du denn, nach zwei Tagen. Dann kann man hier im Forum allen Neuen ja auch nur raten sich blos nicht vorzustellen, weil es jeamnden gibt, der das ja so langweilig findet.

Ich glaube nicht das irgend wer irgend was erwartet.........
Die Vorgabe kommt von den Jungs selber ;<

Aber als Tipp, schau doch mal nach was sich im NAF ( ich meine jetzt das Orginal ! ) an den ersten beiden Tagen getan hat.
Und damals hatte Andy und seine Jungs nicht die Möglichkeit in einem anderen Forum zu wildern. X(

Palo
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Gott ist diese Diskussion erbärmlich...
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Ich bin ja ein sehr ruhiger Zeitgenosse - und auch deshalb habt Ihr hier sehr wenig von mir zu lesen gehabt - mich interessieren erstrangig die fachlichen Themen, zu denen ich beitragen kann.

Irgendwann platzt aber mal jede Hutschnur.

Falls es von Einzelnen vergessen worden sein sollte - soviel meinerseits zum "Forengegeneinander" - was hier hineingetragen wird:

Beide, und ich betone beide, Foren werden durch den NAFe.V. betrieben - das eine als Mietsache, das andere als Eigentum.

Mir scheint, hier maßen sich bestimmte Leute an, schon immer Betreiber dieses Forums gewesen zu sein und auch noch heute dafür verantwortlich zeichnen (wenngleich der eine oder andere mal sehr viel damit zu tun gehabt hatte) - zumindest wird mir dieser Eindruck hier vermittelt. Hier werden seltsam erscheinende Meinungsbilder provoziert, nur um den zumindest in den letzten Beiträgen erzielten Konsens (beide friedlich nebeneinander existieren zu lassen) wieder in Frage zu stellen.

Viele hatten ihr "ja hier" oder "ja da" oder auch beides hier ganz sachlich dargestellt, ohne "erschlagen worden zu sein".

Und nun das wieder. Gebt doch mal endlich Ruhe - wir helfen damit keinem.

Aber, was ich zu Hause an meine Wand schreibe, interessiert meinen Vermieter auch nicht - ich muß bei Auszug nur die Wände wieder weiß oder zumindest gesäubert hinterlassen.

Mehr gibt es dazu von mir nicht.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Ich schätze mal mein nochmaliger Aufruf zu mehr Gelassenheit wird ungehört verhallen, denn die Angriffslust beider Seiten scheint ungebrochen.

Aber was soll das noch? Der Krieg ist vorbei. Und für das Ergebnis mit allen seinen Folgen tragen beide Seiten die volle Verantwortung.

Und die Folgen sind unter anderem:

1. Der NAV e.V. wird natürlich Werbung für seines neues Forum machen und natürlich auch hier, solange er dieses Forum noch betreibt. Ich halte das nicht für illegitim, sollen sie ihre Meinung verleugnen? Die Spaltung in zwei Foren ist da. Sollen jetzt die Member entscheiden wohin sie gehen wollen. Und es ist wohl völlig abwegig das verhindern zu suchen, indem man möglichst jeden Hinweis auf das neue Forum hier zu unterbinden sucht. Nutzlos sowas, deshalb auch dieser Streit nutzlos.

2. Das alte Forum hat ein richtiges Problem. Es wird noch bis Jahresende vom NAV e.V. moderiert und der wird sich hier keinen Arsch mehr aufreißen. Andererseits hat Andy noch keine Mannschaft und selbst wenn, die kann bis zum Jahresende auch nicht aktiv werden. Es besteht deshalb die Möglichkeit, daß das alte Forum bis dahin zerredet wird und sich das hier in Kleinkriegen zerfleischt.

3. Auch das neue Forum hat ein Problem. Dies besteht darin, daß es die ungeheure Wissensbasis seinen Mitgliedern nicht oder nur eingeschränkt mit komplizierten Zugriffsweisen zugänglich gemacht werden kann. Wenn man die Suchfunktion einfach benutzen will, wird man als User noch lange Zeit dieses Forum benötigen, ob man es mag oder nicht.

Die 3 Punkte sollten Anlaß sein, jetzt den Krieg nicht weiterzuführen, sondern nach praktischen Lösungen zu suchen. Das ist im Interesse der Member sowohl von Nafrano wie Nafrino.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Dieter, richtig erkannt.

Obwohl dieser Tread von mir ehrlich unter einem weit harmloseren Grund eröffnet wurde.

Aber ich bin es leid gegen ewig gestrige anzureden.
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Beitrag.
strippi
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Aber, was ich zu Hause an meine Wand schreibe, interessiert meinen Vermieter auch nicht - ich muß bei Auszug nur die Wände wieder weiß oder zumindest gesäubert hinterlassen.

Jepp, das trifft zu solange die Außenwände
nicht betroffen sind,

Irgend was scheint Ihr nicht zu raffen. Ihr seit
zur Zeit für 2 Foren verantwortlich und ob als
Mieter oder Eigentümer habt ich Rechte und
Pflichten. Und eine Pflicht ist diese Foren vor
Schaden zu bewahren.

Ich bin mir sicher solch ähnliche Klausel wird
auch im Mietvertrag stehen.

Früher wurden doch auch alle Abwerbeversuche
rigeros unterbunden um Schaden abzuwehren und was ist jetzt?
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Hallo Nauke!
Was ist denn los, wenn ich mir ein Flugzeug miete und mit einem Banner über Dein Geschäft fliegen lasse ?
strippi
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Hallo Nauke!
Was ist denn los, wenn ich mir ein Flugzeug miete und mit einem Banner über Dein Geschäft fliegen lasse ?
strippi

Du kann über meiner "Bäckrei-Nauke" fliegen
und machen wass du willst. Aber stellst Du im
Lader ein Webeposter der Bäckerei Schulze auf,
dann brennt die Luft.

Auch wenn ich mit Schulze öfter in einer Skatrunde sitze.:]
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

...Aber stellst Du im Laden ein Webeposter der Bäckerei Schulze auf,
dann brennt die Luft.
...und dann werden auch noch Werbeflyer an die Kunden verteilt...
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Hallo Nauke!
Was ist denn los, wenn ich mir ein Flugzeug miete und mit einem Banner über Dein Geschäft fliegen lasse ?
strippi

Sehr merkwürdiger vergleich. :?

Aber egal, ich habe da einen besseren.

Stell Dir vor Du bist Franchise Partner und bertreibst ein MC Doof Restaurant. Aus irgendwelchen Gründen haste Streß mit Mc Doof bzw. Mc Doof mit Dir. Da Dich das alles ankotzt machste schnell Deine eigene Burger Bude auf mit z.B. dem Namen "Burger & Friends" :D obwohl Dein Vertrag mit Mc Doof noch bis 31.12.2008 geht. Meinst Du denn wirklich das Du dann im Mc Doof Restaurant Werbung für Burger & Friends machen darfst?

Vielleicht blicken es jetzt auch die die es bisher nicht verstanden haben. ;)

Und alle anderen die es nicht verstehen wollen es auch nicht.

Aber ich bin mir sicher das es sehr viele bereits verstanden haben. :baby:

Und die "geballte" Reaktionen von vielen Mods in diesem Thread zeigt und beweist eindeutigt das andere und auch ich mit unseren Meinungen nicht daneben liegen.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Lengalenga
....
Obwohl dieser Tread von mir ehrlich unter einem weit harmloseren Grund eröffnet wurde.
...

Das sehe ich auch so.

Aber wenn Du meine Bewertung der Situation teilst, wieso setzt ihr euch nicht mit der Gegenseite zusammen und macht Tabula rasa?

Wenn der Wille zur Verständigung und die Einsicht in die Notwendigkeit da ist, gibt es eine ganz einfache Lösung:

1. Die Datenbank mit allen Einträgen wird ins neue Forum kopiert.
2. Ihr räumt das Feld hier sofort.
3. Die Werbeeinnahmen bis Ende des Jahres werden geteilt. Dann müssen die Werbepartner mit dem jeweiligen Forum neue Verträge abschließen.

Das wäre sauber und wäre für beide Seiten ein Vorteil. Allerdings nur, wenn man der Ansicht ist, daß man Member und Werbepartner nur Kraft seiner Leistung und Überzeugungskraft gewinnen will. Wer da mehr auf Tricks, vertragliche Bindungen, oder Beharrungsvermögen usw. spekuliert, wird sich mit einer solchen Lösung sicher nicht anfreunden können.

Gruß Dieter
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

Sehr merkwürdiger vergleich. :?

Aber egal, ich habe da einen besseren.

Stell Dir vor Du bist Franchise Partner und bertreibst ein MC Doof Restaurant. Aus irgendwelchen Gründen haste Streß mit Mc Doof bzw. Mc Doof mit Dir. Da Dich das alles ankotzt machste schnell Deine eigene Burger Bude auf mit z.B. dem Namen "Burger & Friends" :D obwohl Dein Vertrag mit Mc Doof noch bis 31.12.2008 geht. Meinst Du denn wirklich das Du dann im Mc Doof Restaurant Werbung für Burger & Friends machen darfst?

Hitti (Dirk)

Da gebe ich dir Recht.
Doch wer will was dagegen machen ?
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Lengalenga


Das sehe ich auch so.

Aber wenn Du meine Bewertung der Situation teilst, wieso setzt ihr euch nicht mit der Gegenseite zusammen und macht Tabula rasa?

Wenn der Wille zur Verständigung und die Einsicht in die Notwendigkeit da ist, gibt es eine ganz einfache Lösung:

1. Die Datenbank mit allen Einträgen wird ins neue Forum kopiert.
2. Ihr räumt das Feld hier sofort.
3. Die Werbeeinnahmen bis Ende des Jahres werden geteilt. Dann müssen die Werbepartner mit dem jeweiligen Forum neue Verträge abschließen.

Das wäre sauber und wäre für beide Seiten ein Vorteil. Allerdings nur, wenn man der Ansicht ist, daß man Member und Werbepartner nur Kraft seiner Leistung und Überzeugungskraft gewinnen will. Wer da mehr auf Tricks, vertragliche Bindungen, oder Beharrungsvermögen usw. spekuliert, wird sich mit einer solchen Lösung sicher nicht anfreunden können.

Gruß Dieter

Kopieren ...?!?
schon wieder ?
Also mir würde es nicht genügen einer Kopie gerecht zu werden!
Ich bin auch mal gespannt ob das neue Forum von der Qualität der hier gezeigten Werbebanner ist :rolleyes:

Palo
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

...Und damals hatte Andy und seine Jungs nicht die Möglichkeit in einem anderen Forum zu wildern. X(

Palo
Eine absolute Frechheit was Sie hier verbreiten Herr Palometta! Ich kenne nicht wenige die
massiv über PN aus einem anderen Portal abgeworben wurden!!! Einfach nur traurig...
 
AW: Anmeldung www.norwegen-angelfreunde.de

@Palometta

Damit auch Du begreifst. Kopieren der Inhalte heißt nur, die Foren gehen von einem gleichen Stand aus und entwicklen sich dann verschieden. Das sollte eigentlich das normale sein, wenn sich die Wege trennen, denn keiner der beiden Seiten hat ein alleiniges Anrecht auf das gemeinsame Erbe.

Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben