Angelcamps rund um Tromsø

Das funktioniert nur solange man nicht angemeldet ist. Bei der Anmeldung/Buchungsanfrage muss man seine Adresse angeben. Danach ist es egal welche Sprache eingestellt ist. Hat sich aber für mich erledigt - ich frage woanders an.
 
Hierzu im Forum gibt doch schon einen langen Faden.
Dort wurde sogar Stellung vom Reiseanbieter bezogen.
Kann man ruhig lesen. M.
 
so, die möglichen Ziele sind etwas eingegrenzt worden, obwohl ich weiterhin offen für Vorschläge bin.

- Larseng (geschützt, nah am Flughafen, aber weit weg von offshore). Bei genug Fisch muss ich aber nicht unbedingt viel Boot fahren.
- Ersfjordbotn (auch geschützt, relativ kurze Anfahrt nach "draußen" bei passendem Wetter)
- Maribel (Anfrage läuft, Verfügbarkeit noch unklar) --> anglerisch wahrscheinlich der Favorit.

Zielfische gibt es eigentlich keine. Sie sollen in der Küche verwertbar sein und in die Kühlbox passen. Bin selbst für wurmfreie Lumbs auch zu haben.
Sollte es uns zufällig gelingen wie letztes Jahr auf Senja die Quote nach 1-3 Tagen zu erfüllen, werden wir uns mit anderen Aktivitäten beschäftigen.

Gruß
Michi
 
Kurze Wasserstandsmeldung. Nach sämtlichen Telefonaten und Emails mit verschiedenen Anbietern sowie intensiver Recherche u a in diesem tollen Forum haben nun 2 Optionen in die engste Auswahl geschafft. Nun entscheidet die Kombination aus Flug und Urlaubsplanung.
Voraussichtlich wird es 1 Woche vom 16.-23.04.2024
 
Hi Norgard,
das ist eine stramme Zeit für Nordnorwegen waren 22 Anfang April auf den Vesteralen bei Dave sehr sparsam das Fischen viel Wind und stramme Drift.
Oster 23 bei Heilhornet von 10 Tagen nur zwei Tage angeln möglich. Fazit wir würden nie mehr so früh nach Nordnorwegen fahren.
 
Ja das ist mir durchaus bewusst. Letztes Jahr hatte ich wohl viel Glück gehabt und ein ruhiges Fenster am 17.-24. April erwischt.
Ab Juni geht es nicht und der Mai soll statistisch auch nicht viel besser sein, eher noch unbeständiger und Wind anfälliger. So spiele ich halt das Wetter-Lotto und fliege Mitte April dorthin.
 
Seh dir mal Finnkroken an.Von der Lage her windgeschützt,rund 70km(Straße) vom Flughafen Tromsö. Es gibt auch eine Schnellfähre vom Flughafen.
 
Hi Nordnorgefan,
wir habe heute einige Telefonate mit Kingfisher geführt und leider kein passendes Zeitfenster gefunden. Es war entweder ausgebucht oder der Wechseltag sehr ungünstig.
 
Hallo werte Angelfreunde.

Ich wollte auch eine Buchung bei Dintur.no machen. Auch bei mir war das so, dass die Preise erst in NOK angezeigt wurden und dann bei Eingabe der e-mail adresse sich der Preis automatisch in Euro änderte. Es sei noch erwähnt, dass der Umrechnungskurs, den Dintur aktuell zu Grunde legt jenseits von gut und Böse ist.
Aktuell Liegt der Kurs bei 1,00 Norwegische Krone = 0,087 Euro
Letzte Aktualisierung · 22. August um 10:50 UTC
Das heisst, das wären bei einer Buchung z.BSp Haus und Boot von 20.600 NOK aktuell 1.786 Euro + einige wenige Bankgebühren. Dintur ruft aber 2.200 Euro auf.
Ich habe bei Dintur.no direkt nachgefragt warum ich nicht mehr, wie all die Jahre in NOK bezahlen kann. Ich habe folgende Antwort erhalten.:
"Ab sofort ist es nicht mehr möglich die Buchung in NOK zu bezahlen. Die Ausstellung der Rechnung erfolgt ab sofort immer in Euro."
Also gibt es aktuell wohl nur 2 Möglichkeiten:
- entweder Kröte schlucken und zahlen
- oder andere Anbieter und Destinationen wählen, die nicht Dintur-Objekte sind.
Und da liegt das Problem, viele Destinationen sind nur über Dintur buchbar. Bzw. Andere Anbieter verkaufen das Objekt auch , die Preise sind aber dann direkt identisch mit den Dintur-Preisen.

Fazit: Der Vorteil in NOK zu zahlen ( Ersparnis durch guten Umtauschkurs) wenn über Dintur.no gebucht wird ist dahin.

Gruß Burghard
 
Servus,

Bin dank euch sehr schnell fündig geworden und habe soeben die Bestätigung erhalten.
An dieser Stelle vielen Dank an alle die mich öffentlich und privat beraten haben!

Wie man nun meiner Signatur entnehmen kann, geht es zum Rystraumen!

Uns war die erhöhte Chance auf "angelbares" Wetter wichtiger als offshore rauszufahren.
Und da wir zu zweit nur eine ca. 16-18 kg fassende Kühlbox mitnehmen, hält sich der Druck in Grenzen.

VG
Michi
 
Der aktuelle Kurs liegt bei rund 11,5
Servus,

Bin dank euch sehr schnell fündig geworden und habe soeben die Bestätigung erhalten.
An dieser Stelle vielen Dank an alle die mich öffentlich und privat beraten haben!

Wie man nun meiner Signatur entnehmen kann, geht es zum Rystraumen!

Uns war die erhöhte Chance auf "angelbares" Wetter wichtiger als offshore rauszufahren.
Und da wir zu zweit nur eine ca. 16-18 kg fassende Kühlbox mitnehmen, hält sich der Druck in Grenzen.

VG
Michi
Warum nicht nicht jeder eine kühlbox mit?????
 
Weil ich und meine Frau nur eine mitnehmen wollen und unser Gefrierfach im Kühlschrank daheim eh nicht mehr aufnehmen kann.

Die Flugtickets FRA-TOS sind jetzt gebucht.

Erstaunlicherweise war der Verbundticket von Stuttgart (ww ICE oder Flieger bis FRA) deutlich günstiger als nur der FlugTicket von Frankfurt - man beachte die DB-Kombiangebote direkt bei Lufthansa. So haben wir für 2 Personen insgesamt 525€ Eco-Flex gezahlt. Ggf. werde ich die Fischbox für den Rückflug als Zusatzgepäck noch buchen.
 
Oben