Angelpunkte / gespeicherte Angelplätze Navionics

pacmanfish

Stammnaffe
Registriert
12 November 2005
Beiträge
522
Liebe Kollegen
Erst letztens bei Check der Navionics App ist mir aufgefallen, dass es auf der Karte winzige rote Vierecke hat, die dann beim Zoomen als Angelstellen gekennzeichnet sind. Hab dann in unserem Gebiet die Karte durchgekämmt und einige gefunden. Benutzt ihr diese oder wie ist eure Erfahrung damit? Sicher mal interessant als Anfang aber logo nicht zu hoch zu bewerten:). Geht mir aber auch um die Einschätzung meines Kollegen, der voraus fährt und in Avik ist (und die eingezeichneten Plätze dort). Und da kenn ich mich nicht aus und habe ich auch hier nicht viel gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20260622_123339_Boating.webp
    Screenshot_20260622_123339_Boating.webp
    20,6 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20260622_123244_Boating.webp
    Screenshot_20260622_123244_Boating.webp
    5,4 KB · Aufrufe: 15
Den Punkten kann man schon vertrauen
 
Jetzt mal Ernsthaft. Ich kenne nicht jedes System, habe mir bisher bei der Einweisung immer die aufgezeichneten Strecken löschen lassen. Damit habe ich meine Ausfahrt auf dem Schirm, und kann diese für die Rückfahrt nutzen. Z.B. dieses Jahr in Smøla , ist das sehr nützlich in den ganzen Schären. Die Orientierungspunkte etc.lasse ich, die können ganz nützlich sein, vor allem, wenn man das erste Mal vor Ort ist. Ein Quercheck mit den Seekarten, und das ergibt (meistens) sinnvolle Spots.

Grüße Dorschsearcher
 
Jetzt mal Ernsthaft. Ich kenne nicht jedes System, habe mir bisher bei der Einweisung immer die aufgezeichneten Strecken löschen lassen. Damit habe ich meine Ausfahrt auf dem Schirm, und kann diese für die Rückfahrt nutzen. Z.B. dieses Jahr in Smøla , ist das sehr nützlich in den ganzen Schären. Die Orientierungspunkte etc.lasse ich, die können ganz nützlich sein, vor allem, wenn man das erste Mal vor Ort ist. Ein Quercheck mit den Seekarten, und das ergibt (meistens) sinnvolle Spots.

Grüße Dorschsearcher
Darum oder um aufgezeichnete Strecken gings mir nun gar nicht sondern um die Punkte bei Navionics, die als Angelpunkte (meist mit Fischart) eingezeichnet sind. Wer hat sie genutzt, probiert oder welche erfahrungen damit gemacht wurden? Ich denke interessante Sache
 
@pacmanfish :
Ich zitiere mich mal selber:

Die Orientierungspunkte etc.lasse ich, die können ganz nützlich sein, vor allem, wenn man das erste Mal vor Ort ist. Ein Quercheck mit den Seekarten, und das ergibt (meistens) sinnvolle Spots.

Fragen?

Grüße Dorschsearcher
 
Oben