•   
  •   
 
 
 

Angeln trotz Handicap

Dies müsstet ihr bei Hitraturist bei dem deutschen Betreuer - Gerd - nachfragen. Dürfte aber kein Problem sein.
Das Haus 240 liegt auf der Insel Fjellveroya neben Hitra.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß
- Ewald -
Bei Hitraturist können die meines Wissens alle Deutsch wurde mir mal von Jemand dort gesagt, weil die meisten Kunden Deutsch sind.
Jan der Gründer von Hitraturist spricht auf jeden Fall gut Deutsch.
Da, die viele Häuser haben und die Frage bestimmt nicht zum Ersten Mal kommen dürfte müssten die auf Anhieb auch eine Antwort wissen.
 
So,

Eine Woche sind wir nun wieder zuhause...

Es war der Hammer die Unterkunft ein Traum für uns alle und für unseren Kollegen im Rollstuhl einfach Bombe...


In dem Haus sind wir gelandet und hätten es sehr gerne wieder gebucht, aber leider wird es aus der Vermietung genommen.

Also geht die Suche von vorne los.
Was wir schon lernen durften, bei den großen Anbietern ist rollstuhlgeeignet , weit entfernt von rollstuhlgerecht.

Also was habt ihr in der Nähe der obigen Unterkunft noch im Petto?
 
Bei Kurt mal nachgefragt ob er was vergleichbares hat?Er spricht gut deutsch.Eventuell bekommst das Haus doch nochmal gemietet.
 
Ein geeignetes Objekt zu finden ist sicher nicht leicht. Mir würde da auf die Schnelle auch nur Vevelstad einfallen. Ich war im Sept. 2021 selber dort und wir hatten auch das große Boot. Da die Tochter des Vermieters an den Rollstuhl gefesselt ist weis der Vermieter ganz gut wie ein entsprechendes Objekt ausgestattet sein muss.
Sicher ist die Strecke bis dort hin nicht zu unterschätzen, aber mit einer Zwischenübernachtung sehr machbar.
 
Bei Kurt mal nachgefragt ob er was vergleichbares hat?Er spricht gut deutsch.Eventuell bekommst das Haus doch nochmal gemietet.
Jo mit Kurt stehen wir in Kontakt seine Hütte war ja unser Domizil, allerdings nimmt er es raus und überlässt es den Kindern zum Urlaub machen. Er hat noch eine Unterkunft, die ist aber für nächstes Jahr bereits ausgebucht.
Was super passend war an unserer Unterkunft, war die Slipper, sodass man ohne Probleme ins Boot kam, dies ging in unserem Fall auch am Steg, lag aber eher daran, dass der Schwimmsteg wenig schwamm wenn wir 3x100kg+ uns auf ihm befanden, dass Ausstiegshöhe vom Boot gleich Steghöhe war😁
Werde ihn aber wohl mal anrufen, ob er noch was im Pesto hat vielleicht...
 
Ein geeignetes Objekt zu finden ist sicher nicht leicht. Mir würde da auf die Schnelle auch nur Vevelstad einfallen. Ich war im Sept. 2021 selber dort und wir hatten auch das große Boot. Da die Tochter des Vermieters an den Rollstuhl gefesselt ist weis der Vermieter ganz gut wie ein entsprechendes Objekt ausgestattet sein muss.
Sicher ist die Strecke bis dort hin nicht zu unterschätzen, aber mit einer Zwischenübernachtung sehr machbar.
Link?
 
Wie wär's hiermit! Sehr zu empfehlen!
Das hatten wir damals schon als Tipp bekommen, problem ist der bettenwechsel zum Wochenende was somit Fähre mäßig unbezahlbar wird. Wenn ich von diesem Jahreswechsel was die Colorline gekostet hat mit essen 550 Euro ok aber dann das Boot und die rollstuhlgerechte Kabine wirklich eine Frechheit was dort extra für die Kabine verlangt wird, welche eh leer steht wenn sie nicht gebucht wird...
 
Oben