Amberfish

norway-fan

oft in Norge
Registriert
6 Januar 2017
Beiträge
145
Gerade hat sich mein Webseiten-Alarm von Visitnorway gemeldet: https://www.visitnorway.de/reiseplanung/coronavirus-und-reisen-nach-norwegen/
Nach wie vor dürfen die Deutschen ins Land:
"Es gibt aber viele Ausnahmen, etwa für Reisende aus den nordischen und anderen EU/EWR/Schengen-Ländern mit geringer Infektionsrate. Auch für Deutschland und Österreich gelten die Ausnahmen – Reisende müssen bei ihrer Ankunft in Norwegen nicht in Quarantäne. "
 

Marko-Mo

New Member
Registriert
4 August 2020
Beiträge
4
Naja ab einem Wert von 20 Neuinfektionen pro 100 000 macht Norwegen für das Land dann dicht.Deutschland ist momentan zwischen 11 und 12...aber es steigt halt an
 

sportfreund

Member
Registriert
17 August 2020
Beiträge
9
Liebe Norwegenfreunde,

ich bin neu hier im Forum und seit letztem Jahr mit dem Norge Virus infiziert:)
Unsere Gruppe (6 Mann) waren vom 27.7 - 5.8 im Camp Amberfish.
Was soll ich sagen, nach viel Anfänger Lehrgeld im letzten Jahr am Rotsund, haben wir dieses Jahr den Jackpot gezogen.
Wetter- fast jeder Tag so um die 25C°
Wind - die ersten Tage perfekt so dass wir offshore an die besagten Stellen fahren konnten (wir haben ziemlich genau 1 1/4 Stunden zum Mehallgrunnan gebraucht).
Was sich hier abgespielt hat, kann ich nur als unfassbar beschreiben :)
Die dicken Dorsche sind an einen 15 Meter Turm gestanden und konnten teilweise auf Sicht geangelt werden.
Überbeißer und dann sekündlich auf den Einschlag warten, so war es bei uns.
Nach zwei Tagen hatten wir unser Kontingent fast erreicht, ab dann haben wir uns etwas spezialisiert.
Heilbutt war nicht wircklich erfolgreich ( 1St./90cm), Steinbeißer war am dritten Tag super mit Längen zwischen 90 -100cm.

Zum Camp selber: bei uns hat alles wunderbar gepasst und Sergeij ist ein unaufdringlicher und super netter Gastgeber.
 

Dietchenbutt

Stammnaffe
Registriert
9 März 2017
Beiträge
187
Alter
73
Ort
Rangsdorf
Danke für den Beitrag.
Wir fliegen Mittwoch und die Erfahrungen habe ich im Amber und speziell Mehallgrunnen selbst schon gemacht.
Butt von 90cm ist schon ein schönes Teil. Top
Bis nächstes Jahr im Amber oder Maribell.
Ab Donnerstag versuch ich mal hier bischen zu schreiben.

Die Angler die jetzt oben sind hätten angeblich wohl nicht soviel Glück mit dem Wetter,bis später
 
Oben