Angeln in Miami

Viel Spaß noch.
Miami ist m.E. einfach ein Traum, egal ob Du angeln gehst, Urlaub, shoppen, sightseeing usw.
Ich hab da schon oft geangelt, in den keys, everglades, egal ob flat fishing, trolling, bottom fishing ... im Miami River in Coral Gables hab ich auch viel gefischt (Kumpel mit viel Kohle hat dort ein Haus), hol Dir im Angelladen eine Lizenz und Tidenkarte und los gehts mit Spinnrute, live shrimps, live bait und Du fängst immer was.
 
Mensch Heiko, da haste ja nen schönen Urlaub im Süden, viel Spaß noch, da mußte dann noch Zusatzgepäck im Flieger beantragen wegen dem neuen Angelzeug fürn Neckar !
 
Nachdem wir am Sonntag in einer Shopping Mall einen weiteren Bass Shop gefunden hatten und ich auch dort stöbern musste (war schwer, aber hab nix gekauft) war ich doch noch mehr angefixt und wollte angeln. Abends dann über fishing bookers nochmal geschaut und für Dienstag eine 4 Stunden Tour gebucht. 4 Plätze wurden angeboten und somit waren 2 durch uns besetzt. Per Mail kam am Montag eine Bestätigung, wenn es der Wind zulässt fahren wir raus zum Trolling. Start sollte um 8uhr sein. Natürlich waren wir überpünktlich und um 07.15uhr schon vor Ort. Unser Capitän Jean war auch schon da und machte das Boot mit Eis und Köderfischen startklar. Kurzer Plausch und es war sofort klar das die Chemie passte. Super lockerer Typ. Er machte die Leinen los und wir schauten uns an, ähmm kommt keiner mehr? Er sagte No its your Turn! Geil na dann los.....

Das war unser Boot
IMG_4868.JPG
Also Richtung Ausgang zum Meer gefahren
IMG_4876.JPG
Vorbei an solchen Booten
IMG_4875.JPG
Und dann raus
IMG_4878.JPG
Jean machte die Ruten fertig und wir schleppten mit Jigs und Köderfischen an der Oberfläche. Dabei sahen wir einige Fliegenfische wie diese über das Wasser segelten, cooles Erlebnis!
IMG_4890.JPG

IMG_4870.JPG

IMG_4889.JPG
Leider war sehr viel Kraut unterwegs. Jean nannte es Saragossa Gras, so das wir das schleppen nach ner Stunde abgebrochen haben, er fragte ob wir aktiv fischen möchten, wir natürlich ja gesagt. Ist halt besser als nur sitzen um auf einen Biss zu warten.
Also mit Durchlaufbleien und Heringen als Köder unser Glück probiert.
IMG_4892.JPG
Köder hatten wir genug an Board
IMG_4894.JPG

Wir bekamen auch Bisse aber konnten nix erwischen, die Fische bissen die Köpfe oder Schwänze der Heringe ab, hingen aber nicht. Wir haben mit Circle Hooks geangelt und wohl viel zu früh angeschlagen. Haben wir länger gewartet haben die den Hering los gelassen, es war echt nicht einfach. Dazu kam eine heftige Drift die es und erschwerte. Wir sind über die Wracks gerade zu "geflogen". Meiner Meinung hätten die Bleie etwas schwerer sein könnten. Aber so ist angeln, es klappt nicht immer. Auch die gebuchte Zeit ging nun dem Ende zu, aber Jean wollte das auch nicht so stehen lassen, er meinte das eigentlich immer etwas geht. Also nochmal ein weiteres Wrack angefahren und da konnte ich doch den ersten Fisch landen. Ein Snapper der kaum größer als der Köder war, aber immerhin.
IMG_4913.JPG
Wir waren nun schon deutlich über der Zeit, aber Jean fuhr dieses Wrack nochmal an. Durch die Drift waren wir auch immer schnell wieder drüber, aber Bisse gab es und so konnte ich noch einen Grouper fangen.
IMG_4896.JPG

IMG_4898.JPG
Auch kein Riese, aber immerhin hatten wir noch was erwischt. Auf der Rückfahrt zu Hafen fragte uns Jean ob wir nochmal Lust haben in den nächsten Tagen mit ihm zu fischen. Wir klar, aber Samstag geht's heim und Mittwoch sowie Donnerstag ist schon verplant. Es bliebe nur der Freitag und wir müssen erst unsere Frauen fragen. Er sagte macht mal und ruft mich an. Wir natürlich gleich nach der Rückkehr die Frauen bezirzt und was soll ich sagen, am Freitag gehen wir nochmal angeln.
Es war auch ohne die dicken Fische ein herrliches Erlebnis, vor traumhafter Kulisse. Einfach auf dem Meer sein, aber das kennt ihr ja. Bis bald, hoffe das es Freitag was zu berichten gibt!!
 
Vielen Dank für die tollen Eindrücke Heiko! :a010:Und nutzt das aus, daß ihr dort seit und Freitag angeln gehen könnt! Da geht was...! -Du warst im Bass-Shop OHNE was zu kaufen??? Respeeeeekt! :a055:
 
Heute waren wir nochmal schön aufm Wasser, dabei konnte ich diesen Fisch fangen. Hab den Namen vergessen, ist aber ne Makrelenart.
IMG_4993.JPG

Mein Stief-Schwiegervater und Kumpel Hamze hat einen Hai im Drill gehabt. Er hatte ihn schon an der Oberfläche, leider ist kurz vorm Foto machen der Haken gebrochen. Es war ein Riffhai mit ca. 1,50 Metern. Schade konnten kein vernünftiges Bild machen.
IMG_4984.JPG

IMG_4986.JPG

Wie haben auch wieder ne Zeitlang geschleppt und hatten einen Biss. Aber der Fisch hat mal eben ein Stahlvorfach durch trennt.

Zum Schluss haben wir noch ne Stunde Spassangeln mit Shrimps als Köder gemacht und ne bunte Palette erwischt. Jean nannte mir die Namen aber ich konnte es mir nicht merken.
IMG_4995.JPG

IMG_4998.JPG

IMG_5014.JPG

IMG_5015.JPG

IMG_5018.JPG

IMG_5031.JPG

IMG_5024.JPG

IMG_5022.JPG
Das wars morgen geht's leider wieder Heim. War herrlich ein paar Stunden im Familenurlaub auf dem Wasser gewesen zu sein!!
 
Spanish Mackerel ;)
Schön, dass ihr ne gute Zeit hattet und dann auch noch ein paar Fische gefangen habt. Ich brauche auch wieder mal Sonne...
 
Was für tolle Fische Heiko, Respekt!
Ich bin immer ein wenig neidisch, wenn ich solche Bilder sehe.:p075:

Angebot: Du bekommst meine "Elchjacke" vom Treffen in Reichenbach
und nimmst mich das nächste Mal mit.
Deal ?? :a055:

Gute Heimreise euch allen und bis bald. :wave:
Rollo
 
Mensch Heiko, klasse bunte Mischung, da kommt Farbe aufs Bild, solche Exoten können wir hier nicht vorzeigen, sehr schade um den Stahlvorfachknacker- das war eure Chance, dann auf ein Neues irgendwann!
 
Oben