Angeln in Miami

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
20 September 2009
Beiträge
4.449
Alter
50
Ort
Pleidelsheim
Hallo an alle Naffen,

ich habe das Glück im Jahr 2017 ein paar Tage Miami besuchen zu dürfen. Natürlich möchte ich dort auch mal angeln, :a055:obwohl dies nicht im Vordergrund steht.
Ich habe mich schon etwas informiert, wollte Euch aber fragen ob jemand Erfahrung hat und mir Tipps geben könnte. Am liebsten wär mir eine Halb/Ganz-Tagestour auf dem Meer mit Guiding!!!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...
 
Ich war dort in nem geilen Angelshop, so eine Art Outlet! Ich glaube die haben auch Angeltouren angeboten! Selbst geangelt habe ich direkt in Miami nicht, in der keys dann..! :angler: Ich kann die die Adresse raussuchen, wenn du willst Heiko!
 
Ansonsten könnte mein Bruder dir was kostengünstiges in Mobile/Alabama vermitteln. Der lebt seit 3 Jahren dort und lockt mich seit dem ständig mit krassen Bildern und Videos von Tarpon, Sails, div. Haien und Riesenzackenbarsche.
Wären allerdings ca. 10h Fahrt pro Strecke.
 
Fahr nach Ft. Lauderdale! Da gibt es im Hafen genug Anbieter für Touren.
 
Heiko

Sprech mal Ancora hier im Naf an. Der hat da ein Jahr gelebt.
 
... ist schon ne Weile her Uwe, war auch Fort Lauderdale. Aber egal, gehört alles zur Metropole Miami.
Besuche unbedingt die IGFA Hall of Fame in Dania Beach. Daneben befindet sich der riesige Angelsupermarkt von Bass Pro. Frag dort einfach mal nach. Wenn ich mich recht entsinne ist dort auch eine Pinwand mit vielen lokalen Fishingtrip-Angeboten. Oder frag einfach mal bei einem Verkäufer nach. Einer kennt eigentlich immer einen der einen kennt ...
Für nen Yachtcharter auf Marlin & co müsste man allerdings Millionär sein.
In den Keys sieht es wieder anders aus, da findest du eigentlich immer günstige Charterboote (Partyboote) die mit mehreren rausfahren.:wave:
 
Tagescharter sind nicht gerade billig, mindestens 1000$ sollte man für einen solchen Trip einplanen (8h offshore auf einem 25 Fuss Motorboot, etwas stärker als in Norwegen motorisiert :). Wenn man vor Ort in die Marina geht, findet man allerdings auch sogenannnte Splitcharter, da teilen sich mehrere Leute ein Boot (und den Preis...).
Vorsicht: mindestens 15% Trinkgeld sind üblich und nicht im Preis inbegriffen.
Alternative sind sogenannte Partyboats, so eine Art Kutterangeln wo die Leute nebeneinander stehen und auf Kommando die Angeln herunterlassen. Billig aber nicht unbedingt mein Ding.
Ich hatte mal Kayakangeln (Guide mit Hobie-Angelkayaks) dort versucht, wahr sehr interessant und würde ich weiterempfehlen. Angebote müsste man alledings im Vorfeld suchen, sind nicht gerade weit verbreitet.
 
Wenn Du von Miami die Collins Ave nach Hollywood Beach runter fährst, findest du genug Chartermöglichkeiten.
Aber billig ist anders, wie schon geschrieben kosten 4 Stunden $ 500,00 wenn Du das Boot allein charterst.
Möglich ist auch das Sharing des Bootes, da zahlst nach Anzahl der Personen. Ich würd mir mal auf g....le die Vermieter vor Ort raussuchen und per Mail kontaktieren.
 
Hallo Heiko,

ich war vor einigen Jahren mal mit diesem Boot zur Split Charter raus, haben sich Mühe gegeben und gefangen wurde auch ganz gut. Hat damals glaube ich 260 $ plus Trinkgeld gekostet.
Was stellst du dir denn so vor? Auch dein Budget wäre interessant, um gezieltere Tipps zu geben. Aber beim aktuellen Kurs ist es echt nicht günstig da drüben. Kannst aber auch vom Ufer gute Fische fangen. Guck dir mal den Channel von BlacktipH an.
https://www.youtube.com/user/BlacktipH

TL,
Benjamin
 
Schönen Dank für Eure Antworten, Links und Angebote. :a020:

Das klingt alles schon mal sehr gut, ja die Preise sind zum Teil schon heavy und vieles sprengt dann doch das Budget.

Wir sind zu fünft, davon 2 Männer, die angeln wollen, also schon mal ein Platz mehr beim buchen.

Budget, hmmm gute Frage, so 300-350€ wären schon drin.

Ich hätte schon gern ne Tour, in der ich aktiv angeln kann und nicht nur rum sitze und auf nen geschleppten Biss warte.

Sind die Touren denn so gut gebucht? Anbieter gibts ja echt ne Menge, oder würde es reichen vor Ort was zu suchen. Die Reise wird schon Ende Januar 2017 beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte mein Bruder dir was kostengünstiges in Mobile/Alabama vermitteln. Der lebt seit 3 Jahren dort und lockt mich seit dem ständig mit krassen Bildern und Videos von Tarpon, Sails, div. Haien und Riesenzackenbarsche.
Wären allerdings ca. 10h Fahrt pro Strecke.

Vielen Dank,

aber der Weg ist dann doch zu weit, muß halt doch Rücksicht auf die Mitfahrer nehmen:a010:
 
Ich habe nie im voraus gebucht (ausser die Kayakfahrt). Wenn du ein paar Tage vor Ort bist, einfach zum Hafen/Marina gehen und Angebote schauen.
Ich kenne deine Tourplanung nicht, aber die Keys sind recht nahe und auch für den Touristen interessant. Januar ist aber Hauptsaison. Dort hättest du auch die Möglichkeit auf Flatsfishing (auf kleinen Schnellbooten im seichten Wasser mit Spinn- oder Fliegenruten Fische auf Sicht anwerfen), sowie das übliche Bottomfishing/Jigging/Trolling falls gewünscht.
 
Dann suche dir am besten ne Charter die gezielt speedjiggen gehen, vor Miami gibts jede Menge künstliche Riffe (Schiffswracks). Der Kapitän von dem Boot oben hatte z.B. so eine Karte mit den ganzen Wracks und konnte die genau anfahren. Hat er aber erst zum Schluss der Tour gemacht, davor war leider Trolling angesagt. Aber wenn ihr euch zu zweit ne Charter teilt, dann könnt ihr natürlich machen was ihr wollt.
Gerät gibts oft leihweise auf den Booten, brauchst du nur noch Kraft und Kondition, wenn den ganzen Tag gejiggt wird. Ist schon anstrengender als Köhler Kurbeln :wink:
 
Achso, nur damit keine Missverständnisse aufkommen, die Mahis und Wahoos wurden beim Trolling gefangen, aber die Amberjacks beim Jiggen. Die wurden größtenteils released und haben es daher nicht auf das letzte Foto geschafft.
Beim Jiggen ist Amberjack der Hauptzielfisch. Kräftige Kämpfer, die ordentlich Spaß an der Rute machen.
King Mackerel, Grouper und ggf. kleine Tunas können je nach Saison natürlich auch gefangen werden.
 
Wir sind heute bei einer Sightseeingtour an Fort Lauderdale vorbei gekommen. Da mussten wir doch den von Euch empfohlenen Bass Shop besuchen. Sehr geiler Laden, "zum Glück" waren die Frauen dabei, sonst wäre ich wohl noch immer am stöbern:biglaugh: aber ohne was zu kaufen gings dann doch nicht, ein paar Wobbler und ein paar Gummifische mussten dann doch mit. Kann jedem nur empfehlen der mal hier ist den Laden zu besuchen. Hier ein paar Eindrücke!!!
IMG_4822.JPG
IMG_4823.JPG

IMG_4826.JPG

Ein großer Raum nur für Fliegenfischer
IMG_4825.JPG

IMG_4833.JPG

IMG_4824.JPG

IMG_4831.JPG
IMG_4828.JPG

IMG_4829.JPG

IMG_4827.JPG

IMG_4834.JPG

Die Hall of Fame wollten wir auch anschauen, leider sind die umgezogen!!
IMG_4837.JPG

IMG_4839.JPG
 
Moin Heiko,
ich wusste gar nicht, dass Du in den Vereinigten Staaten rumlungerst. :a055:
Viel Spaß weiterhin auf eurer Reise & danke für die Fotos. :a020:
Alles Gute und kommt gesund wieder heim.

Für die Admiralität
Rollo
 
Oben