•   
  •   
 
 
 

Anderen Knauf für Twin Power/ Stella SWB 5000

Salzwasser

Stammnaffe
Registriert
27 April 2014
Beiträge
157
Hallo,
ich würde gerne den Knauf gegen was kleineres tauschen. Ich mag nix farbiges, eher ziemlich schlicht. Kann eva sein, oder auch so wie bei der gleichen 10000er Rolle. Hab natürlich schon gegoogelt, war aber bis jetzt nix passendes dabei. Vielleicht habt ihr ja Ideen?
LG Martin
 

Anhänge

  • 20230227_201740.jpg
    20230227_201740.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 33
Danke schonmal ihr zwei!
Der in schwarz aus dem ersten link gefällt mir direkt am besten. Aber wo bekomme ich den? Das mit den Größen verstehe ich im Moment nicht. Ich hätte ihn gern möglichst klein
 
Hallo Martin,

wenn ich Dich richtig verstehe kommst Du mit dem Gummiknauf der 10000 er klar.Dann ordere Dir zB.beim BAC den Knauf der Stella oder den der 5000 er Saragossa und tausch den aus, musst eben die Lager der Stella weiterverwenden, die Saragossa Knäufe sind mit PTFE Hülsen gelagert.Passt 100% und kurbelt sich für mich auch viel besser.Hab meine SWC alle mit Gummiknäufen umgerüstet, gerade in der etwas kälteren Jahreszeit sehr angenehm für mich.

Jan
 
Danke schonmal ihr zwei!
Der in schwarz aus dem ersten link gefällt mir direkt am besten. Aber wo bekomme ich den? Das mit den Größen verstehe ich im Moment nicht. Ich hätte ihn gern möglichst klein

Ich habe die immer über eBay aus Japan gekauft.

Der Hersteller hat Knäufe in verschiedenen Größen, Farben und Formen für beide Achsen-Typen.

Ich besitze nur AG41, daher kann ich zur Größe der anderen Modelle keine Aussage treffen außer, dass ich vermute, dass die 41 für 41mm stehen und ein AG37 ggf kleiner ist.

Ich kenne die Stella SW C Knäufe. Die fühlen sich wirklich zu groß an.
Ein Stella 5000 FJ Knauf ist mir übrigens viel zu klein.

Ich würde dir empfehlen den AG41 zu bestellen. Der passt sehr gut.

Wenn du magst bestellen wir gemeinsam, dann können wir uns die Versandkosten teilen.
Ich könnte den Knauf für die kommende Saltiga jetzt schon mal ordern ;-)
 
Oh mann, so viele Möglichkeiten... das ist nix für mich 😅
Ich finde die Idee mit dem original Knopf der 14000er garnicht so schlecht. Zumal ich 2 davon habe und das dann ja auch ein ganz gutes Gesamtbild abgeben würde. Obwohl mir ein kleinerer eigentlich lieber wäre.
Habe vorhin bei BAC angerufen. Wäre auch alles bestellbar und kostet auch nur ca 25 Euro. Aber die 2 kleinen Schrauben die den kleinen Deckel halten sind nicht lieferbar.
Dann vielleicht doch ein Gomexus? Ich weiß es nicht...
 
Tja, wenn Du es schön und ansehnlich haben möchtest musst Du halt Geld in die Hand nehmen.
Für‘n schmalen Taler bekommst Du entweder dieses potthässliche Shimano Ei oder so ein Gomexus Alu Ding.
 
Würde der auch gehen
 
Würde der auch gehen
eher nicht,der ist vom Durchmesser 6mm mehr als der originale Knob der Stella SW-B und 7mm länger und unten mit 13mm auch zu dick (Stella Knob hat gut 10mm).
 
Hi, wenn Du unbedingt son Shimano Gummi Ei möchtest, bestell ein komplettes Ei mit Kurbel von der 5000/6000 saragossa.Da sind dann die Schrauben und die Abdeckkappe inkl.musst eben die Kunststoffbuchsen gegen die Stella Lager(2) tauschen und die Sicherungsschraube vom Stella Knopf nehmen, das passt 100 % ig.
 
Ist der Arm der Saragosa blau, oder täuscht das auf den Bildern?
Und weiß jemand ob der Knob der Saragosa gleich groß ist wie der der 10000er Stella?
 
Ja der Arm ist blau eloxiert, kannst aber den originalen von der Stella nehmen und nur den Knob+2 original Lager aus stella Knopf und 2 Scgrauben +Abdeckung der Saragossa übernehmen.Es ging hier nur um die Lieferbarkeit der 2 Schrauben + Abdeckung die einzeln für die Stella nicht lieferbarsein sollen.DercvKnopf ist minimal kleiner wie bei der Stella 10000.-
 
Ich danke euch allen für die Ideen! Ich werds jetzt erstmal sacken lassen und in mich gehen 👍
 
Oben