Angeln auf der Insel Selbjörn

Hi Heike und alle Deine Mitstreiter,
das fängt ja gut an, gute Dorsche und schöne Lengs und vor allem Dein Zielfisch ( Roter):a020:- was will man mehr. Wenn Ihr weiter so macht habt Ihr ja nach einer Woche das Soll erreicht. Ich weiss, das Wetter (Wind) wird schlechter:a045::a045:, aber Ihr fangt ja trotzdem. Wie groß waren die Lengs auf dem Bild, wo gefangen und wer sind die glücklichen Fänger?

Ich hoffe bald wieder was von Euch zu hören.
Gruß Peter
 
Hallo Peter!
Die ersten Lengs 115cm, 126cm und 147cm....also noch ausbaufähig :biglaugh:. Fänger waren meine Kumpels André und 2 x Andreas. Ich halte ja seit 2011 unseren internen Hüttenrekord von 160cm und 27kg...da sollen die sich mal anstrengen :a055:.
Fangstellen gebe ich Dir dann durch...ich hoffe, da kommt die nächsten Tage noch was.
Heute schüttet es mal wieder. Macht nicht wirklich großen Spaß, wenn nach zwei Tagen schon alles tropfnass und durchnässt ist. Klamotten für 8 Mann trocknen ist ohne richtigen Trockenraum eine kleine Herausforderung :1poke:.
Heute Abend soll es Fischauflauf alá MOG geben....mit Lengfilet :a020: :a015: :chat:
 
Petri zu den bisherigen Fischen und dann haut mal weiter rein, Heike!:a020:
Dann kannst Du Dich für Deine erste Nord-Norge-Tour im September schon mal "warm fischen" :a010::genau:
 
Hi Heike, :dankeschoen:
das ist ja mal schon ne Marke. Meinen Mitfahrern habe ich Dein Bild geschickt, die sind schon ganz neidisch,
Haben nur gefragt: Wo fangen Die nur solche prima Leng? Ich hoffe bei uns klappt das dieses Jahr auch.:wink::wink:
Ich hoffe auf weitere Berichterstattung von Dir, aber bitte mit besserem Wetter.

Gruß Peter
 
Heute mal wieder Regen und noch mehr Wind :a045:. Hinter den letzten Schären haben wir gewendet und sind zurück...ging gar nicht!!
Im Straumen und um die kleinen Inseln braucht man im Moment nicht angeln...die Minizappler stehen gestabelt und gehen auf alles, was ins Wasser fällt. Habe heute dann mal meine selbstgegossenen Jigheads ausgiebig testen wollen....selbt am 8/0 Jobu hingen die kleinen Schwatten :angry:.
Aus lauter Verzweiflung haben wir uns dann mit der genaueren Echoloteinstellung befasst, da wir ein neues Gerät an Bord haben! Dabei haben wir durch Zufall einen riesiegen Makrelenschwarm "gefunden", von denen dann auch einige für die heimische Räuchertonne mit an Bord durften. Ein paar mehr dürfen dann morgen in Form von kross gebratenen Filets für unser Vergügen sorgen :biglaugh:.
Makas.jpg


Ansonsten haben wir uns grade an zweierlei Lengauflauf gelabt...."danke, dass wir euch fangen durften" :dankeschoen:

Chips.jpg

Reker.jpg

Dienstag und Mittwoch soll es sich etwas beruhigen, bevor es dann auf 12-14m/s geht....wir werden uns überraschen lassen :a0155:

P.S. entschuldigt die schlechte Bildquali...ist vom Uralt-Handy :ergibmich:
 
Futter technisch seit ihr auf hohem Nivea, die dezente Krabbenplatte würde mir persönlich auch gefallen. :a010:
 
Welches Echolot hat Björn eingebaut ? Ich hoffe doch was ordentliches.
Die Lengs gefallen mir, dickes Petri den Fängern. Habt ihr die vor den Schären gefangen und wie tief ?
Habe zwar auch immer meine Lengs gefangen, aber die größten waren immer nur knapp einen Meter.
Ich hoffe für euch, das sich das Wetter noch ändert. Fürs Wochenende siehts aber nich gut aus.

Gruß Jens
 
Hi Heike,
Ihr lebt nicht schlecht, wenn schon das Wetter nicht passt - dann wenigstens gut essen, macht auch Spass.
Funktioniert das neue Garmin gut? Hoffentlich bekommen wir das mit der Bedienung auch mal hin. Was mach das Trollinggestell am blauen Boot? Ich werde mal lieber ne Flex mitbringen.

Weiterhin viel Petri
Peter
 
Ist ein....
Garmin echoMAP 71sv 7" Kombigerät

Könnt euch ja schon mal informieren, selbst bei uns funktioniert die Einstellung gut :biglaugh::biglaugh:
 
Die Langen haben wir grade raus aus den Schären in den tiefen Rinnen zwischen 150-200m gefangen. Kleinere um den Meter stehen bei 60-100m.

Peter, Flex mußt Du wohl mitbringen :a045:
 
Gestern früh wieder Wind und Regen! Keine Chance vor die Schären zu kommen...haben dann mal wieder unser Glück im Straumen probiert, aber nur Kleinfisch - Pollack, Makrele und Köhler. "Highlight" waren zwei 65er Dorsche, wunderschön gezeichnet, aber dürr.
 
Plötzlich schraubte sich vor uns ein Tornado aus den Wolken....der teilte sich dann und beide fanden den Weg zur Wasserfläche.War ein faszinierendes und sehr bedrohliches Schauspiel das Meerwasser ´gen Himmel fliegen zu sehen :eek1:! Hier könnt euch sicher vorstellen, daß wir die Schnecke über den Fjord getragen haben...war ein tolles Gefühl, als wir unbeschadet unter Land waren :ergibmich:
Windhose.jpg
Sind dann auch wieder rein...es war einfach "ekeliges Wetter"

Nachdem wir den Tag mal wieder mit essen verbracht haben :biglaugh:.....2864.jpg

.....ging es um 21 Uhr wieder auf´s Wasser

2868.jpg

Der Schein trügt....am Ausgang Restdünung vom feinsten aus der einen, und Wind aus der anderen Richtung! Was nun?????
Hier an dieser Stelle dann mal einen dickes Danke an Peter/Leng-Lumb-Laich für die Info der Köhlerstelle im Selbjörnfjord :dankeschoen:
Die Schwatten standen bei 60-80 Meter über dem 240er Loch. Schöne Fische zwischen 70cm bis 1 Meter.....die Angelei entschädigte und für den ganzen besch**** Tag :19:....um 0 uhr waren wir endlich drin....um 2.15 Uhr fertig mit filetieren :a020:.

2869.jpg

Die Männer schlafen alle noch :a0155:....ich meld´ mich wieder....
 
Petri zu den schönen Fängen.
Wie die Männer schlafen noch? Musst du dort alles alleine machen? Ich dachte du wirst
dort wie eine Prinzessin behandelt und verwöhnt?
 
Endlich hat es mal geklappt mit den größeren Schwatten - großes Petri! :a020: Die sind nicht immer da, aber man muß hald Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Richtiger Ort war ja klar aber die Zeit? :p075:Das macht richtig Spaß wenn sie Dir etliche Meter von der Rolle nehmen - oder?
Macht weiter so und immer schön berichten.

Bis dann
Peter
 
Petri zu den schönen Fängen.
Wie die Männer schlafen noch? Musst du dort alles alleine machen? Ich dachte du wirst
dort wie eine Prinzessin behandelt und verwöhnt?
Thomas, Du bist ja nett :a020:!
Prinzessin sein ist bei lauter Kaisern auch kein zuckerschlecken :lacher:. Und auf dem Boot lass´ ich mir sowieso nicht reinquatschen.....passt aber schon alles gut zusammen :a020:

Peter, da sind mal locker 30-40 Meter Schnur von der Rolle gegangen. Meine Kombi war
Illex Ashura Delivrance B 220 XH V2 Big Bait Special, Tailwalk Elan Widepower 71BL und den EG Jig :a055:.
 
Moin Sonnenschein

Das hört sich nach viel Spaß an.
Petri !!!

Gruß Thomas
 
Moin Sonnenschein

Das hört sich nach viel Spaß an.
Petri !!!

Gruß Thomas

:bussi:
Beim Speedpilken hatten wir eine Menge Spaß...haben und gegenseitig ausgelacht, als einer nach dem anderen die dicke Mütze vom Kopf zog und die schweißnasse Stirn präsentierte :lacher:.

Heute gibt es leider nichts zu berichten....Sturm, Regen, Regen, Sturm, dazu Boot kaputt (die Welle vom Propeller war abgefallen :eek1:) und Heike kaputt (Treppen-Salto
e050.gif
)
Habe die Zeit genutzt und ein paar Makrelenfilets eingelegt......

Bratmakrele.jpg

.....ach ja, schoppen war ich auch! Habe jetzt einen neuen Ki-Suit :19:
 
Gestern Abend war das zweite Boot auch noch Mal Richtung Selbjörnbrücke unterwegs, um nach den größeren Köhlern zu schaun. Leider waren nur noch einzelne kleine Schwärme zu finden, es könnten aber dennoch 10 Stück mit 70-80cm zum Landgang überredet werden.

Vor Furen wurde gestern ein Dorsch mit 15 Kilo gefangen.....das ist für die Gegend hier schon recht ordentlich :a020:.
 
:eek1::eek1::eek1:

Ich hoffe dir ist nichts schlimmes passiert !!!!

Gruß Thomas
 
Oben