Angeln auf Fünen

Dieses Thema im Forum "Angeln in Dänemark" wurde erstellt von Goldbrasse, 9. März 2019.

  1. Goldbrasse

    Goldbrasse Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Krauschwitz
    Hallo, ist jemand auf Ostfünen zum Meerforellenangeln?
    Wollte mal wissen ob was geht. In drei Wochen fahre ich hoch.
    Liebe Grüsse
     
  2. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    492
    Schließe mich an ;)
    Bin Ende Mai im Nord-Osten.
     
  3. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Ja, wir:wave:
    Sind gerade vom Fischen in der Unterkunft zurück.
    Sehr gutes Fischen in der Nähe Risinge Hoved. Viele Fische zw. 40 und 45 cm aber auch kleinere. Ein sehr großer Fisch hat mir das Vorfach zerlegt, da sich die Runnningline verfangen hat. Der einzige Nachteil, zur Zeit ist abartiger Wind.
    Fliegenrute ist der Spinnrute und Bombarda überlegen, zumindest Heute.
    Wenn das Fischen so bleiben sollte habt ihr verdammt viel Spaß. 20190309_133832.jpg

    Gruß Thomas
     
  4. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    492
    Sehr schön, Petri!
    Der große kommt wieder, viel Erfolg noch.
     
    Gollom gefällt das.
  5. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Nach unseren Informationen soll es zur Zeit von Fyns Hoved die komplette Ostküste runter und auch Südfyn eine sehr gute Fischerei sein.
    Wir haben heute mit zwei Fliegen am Vorfach gefischt. Eine Pattegriesen #4 in Gelb als Endfly und ein Kopperbassen #10 als Dropper.
    Die größeren Fische haben alle die Pattegriesen attackiert. Einmal hatte ich sogar einen Dubble. Die Eyecatcher Fyggi und Pattegriesen haben auch Fische gebracht waren jedoch nicht so effektiv.

    Gruß Thomas
     
    Tetzlaff74 und Maisel gefällt das.
  6. Goldbrasse

    Goldbrasse Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Krauschwitz
    Dann Petri zu den Fischen.
    Wie stark habt Ihr Vorfach und Hauptschnur gewählt?
    Lg
     
  7. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.116
    Ort:
    Viernheim
    Gollom gefällt das.
  8. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Meine Frau hat kurzzeitig mit der Spinnrute gefischt und da ist eine PE 0,8 Varivas Avani Seabass Max Power auf der Rolle und als Vorfach ein 10lb Varivas Seabass Shockleader, ist 0.28mm. Das selbe Setup haben wir auch schon mit der Bombarda gefischt.
    Das Hauptwerkzeug ist allerdings eine Fliegenrute #7 , ein 17gramm durchsichtiger Schusskopf von Vision , eine Mono-Runningline von Varivas in der 36lb Ausführung und als Vorfach ein Riverge 9' gezogenes Fluorocarbonvorfach mit einer Spitze von 0,33mm, dieses verlängern ich mit 1m 0,33mm FC und daran kommen dann ca 80cm 0,30 mm FC und bei sehr ruhigem Wetter dort auch noch 80cm 0.25mm FC.
    Beim Fischen mit Bombarda ist die Vorfachlänge ca 3m. Beim Spinnfischen ca. 2m.

    Gruß Thomas
     
    Maisel und MeFo-Schreck gefällt das.
  9. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    MeFo-Schreck gefällt das.
  10. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.116
    Ort:
    Viernheim
    Du "Dippelschisser"!:baeaeaeaeaeaeaeaeae::a055::a055:
     
    Gollom gefällt das.
  11. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278

    :lacher::lacher::lacher:
    Ich mag mich:32:
    Der geneigte Betrachter wird feststellen wo das ist.
    20190309_133712.jpg

    Du schickst die Leute in die falsche Richtung :genau:
    Ich muss dazu noch sagen, dass wir auf dem Stück zwischen der Sperrzone unterhalb Keterminde und Risinge Hoved auch schon Zero vom Teich gegangen sind.
     
    landvidi, Maisel, MeFo-Schreck und 2 anderen gefällt das.
  12. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Vielleicht funktioniert das kleine Video mit den jetzigen Windverhältnissen
     

    Anhänge:

    landvidi, Maisel, bayer100 und 2 anderen gefällt das.
  13. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.116
    Ort:
    Viernheim
    Jepp, dat pfeift ganz schön!:a020:
     
    Gollom gefällt das.
  14. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.792
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen

    Ein extra dickes Petri an Euch zwei Kämpfernaturen - :wave:
     
    Gollom gefällt das.
  15. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Gera
    Petri Heil euch beiden , und viel Spaß noch mit de Mefos, positiv ists, auch wenns tüchtig windet kann euch da am Srand kein Baum auf den Kopf fallen, denn hier stürmts teilweise heftig.
     
    Gollom gefällt das.
  16. martin w.

    martin w. Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wolfenbütterl
    @Goldbrasse,
    wenn Du da bist besorg Dir doch einfach den Meerforellen-Führer Fühnen, Langeland und AErö - die 117 besten Fünischen Angelplätze. Den gibt es auch un Deutsch. Der kostet 20,00€, glaube ich zumindest, ist aber jeden einzelnen Cent wert. nach meiner Information sollte es den in fast jedem Angelshop in der Gegend dort geben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angeln auf Fünen
  1. angeldobi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    66
  2. hecht99
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    609
  3. Rossi11
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    812
  4. norwegen-fishing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.085
  5. cbt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.218
  6. gerrit111
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.261
  7. Schumi1
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    3.424
  8. Sognefan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.295
  9. Norge Extreme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    814
  10. Jörg Muschol
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    855

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden