•   
  •   
 
 
 

Anlage Rottem Trondheimsleia

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.051
War jemand von Euch schon in der Anlage Rottem, seitdem die Anlage von Angelreisen Hamburg angeboten wird?

https://www.angelreisen.de/angelurlaub/rottem-nmrot.html

Bin am überlegen, ob wir 2017 dort einchecken. Hätte nur gern vorab ein paar Informationen, ob die Anlage wie beschrieben ist oder ob es Dinge gibt, die gar nicht passten oder Anlass zu Kritik geben.
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Hallo

ich kenne die Anlage nicht. Wir haben einige male direkt an der Leia gewohnt. Mir persönlich liegt die Anlage zu weit von der Leia weg. Um zu unseren Angelpunkten zu kommen muss man von Rottem bestimmt 40 Minuten fahren. Wir haben auch mal in der Ecke um Rottem geangelt. Ist natürlich wesentlich geschützter wie z. B skansen und martinus Brygga. Oft waren die blaue Rottenboote auch direkt an der Leia.
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

War jemand von Euch schon in der Anlage Rottem, seitdem die Anlage von Angelreisen Hamburg angeboten wird?

https://www.angelreisen.de/angelurlaub/rottem-nmrot.html

Bin am überlegen, ob wir 2017 dort einchecken. Hätte nur gern vorab ein paar Informationen, ob die Anlage wie beschrieben ist oder ob es Dinge gibt, die gar nicht passten oder Anlass zu Kritik geben.

@ nordstern72

Ich war 6 mal da. Ich melde mich per PN.

Möchte keinen Brief von einem Anwalt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Dieser Anbieter ist für mich - auch in anderen Zusammenhängen - ein ''komplexes'' Problem.
Ich werde mit ihm definitiv keine Reiseverträge abschließen.

Was nicht heißt, dass ich anderen davon abrate, dort einzuloggen. Ist so wie bei Tackle. Jeder hat ein Recht auf eigene Erfahrungen (die durchaus auch positiv sein können).

Uwe,
sollte bei Dir ''anwaltliche'' Post eingehen, weisst Du ja, wie ich solcherlei Post als Dein persönlicher Rechtsverdreher abarbeite!! Prost und Entspannung!!
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Das Revier ist an sich klasse aber auch speziell was das Angeln angeht.
Aber wo ist es das nicht ? Ich war mehrere Jahre hintereinander an der Trondheimsleia & am Hemnefjord.
Wir hatten immer unsere Fische, wenngleich wir auch Schneidertage hatten.
Zum Reiseveranstalter kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht gebucht habe.

Gruß
Schwabe
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Wir waren vor 2 Jahren in Rottem, allerdings noch mit Andree`s Angelreisen. Es war ein perfekter Urlaub und aus diesem Grund wollten wir auch wieder dahin. Allerdings sind uns die Preise die nun von Angelreisen Hamburg aufgerufen werden einfach zu teuer. Punkt!
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Das Revier ist an sich klasse aber auch speziell was das Angeln angeht.
Aber wo ist es das nicht ? Ich war mehrere Jahre hintereinander an der Trondheimsleia & am Hemnefjord.
Wir hatten immer unsere Fische, wenngleich wir auch Schneidertage hatten.
Zum Reiseveranstalter kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht gebucht habe.

Gruß
Schwabe

@ Schwabe

Dazu ist wohl genug geschrieben worden. Wenn Du da nicht Informiert bist/sein solltes benutze mal die Suchfunktion.

Aber meine Meinung.
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

@ Schwabe

Dazu ist wohl genug geschrieben worden. Wenn Du da nicht Informiert bist/sein solltes benutze mal die Suchfunktion.

Aber meine Meinung.

Lieber Pommes, ich werde mit Sicherheit, egal wie viel ich davon gehört oder gelesen habe,
ohne eigene Erfahrung KEINE Stellung beziehen.
Es ist nicht nur gefährlich, sondern beinhaltet auch genug Potential Themen falsch,
oder auch nur über zu bewerten.
All zu schnell fällt man auf Parolen und Falschmeldungen rein.
Ich werde die Erfahrungen die andere gemacht haben nicht bewerten, nicht weil die womöglich unwahr sind,
sondern weil sehr oft auch Emotionen drin stecken und man nur die Sichtweise des Erzählers zu hören bekommt und nicht sicher sein kann, dass man alle Fakten kennt.
Also stell mich bitte nicht als Deppen dar nur weil ich nicht auf jeden Zug aufspringe. ;)

Gruß
Andreas
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Lieber Pommes, ich werde mit Sicherheit, egal wie viel ich davon gehört oder gelesen habe,
ohne eigene Erfahrung KEINE Stellung beziehen.
Es ist nicht nur gefährlich, sondern beinhaltet auch genug Potential Themen falsch,
oder auch nur über zu bewerten.
All zu schnell fällt man auf Parolen und Falschmeldungen rein.
Ich werde die Erfahrungen die andere gemacht haben nicht bewerten, nicht weil die womöglich unwahr sind,
sondern weil sehr oft auch Emotionen drin stecken und man nur die Sichtweise des Erzählers zu hören bekommt und nicht sicher sein kann, dass man alle Fakten kennt.
Also stell mich bitte nicht als Deppen dar nur weil ich nicht auf jeden Zug aufspringe. ;)

Gruß
Andreas

@ Andreas

Wieso sollte ich Dich hier als Deppen hinstellen. Sowas kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Aber gut das Du nicht in jeden Zug steigst. Manche fahren in die falsche Richtung.:daumen:
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Leute, Leute, ganz ruhig bleiben. Ich hab doch nur wissen wollen, ob jemand schon wieder in der Anlage war, seitdem AH die Reisen anbietet. Sicherlich hat jeder mit diesem Anbieter andere Erfahrungen. Bislang hat bei mir auch immer alles geklappt, wenn ich bei denen gebucht habe.

Mich interessiert halt nur, ob sich die Betreuung vor Ort geändert oder die Qualität der Häuser und Boote besser oder schlechter geworden sind. Immerhin bietet ja auch Andrees Angelreisen noch ein paar Unterkünfte dort an. Somit wäre interessant, ob es Unterschiede, mal abgesehen vom Preis, gibt.
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Leute, Leute, ganz ruhig bleiben. Ich hab doch nur wissen wollen, ob jemand schon wieder in der Anlage war, seitdem AH die Reisen anbietet. Sicherlich hat jeder mit diesem Anbieter andere Erfahrungen. Bislang hat bei mir auch immer alles geklappt, wenn ich bei denen gebucht habe.

Mich interessiert halt nur, ob sich die Betreuung vor Ort geändert oder die Qualität der Häuser und Boote besser oder schlechter geworden sind. Immerhin bietet ja auch Andrees Angelreisen noch ein paar Unterkünfte dort an. Somit wäre interessant, ob es Unterschiede, mal abgesehen vom Preis, gibt.

Hallo Leute

also, ich habe lange überlegt, buchen oder nicht buchen, da ich in der Anlage schon 3 mal war. Die Preise sind beim neuem Anbieter hoch gestiegen, aber nur in der Hauptsaison, darum habe ich mich für Anfang September entschieden und liege Preismäßig genau so wie bei AA. Kontakt zum neuem Anbieter habe ich in Magdeburg bei der Messe aufgenommen, wurde auch später am Telefon kompetent beraten, vor allem was die Fährverbindung angeht, da kriegt man die Tagespreise, bei AA sind die Preise festgelegt. Also habe ich gebucht und kann mich später persönlich überzeugen, ob es schlechter, oder besser geworden ist.

Gruß
Sbiro
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Wir waren vor 2 Jahren in Rottem, allerdings noch mit Andree`s Angelreisen. Es war ein perfekter Urlaub und aus diesem Grund wollten wir auch wieder dahin. Allerdings sind uns die Preise die nun von Angelreisen Hamburg aufgerufen werden einfach zu teuer. Punkt!

Mal ein Rechenbeispiel: In der Hauptsaison
AA nimmt 2168€ incl. Fähre AH nimmt 1533€ ohne Fähre plus ca 250€ für die Überfahrt =1783€
Macht bei AH eine Ersparnis, je nach Fährkosten, von ca 400€ In der Nebensaison liegt die Ersparnis gegenüber AA bei ca 250€
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Mal ein Rechenbeispiel: In der Hauptsaison
AA nimmt 2168€ incl. Fähre AH nimmt 1533€ ohne Fähre plus ca 250€ für die Überfahrt =1783€
Macht bei AH eine Ersparnis, je nach Fährkosten, von ca 400€ In der Nebensaison liegt die Ersparnis gegenüber AA bei ca 250€

Zusatzboot ist bei Andrees um knapp 100oi günstiger und wir haben uns es ja ausrechenen lassen, was es kosten sollte.
Ist doch nun auch egal oder? Wir fanden den Preis nicht akzeptabel und Punkt :)
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Zusatzboot ist bei Andrees um knapp 100oi günstiger und wir haben uns es ja ausrechenen lassen, was es kosten sollte.
Ist doch nun auch egal oder? Wir fanden den Preis nicht akzeptabel und Punkt :)

Du hast recht bei AA kostet das Zusatzboot 310€ bei AH 430€ bei meinen Rechenkünsten würde mich das Boot bei AH durch den 400€ niedrigeren Preis nur 30€ kosten.
Schade das nicht alle meine Gäste deine Logik haben ich könnte so locker 15-20000€ im Jahr mehr verdienen
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

@FarsundKlaus

Bist Du dir sicher das die Angebotenen Häuser vor Ort genau die selben sind, und nicht der deiner Meinung nach vom Billiganbieter angebotenen Häuser qualitativ erheblich von den bei Andrees Angebotenen Häuser abweichen?
Über deinen Favoritanbieter konnte man ja schon hier im Forum und auf vielen anderen Seiten im WEB so einige unschöne Erfahrungen was Zuverlässigkeit, Qualität und Klagefreudigkeit angeht lesen. Alleine aufgrund dessen würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dafuer einen Seriøsen Anbieter ausweichen.

ByTheWay, ich würde dich gerne bitten, wenn du die Gegebenheiten vor Ort nicht kennst, dich aus solchen Themen fern zu halten nur um einen in deinen Augen Billiganbieter zu stützen. Ich kann dir aus den Erfahrungen vieler persönlicher Gespräche mit ehemaligen Partnern Deines Favorit Billiganbieters erzählen, das diese gar nicht mehr so gut auf den Chef da zu sprechen sind ;)
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

@FarsundKlaus

Bist Du dir sicher das die Angebotenen Häuser vor Ort genau die selben sind, und nicht der deiner Meinung nach vom Billiganbieter angebotenen Häuser qualitativ erheblich von den bei Andrees Angebotenen Häuser abweichen?
Über deinen Favoritanbieter konnte man ja schon hier im Forum und auf vielen anderen Seiten im WEB so einige unschöne Erfahrungen was Zuverlässigkeit, Qualität und Klagefreudigkeit angeht lesen. Alleine aufgrund dessen würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dafuer einen Seriøsen Anbieter ausweichen.

ByTheWay, ich würde dich gerne bitten, wenn du die Gegebenheiten vor Ort nicht kennst, dich aus solchen Themen fern zu halten nur um einen in deinen Augen Billiganbieter zu stützen. Ich kann dir aus den Erfahrungen vieler persönlicher Gespräche mit ehemaligen Partnern Deines Favorit Billiganbieters erzählen, das diese gar nicht mehr so gut auf den Chef da zu sprechen sind ;)

Die von AH angebotenen Häuser sind genau die die von AA angeboten wurden und teilweise noch werden.
Bei deinem zweiten und dritten Absatz lese ich nur blabla komme doch mal mit Fakten.
Ich arbeite seit 13 Jahren mit AH zusammen und kann sagen das es in der ganzen zu keinen Unregelmässigkeiten gekommen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein unseriöser Billiganbieter der dazu noch schlechte Qualität liefert über 30 Jahre auf dem Markt ist. Ich will hier auf keinen Fall AA schlecht machen jeder Anbieter hat halt seine Vorzüge und Nachteile. Meiner Meinung nach wird hier auf billige und boshafte Weise Nachgetreten und eine Firma schlechtgeredet die mit euren Auseinandersetzungen mit dem jetzigen Geschäftsführer nichts zu tun hat.
Zum Schluss noch eine persönliche Frage unter deinem Namen steht Havfiskesenter ich habe gehört du arbeitest gar nicht mehr dort was ist da dran?
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Die von AH angebotenen Häuser sind genau die die von AA angeboten wurden und teilweise noch werden.
Danke, damit beantwortest Du ja den Preisunterschied schon. Es gibt also sehr wohl Unterschiede. Weiter kann und werde ich mich zum Thema Preise nicht äussern, da hier jeder Anbieter etwas anderes anbietet!

Weiterhin möchte ich deutlich klar stellen, das ich mit dem Geschäftsführers Deines Lieblings Billigunternehmens (und billig ist nicht nur auf den Preis bezogen) persönlich und geschäftlich nur einmal zu tun hatte. Mir sind seine Praktiken bekannt. Dennoch trete ich weder boshaftig nach noch will ich mich an irgendwas rächen. Der gute Herr hat seine geschäftliche Versprechungen damals mit meinem damaligen Chef nicht eingehalten und ist sang und klanglos raus geflogen - nicht mehr und nicht weniger!

Mein Statement kam lediglich zustande, da ich mitlerweile mehr ehemlaige Partner des Herren kenne, die auf ähnliche Versprechungen rein gefallen sind und die dadurch - im Gegensatz zu mir - geschäftlich schlechter gestellt waren. Hinzu liesst und hört man änhliche Maschen des Herren gegenüber seinen Reisegästen.

Es mag sein das es die Firma seit 30 Jahren gibt. (Wobei, wenn Du dir da nicht sicher bist, solltest Du mit soclhen Behauptungen Vorsichtig sein, könnte schnell eine Abmahnung nach sich ziehen - von genau diesem Herren ;)) Jedoch hatte der Geschäftsführer dieser Firma vorher sein eigenes Geschäft, was schon keinen guten Ruf hatte. Er selbst ist in dieser Firma auch erst ein paar Jahre tätig. Keiner redet von der Qualitæt der Firma vor seinem Eintreten da, keiner spricht über die wirklich, in meinen Augen, armen Angestellten die den Scheiss sich jeden Tag antun müssen, es geht da nur um eine Person - wie heisst es so schön...

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...

Ich kann eigendlich für dich nur hoffen, das der Herr in Zukunft weiter auf Dich setzt und seine Rechnungen zahlt... wenn nicht wirst du dich wohl bald in die grosse Reihe der Klagelied singenden einreihen...

Zu Deiner Frage des Havfiskesenter betreffend. Wie Dir eventuell bekannt ist heisst dies übersetzt Meeresangelzentrum. Ist also keines falls an einen Ort gebunden. Es gibt mittlerweile in Norwegen viele Havfiskesenter. Ich gehe mal davon aus, das Du meintest ich habe im Frøya Havfiskesenter gearbeitet. Ja ich habe es einige Jahre als selbstständiger Betrieben. Nach dem jedoch eine Pachterhøhung unwirtsachaftlich oder nur mit erheblich mehrkosten für meine Gäste verbunden währe, wurde der Pachtvertrag einvernehmlich aufgeløst. Das Frøya Havfiskesenter existiert heute nicht mehr, alle Hütten wurden an Privat Personen verkauft so das an diesem Platz immer noch eine Wohl Fühl Oase existiert, jedoch nicht mehr zugänglich für Touristen.
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Ich habe gehört von einem der gehört hat usw. Bring doch mal Fakten wem er betrogen Hat oder wem er Geld schuldet.
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Oh Leute

muss den das seien, jedes Mal so ein Kindergarten??? Es macht kein Spaß so was zu lesen, ich glaube, die Frage von Anfang an war, ob jemand eine Persönliche Erfahrung mit dem neuem Anbieter in der Anlage gemacht hat, die aber nicht auf Vermutungen, oder Gerüchten basiert ist.

Bleibt bitte bei der Sache.

Gruß
Sbiro
 
AW: Anlage Rottem Trondheimsleia

Vollkommen richtig Sbiro,

mich interessiert lediglich, ob jemand schon in der Anlage war, seit AH diese zu großen Teilen übernommen hat, meines Wissens seit Mitte 2015 etwa.

Dass es Preisunterschiede zwischen den beiden Anbietern gibt, ist mir auch klar, aber darum geht es mir nicht. Das muss ja jeder selbst mit seinem Geldbeutel vereinbaren.

Mich interessiert halt nur, ob der Spritservice und die Betreuung vor Ort oder die Qualität der Häuser sich geändert hat oder es Unterschiede in dieser Hinsicht bei den Anbietern gibt.
 
Oben