Angeln auf Fünen

Goldbrasse

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
80
Ort
Krauschwitz
Hallo, ist jemand auf Ostfünen zum Meerforellenangeln?
Wollte mal wissen ob was geht. In drei Wochen fahre ich hoch.
Liebe Grüsse
 
Schließe mich an ;)
Bin Ende Mai im Nord-Osten.
 
Ja, wir:wave:
Sind gerade vom Fischen in der Unterkunft zurück.
Sehr gutes Fischen in der Nähe Risinge Hoved. Viele Fische zw. 40 und 45 cm aber auch kleinere. Ein sehr großer Fisch hat mir das Vorfach zerlegt, da sich die Runnningline verfangen hat. Der einzige Nachteil, zur Zeit ist abartiger Wind.
Fliegenrute ist der Spinnrute und Bombarda überlegen, zumindest Heute.
Wenn das Fischen so bleiben sollte habt ihr verdammt viel Spaß. 20190309_133832.jpg

Gruß Thomas
 
Sehr schön, Petri!
Der große kommt wieder, viel Erfolg noch.
 
Nach unseren Informationen soll es zur Zeit von Fyns Hoved die komplette Ostküste runter und auch Südfyn eine sehr gute Fischerei sein.
Wir haben heute mit zwei Fliegen am Vorfach gefischt. Eine Pattegriesen #4 in Gelb als Endfly und ein Kopperbassen #10 als Dropper.
Die größeren Fische haben alle die Pattegriesen attackiert. Einmal hatte ich sogar einen Dubble. Die Eyecatcher Fyggi und Pattegriesen haben auch Fische gebracht waren jedoch nicht so effektiv.

Gruß Thomas
 
Meine Frau hat kurzzeitig mit der Spinnrute gefischt und da ist eine PE 0,8 Varivas Avani Seabass Max Power auf der Rolle und als Vorfach ein 10lb Varivas Seabass Shockleader, ist 0.28mm. Das selbe Setup haben wir auch schon mit der Bombarda gefischt.
Das Hauptwerkzeug ist allerdings eine Fliegenrute #7 , ein 17gramm durchsichtiger Schusskopf von Vision , eine Mono-Runningline von Varivas in der 36lb Ausführung und als Vorfach ein Riverge 9' gezogenes Fluorocarbonvorfach mit einer Spitze von 0,33mm, dieses verlängern ich mit 1m 0,33mm FC und daran kommen dann ca 80cm 0,30 mm FC und bei sehr ruhigem Wetter dort auch noch 80cm 0.25mm FC.
Beim Fischen mit Bombarda ist die Vorfachlänge ca 3m. Beim Spinnfischen ca. 2m.

Gruß Thomas
 
Ja, wir:wave:
Sind gerade vom Fischen in der Unterkunft zurück.
Sehr gutes Fischen in der Nähe Risinge Hoved. Viele Fische zw. 40 und 45 cm aber auch kleinere. Ein sehr großer Fisch hat mir das Vorfach zerlegt, da sich die Runnningline verfangen hat. Der einzige Nachteil, zur Zeit ist abartiger Wind.
Fliegenrute ist der Spinnrute und Bombarda überlegen, zumindest Heute.
Wenn das Fischen so bleiben sollte habt ihr verdammt viel Spaß. Anhang anzeigen 109146

Gruß Thomas
:lacher::lacher::lacher:
Ich mag mich:32:
Der geneigte Betrachter wird feststellen wo das ist.
Anhang anzeigen 109155

Du schickst die Leute in die falsche Richtung :genau:
Ich muss dazu noch sagen, dass wir auf dem Stück zwischen der Sperrzone unterhalb Keterminde und Risinge Hoved auch schon Zero vom Teich gegangen sind.
Vielleicht funktioniert das kleine Video mit den jetzigen Windverhältnissen


Ein extra dickes Petri an Euch zwei Kämpfernaturen - :wave:
 
Petri Heil euch beiden , und viel Spaß noch mit de Mefos, positiv ists, auch wenns tüchtig windet kann euch da am Srand kein Baum auf den Kopf fallen, denn hier stürmts teilweise heftig.
 
@Goldbrasse,
wenn Du da bist besorg Dir doch einfach den Meerforellen-Führer Fühnen, Langeland und AErö - die 117 besten Fünischen Angelplätze. Den gibt es auch un Deutsch. Der kostet 20,00€, glaube ich zumindest, ist aber jeden einzelnen Cent wert. nach meiner Information sollte es den in fast jedem Angelshop in der Gegend dort geben.
 
Oben