Angelgebiet Selje

Moin, ich wünsche euch viel Erfolg beim Angeln. Wir hatten leider nicht so viel Erfolg beim Angeln im Fjord. Wir haben 2 Köhler und einen schönen 82 cm Leng gefangen. Ansonsten nur kleine Babyköhler beim spinnfischen vom Ufer. Mit Gummifisch und Gummifisch mit Fischfetzen ging nichts. Pilken... nichts. Den Leng habe ich mit Köhlerfetzen gefangen auf Makrelenpatanoster am Grund. Makrelen waren auch noch keine da. Ich lade mal einen Ausschnitt hoch. Ein Österreicher der jedes Jahr von April bis Oktober dort ist und auf der Insel Barmen lebt. gab mir die Empfehlung mit Seehecht und nannte mir die Makrelenbucht. Er sagte Seehecht mit Makrelenpatanoster und Makrelenfetzen schön über den Grund driften lassen so ca. 100 -150m vom Ufer entfernt am Hafen vorbei wie eingezeichnet. Schaut auch mal ob die Makrelen jetzt in der Bucht sind. Leider hatten wir nur unseren Erfolg beim Forellenangeln am See. Das hat richtig Spaß gemacht die Torpedos in freier Natur zu fangen. Viel Erfolg euch. Petri!Fänge und Empfehlungen.png
 
Hallo Timbodance,
Kann das bestätigen wir haben weder auf Pilker noch auf gummifisch irgend ein Erfolg .
Wir haben alle Stellen von Silda bis Selja alles abgegrast,auch die von dir beschriebenen Stellen waren Tod .
Heute waren wir in Måløy im Angelladen ein wenig schnüffeln da kamen wir mit dem Besitzer ins gespräch der etwas deutsch kann .
Der sagte uns das hier vor kurzen irgend ein Treffen von Profianglern war (mehr hab ich leider nicht verstanden)und die hätten auch nix dolles gefangen.
Ingesamt kann ich vom Angeln um Selje zu mindestens zu dieser Zeit nix empfehlen .
Ausbeute einer Woche ein schellie und eine Scholle und ein untermassiger Dorsch .
Ich muss sagen die Gegen ist Top , Unterkunft ist in Ordnung alles da was man braucht.
Boote bedürfen definitiv etwas mehr Pflege unser Bjarne ist da nicht so hinterher.
Letztendlich werde ich hier nicht mehr herfahren da ist mir das Gebiet um Äheim wesentlich angenehmer ist vor allen haben wir da Fisch gefangen und den brauchten wir da nicht suchen ob macs oder pilker wir haben immer was gehabt.
Bin da seit 12 Jahren unterwegs und konnte mir nicht vorstellen ohne Fisch aus Norwegen abzureisen.
Aber so ist das halt.
Gruß Didasa
 
Oben