•   
  •   
 
 
 
Moin, Fisch gibt es genug. Leider aber bis jetzt alles in guten Küchengrößen. Die Brücke und angrenzende Felsen sind in der Hand der Besucher der Raststelle. Die fangen auch kleine Seelachse und diese kommen dann sofort auf ein Feuer….

Die Brücke hat, von uns aus gesehen, links eine Durchfahrt für Boote. Direkt unter der Pontonbrücke wird es mit Angeln in der Bootshalterung oft eng. Dann sind die eben mehrteilig 😂. An die Trift muss man sich erst gewöhnen. Sie ist hier unberechenbar (?) aber wer das kennt und beobachtet was um ihn herum passiert kommt klar. Wir hatten heute auch wieder Dorsch, Leng, Köhler und einen Schelli.

so, jetzt bin ich aber geschafft und gehe in die Horizontale.

Bis morgen, neuer Versuch mit anderer Angeltechnik….

Klaus
 
Moin, nur soviel: es hat sich nichts geändert: keine Makrelen, alles andere in guten Küchengrößen. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man in einem bekanntem Revier angelt. Die Boote sind ok. Es waren schon einige hier, um sich bei uns über das Objekt zu informieren.

Dann schauen wir mal, was der morgige Tag bringt. Bis jetzt liegen wir in der Norm mit der Fangmenge.

Bis später. Das Wetter ist sehr gut und schlaucht.

Klaus
 
Hallo liebe NAFen, Heute war ein Stoffwechselendprodukt-Tag. Am gesamten Vormittag keine Trift… Da macht es keinen Spaß. Nur gut, dass sehr gute und experimentierfreudige Angler in der Gruppe sind. So haben wir unser Tagessoll wieder erfüllt. Die Zeit ist herrlich, immer hell und unser Boot 2 macht morgen mal in aller Frühe los. Ich berichte dann. Makrelen sind weiterhin Fehlanzeige. So, jetzt schnell schlafen.

bleibt gesund

klaus
 
Moin, heute waren wir auf der „25m-Nase“ am kleinen roten Leuchtturm. Da gab es dann einen Dorsch von 1,06 m und einige andere gute Fische. Das war für alle ein Erlebnis aber am meisten für Mathias, den Fänger. Der Leuchtturm befindet sich von der Pontonbrücke aus betrachtet am gegenüberliegenden Ufer, immer gerade aus. Dort in Bereichen von 10 bis 30 m hat es prima gebissen. Viele Köhler wurden zurück gesetzt auf Grund persönlich festgelegter Mindestmaße. Wir denken, dass wir die Fangmenge bis Freitag schaffen.

Das Wetter spielt bis jetzt wunderbar mit und verwöhnt uns mit Sonne. In diesem Sinne: Petri, bis später!

Klaus
 
Moin, so wie gehofft haben wir die Truhe voll. Gestern an der Pontonbrücke große Seelachse noch geholt und auf der Nase noch einmal Dorsche. Auf dem Wasser bemerkten wir dann ein schnelles schönes Boot. Wir hatten unser Ziel erreicht und sind los in Richtung Heimat. Auf einmal war der Schreck groß. Das Boot schnitt uns und wir sahen, dass es die Polizei war. Wir haben dann sofort gestoppt und sie sind längsseits gekommen. Nach der Frage nach dem Bootsführer durfte ich pusten. 0,0 Promille! Das ist sehr gut sagten sie. Dann wurde gefragt wo wir untergebracht sind, ob der Fang registriert wird usw. Ich habe ihnen alles auf dem Handy gezeigt und sie haben uns bis zum Haus begleitet. Sie waren sehr freundlich und lustig.

Zum Haus: es ist die Sea Lodge (41980 bei K&N Angelreisen Berlin). Platz ist genug da aber es ist schon etwas in die Jahre gekommen und der neue Betreiber muss schon noch einiges machen. Er ist aber sehr freundlich und hat sich auch immer schnell gekümmert. Ein Geschäftsführer von K&N hat uns auch besucht und dann über Änderungen mit dem Betreiber gesprochen. Das Boot hat Echolot, Kartenplotter und 60 PS. Da wir ja sechs Personen sind hatten wir noch ein Leihboot. Für mich problematisch ist, dass es unmittelbar am Rastplatz vor der Pontonbrücke liegt. Wenn die Leute dann einfach neugierig in Richtung Haus gehen stehen sie Kniehoch vor der Absperrung/Zaun. Als wir angeln waren sahen wir auch drei Mann an unseren Autos stehen…. Einige Male kamen auch Leute um zu fragen wie es hier ist…

Das Revier ist fischreich, so waren wir nie draußen aufs Meer. Hier gab es alles. Makrelen leider nur zwei, kein Seehecht und kein Butt. Aber uns hat es gefallen und wenn das Soll erreicht ist finden wir es in Ordnung. Na schauen wir mal was die letzten Tage noch bringen. Euch noch viel Spaß.

Klaus
 
Hatte das Haus auch schon auf dem Schirm, aber der Rastplatz direkt hinter dem Haus hat mich abgeschreckt.
Das was Du geschrieben hast drift auf meine Vermutung zu. Wir sind Ende Juli in Naustbekken Brygge,nördlich von Euch.
Viel Erfolg noch.

Thomas
 
Hatte das Haus auch schon auf dem Schirm, aber der Rastplatz direkt hinter dem Haus hat mich abgeschreckt.
Das was Du geschrieben hast drift auf meine Vermutung zu. Wir sind Ende Juli in Naustbekken Brygge,nördlich von Euch.
Viel Erfolg noch.

Thomas
Naustbekken Brygge - ja, sehr schönes Haus, aber auch sehr akribischer, fast schon pingeliger Besitzer. Wenn da am Ende nicht alles glänzt...
Aber ansonsten top Häuschen.
 
Naustbekken Brygge - ja, sehr schönes Haus, aber auch sehr akribischer, fast schon pingeliger Besitzer. Wenn da am Ende nicht alles glänzt...
Aber ansonsten top Häuschen.
Ah okay,gut zu wissen. Wir haben Endreinigung inclusive. Ist eh das letzte Jahr in Vermietung,ab 2024 in Eigennutzung.
 
Moin, so, wieder gut zuhause gelandet. Was noch erwähnenswert wäre, dass wir durch die Fischereiaufsicht und Polizei auf dem Wasser kontrolliert wurden. Einschließlich Alkoholkontrolle beim Bootsführer und Behandlung des Fangs mit Fotos. Am Donnerstag wurde dann, wegen den schlechten Angelbedingungen, die Angeln gereinigt und erzählt aus der Jugend. Freitag dann Autos packen und tanken. Insgesamt eine erfolgreiche Angeltour mit viel Spaß in der Truppe. Mit 3 Liter im Tank steht der Bus dann wieder unter dem Carport. Leider verzockt! Sonntag hat unsere Tankstelle zu 😂.

Wir wünschen euch genau soviel Spaß, wie wir hatten. Petri und immer knitterfrei wünscht euch

Klaus
 
Moin, so, wieder gut zuhause gelandet. Was noch erwähnenswert wäre, dass wir durch die Fischereiaufsicht und Polizei auf dem Wasser kontrolliert wurden. Einschließlich Alkoholkontrolle beim Bootsführer und Behandlung des Fangs mit Fotos. Am Donnerstag wurde dann, wegen den schlechten Angelbedingungen, die Angeln gereinigt und erzählt aus der Jugend. Freitag dann Autos packen und tanken. Insgesamt eine erfolgreiche Angeltour mit viel Spaß in der Truppe. Mit 3 Liter im Tank steht der Bus dann wieder unter dem Carport. Leider verzockt! Sonntag hat unsere Tankstelle zu 😂.

Wir wünschen euch genau soviel Spaß, wie wir hatten. Petri und immer knitterfrei wünscht euch

Klaus
Und was haben die bei euch an der Hütte gewollt?
 
Andere schrieben, dass die sich die Filetierplätze und so angesehen haben. Da hätte es bei uns sicher Ärger gegeben. Aber sie konnten nicht anlegen und sind dann weiter gefahren…

klaus
 
Was gehen die die Filetierplätze an? Was wollen die bemängeln? Und wenn ich auf einem Brett auf einem Stein filetiere. Ausserdem ist das Privatbesitz. Es sei denn, ihr habt dort eine Drogenküche versteckt ...😆
 
Hallo liebe Mitglieder,

in Vorbereitung unserer Angeltour am 07.06.2024 habe ich mit großen Interesse eure Beiträge gelesen und ja es zuckt schon in den Fingern.
Wir werden wie Güntewr ebenfalls in Einset zu Gast sein auch über DT.
In der Vergangenheit waren wir schon ein paar mal in Bofjorden was auch um die Ecke liegt.
Gibt es in diesem Angelgebiet steil abfallende Felswände wo mit Pollack zu rechnen ist?
Wir fischen an diesen Wänden sehr gern mit der Fliege auf Pollack und Dorsch, das geht bis max 40 Meter Wassertiefe recht gut.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tipps.
Natürlich folgt hier auch ein Reisebericht von unserer Tour das versteht sich von selbst.
Vorab vielen Dank für Eure Tipps.
TL Frank
 
Hallo Klaus,

ich war 15 Jahre auf der Insel Aspoya einmal im Jahr zum Fischen, wir waren immer in Einset jetzt über DT zu mieten. Ihr seit in dem Haus was direkt an der blauen Brücke (rechte Seite) wenn von der Insel runter fährst, untergebracht. Kann dir gerne ein paar Infos geben, wenn was wissen willst.
Hallo Günter,

wir ich Gelesen habe fahren wir dort hin wo Du schon öfter warst.
Bist Du bei Deinen Reisen auch bis Halsa an die Fäher gefahren oder war das zu weit?

LG Frank
 
Hallo Günter,

wir ich Gelesen habe fahren wir dort hin wo Du schon öfter warst.
Bist Du bei Deinen Reisen auch bis Halsa an die Fäher gefahren oder war das zu weit?

LG Frank
Servus Frank,

du meinst die Fähre von Kanestraum über den Halsafjord, das ist zuweit da sind wir nicht hingefahren. Was erwartest du da zu fangen? Ihr seit in einem tollen Gebiet und es ist in keinem Fall nötig solche Strecken = Sprit zu verballen, gibt genug tollen Ecken und das quasi vor der Haustüre.

LG Günter
 
Hallo Günter,

ich hab DIr nochmal direkt geschrieben vielleicht können wir uns austauschen wenn Du möchtest.
Wir waren in Bofjorden und und um die Fähre liegt ein bekanntes Angelgebiet.
Die Frage richtete sich nur um die Entfernung abzuschätzen.
In Bofjorden haben wir oft an steilen Wänden die vom Ufer ins Meer gehen mit der Fliegenrute gefischt.
Ich habe auf der Seekarte schon viele gute Stellen gefunden Allesdings noch keine Steilwände.
Gibt es da welche in der Nähe?

LG Frank
 
Oben