Angelcamps rund um Tromsø

Hi. Ich war um den 24.8. da. Laukvik. Sehr schleppend. So gut wie keine Dorsche und große schon garnicht.
Angeblich ist das Wasser zu warm und wir waren schon offshore.
Aber eine traumhafte Gegend :)
 

Anhänge

  • IMG_4941.jpeg
    IMG_4941.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 20
Servus,
es wird Zeit dieses Thema wieder aus der Versenkung zu holen. Nach Norwegen ist vor Norwegen!

Nachdem ich und meine bessere Hälfte eine unvergessliche Woche in Larseng/am Rystraumen verbracht haben, wurde nicht lange nachgedacht und beschlossen es zu Ostern 2025 nochmals - und diesmal für 9 Tage - zu wiederholen!

Aktuell habe ich 2 Camps angefragt:

  1. Kingfisher Sommarøy Sea Family
  2. Sjøtun Brygge (arctic fishing sommarøy)
Vom letzteren haben wir bereits das Angebot erhalten. Warten wir mal das erste ab.

Evtl. kämen noch die Camps
  • am Ersfjord,
  • Maribell
  • Amberfish
in Frage. Dazu muss ich noch das Forum auf Erfahrung durchstöbern und die Anbieter anschreiben (nicht alle bieten gewünschte Wechseltage an)


Vorfreudige Grüße
Michi
 
Würde dir Amberfish empfehlen. Waren 2019 da und wir haben richtig gut gefangen. Und ich meine richtige gut. Sehr viele Platten und Steinbesser. Sehr gut windgeschützt Gebiet. Und falls du aufs offene Meer willst und daß Wetter passt hast du einen kurzen Fahrt Weg. Kann dir paar richtig gute stellen schicken
 
Kingfisher bietet zur Hauptsaison (ab Mitte April) nur die festen Wechseltage an. Also entweder man fährt früher oder wählt zwischen 1 und 2 Wochen. Wir überlegen weiter.
 
Würde dir Amberfish empfehlen. Waren 2019 da und wir haben richtig gut gefangen. Und ich meine richtige gut. Sehr viele Platten und Steinbesser. Sehr gut windgeschützt Gebiet. Und falls du aufs offene Meer willst und daß Wetter passt hast du einen kurzen Fahrt Weg. Kann dir paar richtig gute stellen schicken
Hallo Smoly,
Ich würde mich über gute Stellen freuen.
Gerne auch per PM.
Danke!
 
Servus,
es wird Zeit dieses Thema wieder aus der Versenkung zu holen. Nach Norwegen ist vor Norwegen!

Nachdem ich und meine bessere Hälfte eine unvergessliche Woche in Larseng/am Rystraumen verbracht haben, wurde nicht lange nachgedacht und beschlossen es zu Ostern 2025 nochmals - und diesmal für 9 Tage - zu wiederholen!

Aktuell habe ich 2 Camps angefragt:

  1. Kingfisher Sommarøy Sea Family
  2. Sjøtun Brygge (arctic fishing sommarøy)
Vom letzteren haben wir bereits das Angebot erhalten. Warten wir mal das erste ab.

Evtl. kämen noch die Camps
  • am Ersfjord,
  • Maribell
  • Amberfish
in Frage. Dazu muss ich noch das Forum auf Erfahrung durchstöbern und die Anbieter anschreiben (nicht alle bieten gewünschte Wechseltage an)


Vorfreudige Grüße
Michi

Mit Dintur bist du bei der Buchung wesentlich flexibler als bei den Kollegen bei Kingfisher. Die freien Wechseltage machen manche Fluganbindungen dann erst möglich. KF hätte einige sehr interessante Reviere aber die festen Wechseltage mach einige Fluganbindungen sowie auch z. T. Fährüberfahrten unmöglich.

Mit den Camps Maribell und Amberfish machst du prinzipiell schon mal gar nichts falsch. Kurze Transfers, geschützte Lage, ne gute Fischerei wenn man sich ins Revier eingearbeitet hat. Jedoch muss man halt oft schon weitere Strecken fahren und vernünftige Fische unter einer halber Stunde Fahrt sind schwer zu erreichen. Entweder Offshore (ca. 1h 20min) oder dann in Richtung Mündung zumn Grotsund (ca. 30min). Ebbe und Flut sind im Sund genau zu beachten sonst ist die Fischerei z. T. gar nicht sinnvoll möglich. Bei viel Glück zieht grad der Sandaal im Sund und dann werden die Wege etwas kürzer. Zu zweit dazu schon recht kostspielig da keine kleineren Unterkünfte wie für 4 Personen vorhanden.
Muss man halt abwägen was für einen das wichtigste ist.

Liland (Dintur) ist über Evenes gut zu erreichen und es gibt ein 2 Personen-Appartement. Das haben wir uns auch schon mal ins Auge gefasst.

Kastneshamn im Herbst wäre evtl. auch was. exzellente Köhlerfischerei und gutes Buttangeln möglich. Dorsche natürlich auch. Jedoch zu zweit am besten über nen Mietwagen anzufahren...
 
es ist halt jedes Mal wie Lotto spielen. Mal das Wetter, mal ist einfach nichts da. Der eine schreibt dass man dort sehr gut fängt, gleich darunter wird konträr berichtet.

also, unsere Suche hatte heute schnell ihr Ende: wir haben bei Maribell gebucht!

Sjøtun Brygge konnte sich nicht durchsetzen, weil der Preis einfach viel zu hoch ist. Man bekäme dort sicherlich deutlich mehr fürs Geld, quasi ein Non-plus-ultra Angler- und Anglerinnen-paket mit super Booten und Jacuzzi. Aber 25% Preisdifferenz ggü den Anderen ist es uns doch nicht wert. Das Geld wird in die Flugtickets investiert.

Amberfish wäre lt. Beschreibung vergleichbar mit Maribell, örtlich gleich gelegen, allerdings bei anscheinend ähnlichen Leistungen auch wieder deutlich teurer, obwohl beides über Dintur läuft. Be dem praktisch gleichem Preis wäre Sjøtun Brygge konkurrenzlos.

So, und nun kannich mich wieder auf Norwegen freuen :19:
 
Oben