Amberfish

cervaro

Stammnaffe
Mitglied seit
23 Februar 2007
Beiträge
28
Ort
Hückeswagen
Liebe Norwegenfreunde!

Auch ich bin völlig urlaubsreif und nachdem eine für Juni geplante Reise ans Nordkap schon ausgefallen ist, hoffe ich, dass eine weitere gebuchte Reise nach Norwegen stattfindet. Am 21.07.2020 sollen meine bessere Hälfte und ich eigentlich für 10 Tage in die Anlage Amberfish bei Tromsö fliegen. Dort sollten bis Mitte Juni 2 neue Häuser fertig gestellt werden. Aufgrund der Pandemie habe ich Bedenken, ob die Häuser überhaupt gebaut bzw. fertiggestellt sind. Wohnt irgendjemand von Euch in der Nähe, der mir sagen kann, ob mein gebuchtes Haus überhaupt existiert und ob es auch schon fertiggestellt ist ? Mein Reiseveranstalter beantwortet mir diese Frage einfach nicht, weil er Sorge vor eine Stornierung durch mich hat. Ich kann aber nicht bis zum 20.07.2020 abwarten, ob wir am 21.07.2020 fliegen können. Deshalb wäre es super, wenn ich bald dazu verlässliche Informationen und vielleicht sogar ein Foto bekommen könnte. Ich würde zu gern fliegen, muss aber dringend einen anderen Urlaub buchen, wenn wir nicht in Amberfish unterkommen können!

Dickes Petri!
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
Hallo Cervaro,
Wir haben auch das Amberfish gebucht, Mitte August und schauen jeden Tag auf die norwegische Seite, ob die Grenzen geöffnet werden.
"
Bis zum 20. Juli wird die norwegische Regierung entscheiden, ob Reisende aus anderen europäischen Ländern – darunter Deutschland – diesen Sommer wie gewohnt Urlaub in Norwegen machen können"

Wegen der Häuser kannst ja Sergej anrufen/whatsappen. Die Nummer steht in Deinen Unterlagen oder Du schreibst mir eine PN.

Petri und auf baldiges Norge,
Kay
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
Hi Cervaro, sieht gut für die Norge-Jünger aus

"Personen aus den EWR-/Schengen-Ländern mit niedrigen Infektionsraten können ab 15. Juli wieder nach Norwegen reisen. Weitere Informationen erhalten Sie auf government.no. Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (NIPH) wird die Karte der Gebiete mit Quarantänepflicht und Ausnahmen am 10. Juli aktualisieren. Danach soll diese mindestens jede zweite Woche aktualisiert werden."

Lass mal was von Dir hören. Hast Du mittlerweile etwas von den 2 Häusern gehört?
 

Dietchenbutt

Stammnaffe
Mitglied seit
9 März 2017
Beiträge
111
Alter
72
Ort
Rangsdorf
Hallo Kay, lese du bist auch im august bei Sergey?
Wann genau?
Wie mir bekannt ist hat er doch 3 Häuser extra neben dem grossen App.3 und App.1 stehen.
Sollte für Cervaro also kein problem sein, ein Haus zu bekommen.
Ich hoffe Ihr schreibt mal hier im Forum ein bischen wie es dieses Jahr dort aussieht.
Fahre jetzt am 19.8. das 4.mal ins Amberfisch.
Ich hoffe es klappt alles so, wie es Din Tours versprochen hat.
Ich habe unten das App.3 was ich schon immer hatte.
Ist eine geile Ecke der Kvalsund wenn Du weist, wie Ebbe und Flut im Fjord sich auswirken.
Also schreib mal, wann du da bistFan
vielleicht sehn wir uns im Filetierhaus:19:
 

Anhänge

cervaro

Stammnaffe
Mitglied seit
23 Februar 2007
Beiträge
28
Ort
Hückeswagen
entschuldigt die späte Rückmeldun. Ich habe keine. Benachrichtigungen bekommen, dass Antworten eingegangen sind.
Ich habe vor etwa 2 Wochen die Stornierung mit der Begründung erhalten, dass die Häuser nicht fertig gestellt sind. Unsere Anreise wäre am 21.07. also übermorgen gewesen. wir fahren am Dienstag dafür nach Hamn i Senja 😊🎣🐳
 

Dietchenbutt

Stammnaffe
Mitglied seit
9 März 2017
Beiträge
111
Alter
72
Ort
Rangsdorf
Na bitte, wenigstens was
Hebste Dir den Kvalsund für nächstes Jahr auf:kaffeetrinken:
Wir lassen Dir noch einen schönen Butt drin im Sund
 

Eland

Anfänger
Mitglied seit
27 Juli 2019
Beiträge
11
Ort
Zweibrücken
Hallo,
wir sitzen gerade in FFM am Flughafen und es wird tatsächlich wahr. Wir fliegen erstmals nach Norwegen zum Angeln. Ich hätte nicht gedacht das es noch was wird. Ursprünglich hatten wir das Camp Aurora gebucht. Aber vorigen Mittwoch meldete sich der Reiseveranstalter bei uns und meinte es wäre besser auf Amberfish umzubuchen,da im CA nichts fertig wäre. Egal . Wir freuen uns auf jeden Fall.
Die Wettervorhersage für diese Woche sieht auch gut aus.

Danke schon mal an alle die hier Tips gepostet haben mit den Hotspots. Wir konnten einiges auf den Seekarten finden.

Ich werde berichten wie es war.
Petri Heil alle !
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
Hi Eland,
dann lass mal was hören. Wir sind in 2 Wochen im Amberfish
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
dann sitzt ihr gerade in OSL. Muss man wegen Corona das Gepäck nochmal aus- und wieder einchecken? Laut Dintur ist es wohl so, auf der Flughafenseite habe cih jedoch gelesen, Gepäck wird durchgechecked.
 

Eland

Anfänger
Mitglied seit
27 Juli 2019
Beiträge
11
Ort
Zweibrücken
Wir mussten unser Gepäck vom Band nehmen und neu aufgeben.

Und alle laufen in Oslo ohne Maske rum. Hätte ich nicht gedacht
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
Na super, wir haben nur 1:15h als Zwischenstopp.
Auf der Airportseite hab ich folgendes gefunden:
"All passengers* who are travelling with Norwegian, SAS or Widerøe from an international origin, continuing on a domestic flight with Norwegian, SAS or Widerøe the same day and carrying a ticket to their final destination, shall use Domestic Transfer. If you do not travel with one of these airlines, you must go down to the arrivals hall and check in again. .. The service is only valid for passengers who have a “through ticket”. This means your baggage tag is marked with your final destination, and not “OSL”, when you check in abroad. "
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
Hi Eland,
und wie ist es vor-Ort? Musstest Du schon die Haken von den Pilkern entfernen, weil die Kisten voll sind ? ;-)
 

Eland

Anfänger
Mitglied seit
27 Juli 2019
Beiträge
11
Ort
Zweibrücken
Der erste Tag ist vorbei. Wir haben es morgens im Fjord versucht. Das brachte einen Steinbeiser. Abends sind wir weit raus gefahren. Da waren viele kleine Seelachse.
Bei denen standen Dorsche. Wir haben eine Kiste mit Dorsch voll gemacht. Der größte hatte 10 Kilo. Es wird hauptsächlich Dorsch gefangen, auch was ich bei den anderen so sehe. Ein paar Leng gab's auch schon.
Ich habe im Fischhaus noch keinen Seelachs gesehen. Die hätten wir gerne. Mal sehen.
Petri Heil!
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
Das klingt doch schon mal gut. Weiterhin Petri und lass was von Dir hören
 

norway-fan

oft in Norge
Mitglied seit
6 Januar 2017
Beiträge
117
Hi Eland,
dann verrat doch mal, wo ihr die Dorsche und Seelachse gefunden habt
 
Oben